Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Der Ostermarkt kommt wieder gut an beim Publikum
Gifhorn Meinersen Der Ostermarkt kommt wieder gut an beim Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 19.03.2017
Ostermarkt in Müden: Das Angebot war wieder vielfältig und kam bei den Besuchern gut an. Quelle: Chris Niebuhr
Müden

Dazu trägt immer wieder aufs Neue das bunte Programm rund um die Angebote der Aussteller bei. Dieses Mal zeigten insgesamt 38 Aussteller ihre dekorativen Ideen rund um das Osterfest und für das Frühjahr. Auch Selbstgemachtes wie Honig lockte die Besucher zum Kauf an. Ansonsten war es einmal mehr eine Mischung, die kaum Wünsche offen gelassen haben dürfte: Gestecke, Ostereier, Tischdecken, Keramik und andere Handarbeiten, auch Schmuck.

Als Ausstellungsfläche diente wie gehabt das Bürgerhaus, aber auch der angrenzende Freibereich. Hinzu kamen Auftritte auf der Bühne, unter anderem vom Chor der Aller-Oker-Schule. Auch der Osterhase schaute im Verlauf des Marktgeschehens mit seiner Kiepe für die Kinder vorbei. Frischer Kuchen aus dem Ofen des Backhauses durfte ebensowenig fehlen wie die Beteiligung des Heimatmuseums mit Leiter Christhardt Meyer an der Spitze, Motto der Sonderausstellung dort: Hasenschule.

Auf die kleinen Gäste des Ostermarktes warteten zudem Aktionen wie Seifenblasen machen, Papierhühner basteln und eine spannende Ostermarktrallye. Und auch beim Kinderschminken konnten alle sich in fantasievolle Figuren verwandeln lassen. „Der Markt ist wunderschön, die Leute haben sich alle so viel Mühe gegeben. Und dann dieses Wetter...“, bedauerten Ingrid und Gerd Tietge aus Wilsche das Pech. „Wir hatten aus der Zeitung und von Kollegen den Tipp bekommen.“

cn

Meinersen Gründungsversammlung vollzogen - Meinerser haben endlich einen Seniorenbeirat

Die Samtgemeinde Meinersen hat seit Donnerstagabend einen Seniorenbeirat: Neun Kandidaten wurden bei der Gründungsversammlung im Kulturzentrum benannt und gewählt, der Seniorenbeirat konstituierte sich noch am selben Abend und wählte seinen Vorstand.

17.03.2017

Das Team des Projektes Bürgerbus in der Samtgemeinde Meinersen biegt bei den Vorbereitungen für den Start des Busses im August auf die Zielgerade ein. Vorsitzender Rainer Rinke rief nun noch einmal alle Interessierten dazu auf, sich als Fahrer zu melden.

16.03.2017

Der Müdener Gemeinderat hat nun die Weichen gestellt für Dorferneuerungsmaßnahmen am Haus der Kirche. Die Politiker stimmten für die erforderliche Fortschreibung des Plans für das Förderprogramm des Landes.

15.03.2017