Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Buchvorstellung in Bokelberge

Wildschwein Emely als Hauptdarstellerin Buchvorstellung in Bokelberge

Interview mit Emely heißt das neue Buch, das die Autorin Telse Maria Kähler und die Tierheilpraktikerin Corinna Michelsen als Gemeinschaftsproduktion nun herausgebracht haben. Alles dreht sich auf den 80 Seiten dabei um Tiergeschichten rund um das Wildschwein Emely.

Voriger Artikel
Baustart vielleicht schon kommendes Jahr: Kreisel soll Kreuzung an der B 188 entschärfen
Nächster Artikel
Bauernhof-Café eröffnet neben Alpaka-Herde

Buch vorgestellt: Telse Maria Kähler (l.) und Corinna Michelsen haben ein Tierbuch veröffentlicht, Wildschwein Emely ist Hauptdarstellerin.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Bokelberge.  Das Buch ist im Verfahren Book-on-Demand zu bekommen (ISBN 978-3-7448-9767-9) und kostet 16,50 Euro. Die Verwaltung des Buchprojektes lag zwar in den Händen von Telse Maria Kähler, doch ist es eine gemeinschaftliche Arbeit. Kähler fungierte als Autorin, die aus den Erzählungen von Corinna Michelsen aus ihrer Arbeit mit Tieren und Kindern kindgerechte Wildschweingeschichten entwickelt hat.

Die Erlebnisse werden dabei aus Sicht der Tiere beschrieben. Als Erzähler und Vermittler zwischen den unterschiedlichen Lebenswelten kommt Bintas, der Hofhund, zum Zug. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen der Hof in Bokelberge und seine tierischen Bewohner, in diesem Fall die Wildschweine. Ziel ist es, Kindern ein besseres Verständnis über das Leben der Tiere zu vermitteln – auf lustige und lehrreiche Art und Weise. Die Geschichten sprechen aber auch Erwachsene an.

Corinna Michelsen und Telse Maria Kähler haben zudem schon Pläne für ein nächstes Buch mit Tiergeschichten. „Als Hauptdarsteller sind dann darin die Rehe Pauline, Pelle und Evi angedacht“, sagt Corinna Michelsen. Informationen zum jüngst erschienenen Buch Interview mit Emely gibt es auch im Internet unter www.interview-mit-emely.de.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr