Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Autofahrerin mit 3,02 Promille ertappt
Gifhorn Meinersen Autofahrerin mit 3,02 Promille ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 08.05.2016
Blutprobe entnommen: Mit 3,02 Promille wurde am Samstag eine 42-jährige Autofahrerin in Müden erwischt. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Darauf wurde der Fahrzeugführerin durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.

Eine weitere Trunkenheitsfahrt konnte durch die Polizei in der Straße im Winkel festgestellt werden. Bei der Kontrolle des 23-jährigen Fahrzeugführers aus Gifhorn wurde ebenfalls Atemalkohol wahrgenommen. Der Test ergab 1,23 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Müden. Wer noch gezweifelt hat, ob der Winter vorbei ist, ließ sich vielleicht an Himmelfahrt davon überzeugen. Da stieg zum nunmehr sechsten Mal das Müdener Young- und Oldtimer-Treffen. Und wenn Freunde historischer Fahrzeuge sich hinaus auf die Straße wagen, ist die kalte Jahreszeit wirklich vorüber.

06.05.2016

Hillerse. Die Schießerei am O.K. Corral im amerikanischen Tombstone am 26. Oktober 1881 ist legendär. Der Showdown am J.C. Corral, den Hillerse jetzt erlebte, ist auf dem besten Weg dorthin. Der christliche Verein International Gospel Outreach Rehoboth lud zu diesem ungewöhnlichen Gottesdienst ein.

07.05.2016

Meinersen. Auweia! Eine Maus spielt Querflöte, eine Gans Oboe, ein Wolf Tuba und ein Löwe Pauke. Allein mag das noch irgendwie gelingen. Aber als Orchester? Das auch das möglich ist, zeigte sich in der Meinerser Grundschule im Theaterstück „Die 9. Sinfonie der Tiere“.

04.05.2016
Anzeige