Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Acht Teams spielen auf Sand um den Sieg
Gifhorn Meinersen Acht Teams spielen auf Sand um den Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 21.06.2015
Spaßturnier: Im Meinerser Waldbad stieg wieder das beliebte Beachhandballturnier der HSG Müden-Seershausen. Quelle: chris Niebuhr
Anzeige

Die Organisation hatten Sabine Hemme aus Seershausen und Dirk Divjak aus Müden. Das Turnier für Funmannschaften fand bereits zum vierten Mal statt. „Es ist eine bewährte Aktion und in erster Linie eine Spaßveranstaltung“, sagte Divjak. Acht Mannschaften, zum Beispiel von Samtgemeinde und Feuerwehr, gingen dabei an den Start. Pro Team spielen beim Beachhandball drei Feldspieler und ein Torwart. Die Spielzeit beträgt zwei mal acht Minuten.

Zusätzlich hatten die Verantwortlichen dieses Mal noch ein Jugendturnier auf die Beine gestellt. „Wir wollten probieren, auch für die ganz Kleinen etwas zu bieten. Die werden sonst bei ähnlichen Veranstaltungen oft nicht berücksichtigt“, sagte Divjak. Daher traten auch acht Mannschaften aus D- und E-Jugend an.

Ebenfalls konnten Hemme und Divjak auf eine größere Zahl an Helfern bauen. „Sie kommen aus den Erwachsenenteams unserer Spielgemeinschaft und aus den Reihen größerer Jugendlicher, stellen zum Beispiel die Schiedsrichter“, erläuterte Divjak. Neben dem Sport stand auch die Geselligkeit im Mittelpunkt: Es gab auch Gegrilltes und Getränke sowie Musik am Beachhandballfeld im Waldbad.

cn

Wie erst jetzt bekannt wurde, ließen unbekannte Täter in der Nacht zum 10. Juni zwei Mulchmäher, eine Motorsense und ein Stromaggregat mitgehen.

17.06.2015

Meinersen. Das Künstlerhaus Meinersen feiert Jubiläum. Seit 25 Jahren gibt es die Einrichtung nun schon im Ort. Am Sonntag veranstaltete der Künstlerhausverein aus diesem Anlass ein buntes Sommerfest mit Jazz und Kunst.

15.06.2015

Päse. Dorfflohmärkte gibt es mittlerweile bereits in größerer Zahl im Landkreis Gifhorn. Doch die Päser gehören mit ihrer Veranstaltung, bei der sich der ganze Ort in eine Stöbermeile verwandelt, zu den Pionieren. Heute war es bereits der 14. Päser Dorfflohmarkt.

14.06.2015
Anzeige