Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Am Dannigskamp ist nach fünfmonatiger Bauzeit fertig
Gifhorn Meinersen Am Dannigskamp ist nach fünfmonatiger Bauzeit fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 11.11.2016
Offizielle Einweihung: Die Straße Am Dannigskamp in Hillerse ist nach fünfmonatiger Bauzeit fertig gestellt worden. Foto: Chris Niebuhr Quelle: Chris Niebuhr
Hillerse

An der Straße in dem Neubaugebiet liegen 35 Häuser. Die Fahrbahn ist mit grauem Rechteckpflaster und einseitigem Sicherheitsstreifen in rotem Pflaster gestaltet worden. Bei der Straßenbeleuchtung hat die Gemeinde gleich auf die moderne LED-Technik gesetzt. Der Beschluss zum Start des Endausbaus war im Dezember 2015 gefasst worden, die Arbeiten begannen im Mai dieses Jahres. Nach der Fertigstellung im Oktober stand nun die offizielle Einweihung an.

Bürgermeister Detlef Tanke freute sich darüber. Er dankte auch den Anwohnern dafür, dass sie gleich gesagt hatten, sie würden eine kleine Party dazu organisieren. „Die Zufriedenheit mit dem Ergebnis des Endausbaus ist groß, die Kosten sind im Rahmen geblieben“, sagte Tanke. Und mit dem Abschluss der Arbeiten seien dann auch die Unannehmlichkeiten der Bauphase für die Anwohner vorüber.

Tanke betonte, Straßen hätten eine verbindende Funktion. Und die Feier der Anwohner zeige das auch im übertragenden Sinne. „Hier herrscht eine schöne Gemeinschaft“, sagte der Bürgermeister. Dann ging es daran, das Trassierband zu zerschneiden, bevor schließlich im Zelt gemeinsam gefeiert wurde.

cn

Meinersen Initiative von Eltern und Ratsmitgliedern - Grundschule bekommt ersten Baum für neue Allee

Besondere Aktion an der Meinerser Grundschule: Erstmals wurde dort nun ein Baum gepflanzt, der als Jahrgangsbaum für die ersten Klassen mit ihren insgesamt 80 Schülern dienen soll - es ist eine Initiative des Eltern- und Fördervereins und der Ratsmitglieder Jana Laske und Heinrich Beutner.

10.11.2016
Meinersen Meinerser Gemeinderat votiert einstimmig - Thomas Spanuth ist Bürgermeister

Neuer Bürgermeister für Meinersen: Einstimmig votierte der Gemeinderat jetzt während der konstituierenden Sitzung für Thomas Spanuth (CDU). Er löst Vorgänger Ernst-August Niebuhr ab.

09.11.2016
Meinersen Stellvertreter: Geheime Wahl beantragt - Müden: Horst Schiesgeries bleibt Bürgermeister

Konstituierende Ratssitzung in Müden: Die Ratsmitglieder sprachen sich bei der Zusammenkunft kürzlich einstimmig für eine weitere Amtszeit von Bürgermeister Horst Schiesgeries (CDU) aus. Weniger glatt lief die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister.

08.11.2016