Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Bürgerbus-Verein soll bald gegründet werden
Gifhorn Meinersen Bürgerbus-Verein soll bald gegründet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 03.05.2015
Bürgerbus für die Samtgemeinde Meinersen: Ein Verein soll noch vor der Sommerpause gegründet werden.
Anzeige

„Dabei kristallisierten sich bereits Interessierte heraus, die im Verein oder auch als ehrenamtlicher Busfahrer mitarbeiten möchten“, teilte Erifili Athanasiadis-Gudaras auf Anfrage mit.

Um weitere Schritte in Sachen Bürgerbus zu planen, kamen 15 Leute aus Meinersen, Müden und Ahnsen zusammen, sagt sie. Verschiedene Fragen seine erörtert worden. Unter anderem sei ein fester Fahrplan ebenso hinterfragt worden wie ein alternatives Ruf-Taxi. Als nächster Schritt sei jetzt ein Informationsaustausch mit Wesendorf geplant. Das Thema Bürgerbus sei dort schon weiter, dort gab es bereits eine Vereinsgründung (AZ berichtete).

Weiterhin konkretisierte sich laut Erifili Athanasiadis-Gudaras die Erstellung eines Fragebogens zum Thema Bürgerbus. Zum Ausfüllen des Bogens sei jetzt angedacht, Hilfestellung etwa über örtliche Vereine anzubieten.

Die Zeit drängt: „Wir wollen möglichst noch vor der Sommerpause den Verein gründen“, sagt Erifili Athanasiadis-Gudaras. Alle 15 Anwesenden hätten ihre Mitwirkung signalisiert, auch ein möglicher Busfahrer habe seine Mitarbeit angeboten. Erfreulich sei auch, dass die Sparkasse Unterstützung gezeigt habe. Wichtig sei jetzt, den Projektstart möglichst bald in trockenen Tüchern zu haben.

hik

Meinersen. Alles kam unter den Hammer: Die Samtgemeinde Meinersen hatte wieder zur üblichen Fundsachenversteigerung eingeladen.

28.04.2015

Ettenbüttel. Der mittlerweile sechste Dorfflohmarkt lockte wieder zahlreiche Besucher nach Ettenbüttel - und das trotz des Regens. Knapp 100 Aussteller waren diesmal dabei, erklärte Marianne Breilmann vom Vorstand der organisierenden Dorfgemeinschaft.

27.04.2015

Meinersen. Die Arbeiten an der Grundschule Meinersen gehen voran - das Ganztagszentrum inklusive neuer Turnhalle werden wahrscheinlich pünktlich fertig sein - sehr zur Freude der Verwaltung.

27.04.2015
Anzeige