Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Benefiz-Aktion bei Sommerfest auf Unsa-Hof
Gifhorn Meinersen Benefiz-Aktion bei Sommerfest auf Unsa-Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 31.07.2017
Stehen in den Startlöchern: Auf dem Unsa-Hof in Leiferde findet demnächst wieder das große Sommerfest statt.  Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Leiferde

 „Wir haben uns gedacht, dass man diese schönen Stücke verkaufen kann. Der Erlös geht wieder an den Kindergartenförderverein“, sagte Claudia Klement vom Team. Gefragt seien für die Aktion Damenbekleidung und
-accessoires vergangener Zeiten – Vintage- und Retro-Stil. „Der Kindergarten freut sich immer über unsere Unterstützung, kann dann wieder etwas anschaffen wie ein neues Spielgerät“, meinte Klement.

Ansonsten gebe es beim Sommerfest des Unsa-Hofes wieder die bewährte Mischung der erfolgreichen Feste der vergangenen zehn Jahre: „Wir haben viele bekannte Aussteller aus der Region dabei, aber mischen auch immer wieder ein paar neue darunter“, erläuterte Klement. Das Sommerfest steigt dieses Mal am Sonntag, 20. August, von 11 bis 17 Uhr. Mit am Start sind dabei natürlich auch die Geschäfte und Läden vom Unsa-Hof neben den zahlreichen externen Ausstellern. Hinzu kommen Angebote für das leibliche Wohl, Zaubern und Schminken für Kinder. Insgesamt 27 Anbieter sind mit Ständen oder Aktionen dabei beim Fest.

Da gibt es sicher für viele Geschmäcker das passende Angebot: Schmuck etwa, auch Kleinmöbel sind zu sehen, außerdem viel einfallsreiche Dekoartikel. „Wir sind mit dem großen Fest sehr erfolgreich, vor dem Jahr 2008 gab es Vorläufer in kleinerer Form“, sagte Klement.

Von Chris Niebuhr

Meinersen Kunstvolle Ferienspaßaktion in Meinersen - Kinder bemalen Bande am Sportplatz

Außergewöhnliche Ferienaktion in Meinersen: Jugendliche gestalteten in den vergangenen Tagen die Bandenrückseite am Sportplatz der SV Meinersen-Ahnsen-Päse neu. Es war ein Kunstprojekt im Rahmen des Ferienprogramms der Samtgemeinde Meinersen.

28.07.2017

Nach der Sommerpause sind noch zwei Leiferder Seniorennachmittage sicher. Wie es dann damit weiter geht, steht in den Sternen. Auf den Schultern der Kirche und des DRK ruhte die Organisation dieser Nachmittage.

29.07.2017
Meinersen Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde - Vermittlung von Exoten immer schwieriger

Amsel, Drossel, Fink und Star würde man im Nabu-Artenschutzzentrum wohl zu Recht vermuten, doch die meisten Gäste im Zentrum sind exotische Tiere. 170 Exoten zählen die Naturschützer inzwischen. Und deren Vermittlung wird immer schwieriger.

25.07.2017
Anzeige