Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Dacia landet im Graben
Gifhorn Meinersen Dacia landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 17.09.2015
Im Graben gelandet: Eine Dacia-Fahrerin (27) verletzte sich heute bei einem Verkehrsunfall bei Flettmar leicht. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Wieder gab es einen Crash in der Samtgemeinde Meinersen: Den Angaben der Polizei zufolge fuhr die 27-Jährige auf der K41 aus Richtung Flettmar kommend mit einem Dacia gegen 12.15 Uhr in Richtung Ahnsen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit dem Wagen von der Straße ab und landete im Graben. Die Unfallfahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Die Polizei aus Meinersen war an der Einsatzstelle. Sie informierte die Feuerwehr, da Qualm aus dem Dacia aufstieg. Es handelte sich den Polizeiangaben zufolge aber um keinen Fahrzeugbrand.

„Beim Auslösen der Airbags stiegen Rauchgase auf“, informierte einer der Meinerser Beamten. Das sei durchaus üblich und realem Qualm durchaus ähnlich.

Die vorsorglich alarmierte Freiwillige Feuerwehr, die mit zwei Wagen augerückt war, konnte laut Polizei deshalb auch schnell wieder vom Unfallort abrücken.

hik

Müden. Leicht verletzt wurde eine Müdenerin gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall. Den Angaben der Polizei zufolge war die 32-Jährige in einem VW-Lupo auf regennasser Fahrbahn in der Rechtskurve vor dem Ortseingang von der Straße abgekommen.

16.09.2015

Auch wenn Thomas Pratzer auf eine „durchwachsene Saison“ zurückblickt, so hatte der Meinerser Waldbad-Chef beim alljährlichen Abschwimmen durchaus Rekorde zu vermelden. So besuchten 51.621 Gäste das beheizte Freibad, allein am Aktionstag zählte die Schwimmbad-Crew 1615 Gäste.

19.09.2015

Leiferde. Die Schauspielerin und Sängerin Angelika Milster ist in Leiferde ein gern gesehener Gast. Bereits zum wiederholten Male gab sie ein Konzert in der Kirche St. Viti. Auch dieses Mal war das Gotteshaus gut gefüllt. 

15.09.2015
Anzeige