Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Autorin stellt neuartiges Kinderbuch in Nürnberg vor
Gifhorn Meinersen Autorin stellt neuartiges Kinderbuch in Nürnberg vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 19.02.2016
Neuartiges Kinderbuch: Olga Müller stellte auf der Spielwarenmesse in Nürnberg „Verstecken spielen mit Kai und Sterni“ vor. Quelle: privat
Anzeige

„Es gibt zwar schon Kinderbücher mit Klapptüren, aber nach kurzer Zeit wissen die Kinder dann meistens, was hinter jeder Tür ist“, sagt die 42-jährige Müller. In ihrem Buch sei das anders: Darin verstecken die Eltern den kleinen Sterni immer wieder hinter einer anderen Klappe - ein kleiner Zacken schaut dabei stets hervor.

Indem die Kinder Sterni suchen und finden, schulten sie ihre Konzentration, Raumvorstellung und Farberkennung. Und die Feinmotorik trainiere das Buch dabei auch noch. Außerdem lasse sich das Spielbuch auch als Puzzle verwenden. Mit diesem Konzept hat Müller bereits die Jury eines Ideenwettbewerbs überzeugt und dort den dritten Platz gewonnen.

„Verstecken spielen mit Kai und Sterni“ ist geeignet für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Durch das große Format von 26 mal 24 Zentimetern bietet es genügend Platz für Bilder, Geschichten und Versteckplätze. Es ist zum Preis von 22,95 Euro unter der ISBN-Nummer 978-3-946384-0-7 erhältlich.

Meinersen. Akteure aus der Altenhilfe in der Samtgemeinde soll ein Projekt des Landkreises zusammen bringen. Dazu gab es jetzt einen Workshop.

18.02.2016

Seershausen. Die Straße Ahleken ist saniert und wurde am Mittwoch wieder ihrer Bestimmung übergeben.

20.02.2016

Meinersen. Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Kulturvereins Meinersen. Ein Großteil der Mitglieder wurde dabei im Amt bestätigt. Zudem standen Ehrungen und Berichte auf der Tagesordnung.

16.02.2016
Anzeige