Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bücherstöbermarkt hilft dem Verein Stark für Tiere

Meinersen Bücherstöbermarkt hilft dem Verein Stark für Tiere

Großer Bücherstöbermarkt des Vereins Stark für Tiere: Erstmals lud der Verein um Vorsitzende Jennifer Breit ein zu der Aktion für den guten Zweck. „Die Bücher stammen aus Spenden, wir geben sie ab gegen Spende. Alle Erlöse fließen komplett in den Tierschutz“, sagte sie.

Voriger Artikel
Zwei Gymnasien begeistern die Zuhörer
Nächster Artikel
Neues Integrationsbüro mit fünf Mitarbeiterinnen

Neue Aktion: Der Verein Stark für Tiere veranstaltete einen Bücherstöbermarkt zugunsten des Tierschutzes.

Quelle: Chris Niebuhr

Volkse. Mit der Resonanz auf die neue Veranstaltung war sie zufrieden. Manche Leute seien gar mit Kisten gekommen, um einige der insgesamt gut 2000 Bücher zu holen. Jennifer Breit kann sich gut vorstellen, den Bücherstöbermarkt zu wiederholen: „Auf jeden Fall, ein bis zwei Mal pro Jahr wäre toll“, meinte sie. Was den Bücherstöbermarkt angeht, so hoffe sie, dass sich das Angebot noch weiter herumspreche. Sechs Helfer standen ihr bei der Erstauflage zur Seite.

Gefördert werden sollen laut der Vereinschefin mit den Erlösen vor allem drei große Projekte. „Wir kümmern uns um Auslandshunde, vor allem in Rumänien“, sagte sie. Zudem gebe es das bereits gut bekannte Hühnerprojekt (AZ berichtete), bei dem ausgemusterte Legehennen vor dem Schlachthof gerettet würden. „Und unser Lämmerprojekt hat einen ähnlichen Ansatz, dort übernehmen und vermitteln wir ausrangierte Lämmer“, erläuterte Jennifer Breit.

Darüber hinaus habe der Verein auch eine ständige Nothilfe. Kürzlich erst habe man eine 15-jährige Hündin aufgenommen von Privat. „Wir suchen jetzt eine Familie für das Tier. Solche Hilfe leisten wir immer, wenn wir die Kapazität dafür haben“, sagte Jennifer Breit.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr