Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen 408 Schuhkartons für Bedürftige gepackt
Gifhorn Meinersen 408 Schuhkartons für Bedürftige gepackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 18.11.2015
Bilanz: Für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton kamen in der Sammelstelle Müden nun rund 400 Päckchen zusammen. Quelle: Chris Niebuhr

Es war bereits das 20. Mal, dass sich die Johannesgemeinde um die Aktion kümmerte. Neben Martina Meyer gehörten zum Helferteam auch Anette Hoge, Diana Winkelmann, Petra Sanojca und Angela Meyer. Mitte Oktober hatten sie begonnen mit dem Aushängen von Plakaten und der Werbung für die Aktion, bis jetzt kürzlich konnten die Spenden dann abgegeben werden. „Unsere Päckchen gehen an Kinder in Zentralasien, Polen und Georgien“, sagte Martina Meyer.

Dankbar seien sie neben den vielen Spenden von Einzelpersonen auch wieder für die Unterstützung durch Geschäfte und Institutionen: Apotheke Müden, Dit und Dat Müden, Volksbank, Sparkasse, Landfrauen Flettmar, Seniorenkreis der St.-Petri-Kirche Müden, Johannesgemeinde Müden, die Kindergärten Bleiche Gifhorn, Uetze und Müden sowie die Grundschule und die Kita Müden. Insgesamt habe es wieder eine Beteiligung an der Aktion gegeben aus der ganzen Region in der näheren und weiteren Umgebung von Müden, so Martina Meyer.

Müden. Die Gemeinde Müden will ihre Bushaltestellen bis Januar 2022 barrierefrei umrüsten. Das schreibt das Personenbeförderungsgesetz vor. Der Bauausschuss arbeitete jetzt an einer Prioritätenliste, im Jahr 2017 sollen zunächst acht Haltepunkte umgebaut werden.

17.11.2015

Leiferde. Wenn die Polizei in eine Schule kommt, geht es oft um Verkehrssicherheit. So auch am Sibylla-Merian-Gymnasium.

16.11.2015

Meinersen. Fünf Künstler, vier Kurzfilme, ein Festival: "Film ab" heißt es am 22. November im Kulturzentrum.

13.11.2015