Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Benefiz-Aktion bei Sommerfest auf Unsa-Hof

Leiferde Benefiz-Aktion bei Sommerfest auf Unsa-Hof

Das Sommerfest des Unsa-Hofes in Leiferde steht vor der Tür. Das Organisationsteam hat sich dafür auch dieses Mal wieder ein besondere Aktion einfallen lassen: Alle sind aufgerufen, Schätze der Kleidung vergangener Zeiten vorbeizubringen für einen guten Zweck.

Voriger Artikel
Kinder bemalen Bande am Sportplatz
Nächster Artikel
Typisierungsaktion für kranken Feuerwehrmann

Stehen in den Startlöchern: Auf dem Unsa-Hof in Leiferde findet demnächst wieder das große Sommerfest statt.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Leiferde.  „Wir haben uns gedacht, dass man diese schönen Stücke verkaufen kann. Der Erlös geht wieder an den Kindergartenförderverein“, sagte Claudia Klement vom Team. Gefragt seien für die Aktion Damenbekleidung und
-accessoires vergangener Zeiten – Vintage- und Retro-Stil. „Der Kindergarten freut sich immer über unsere Unterstützung, kann dann wieder etwas anschaffen wie ein neues Spielgerät“, meinte Klement.

Ansonsten gebe es beim Sommerfest des Unsa-Hofes wieder die bewährte Mischung der erfolgreichen Feste der vergangenen zehn Jahre: „Wir haben viele bekannte Aussteller aus der Region dabei, aber mischen auch immer wieder ein paar neue darunter“, erläuterte Klement. Das Sommerfest steigt dieses Mal am Sonntag, 20. August, von 11 bis 17 Uhr. Mit am Start sind dabei natürlich auch die Geschäfte und Läden vom Unsa-Hof neben den zahlreichen externen Ausstellern. Hinzu kommen Angebote für das leibliche Wohl, Zaubern und Schminken für Kinder. Insgesamt 27 Anbieter sind mit Ständen oder Aktionen dabei beim Fest.

Da gibt es sicher für viele Geschmäcker das passende Angebot: Schmuck etwa, auch Kleinmöbel sind zu sehen, außerdem viel einfallsreiche Dekoartikel. „Wir sind mit dem großen Fest sehr erfolgreich, vor dem Jahr 2008 gab es Vorläufer in kleinerer Form“, sagte Klement.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr