Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
1500 Euro an Vereine gespendet

Ettenbüttel 1500 Euro an Vereine gespendet

Ettenbüttel. Der Verein Dorfgemeinschaft Ettenbüttel nutzte jetzt seine Jahresversammlung, um ein großes Dankeschön an örtliche Vereine auszusprechen.

Voriger Artikel
CDU und Bürger von Netto-Plänen überrumpelt
Nächster Artikel
Diebstähle in Meinersen

Dank für die Hilfe: Die Dorfgemeinschaft Ettenbüttel überreichte Schecks an örtliche Vereine.

Quelle: Chris Niebuhr

Drei von ihnen erhielten als Anerkennung für ihren Einsatz beim Bauprojekt Dorfgemeinschaftshaus jeweils einen Scheck über 500 Euro von der Dorfgemeinschaft.

Die Dorfgemeinschaft um ihren Vorsitzenden Peter Sparenborg überreichte die Schecks an Schützenverein, SV Ettenbüttel und Feuerwehr-Förderverein und würdigte damit das Engagement der Vereine. Ansonsten prägten die Jahresversammlung die üblichen Regularien wie Berichte und Wahlen.

Zur Wahl standen einige Vorstandsposten an. Der zweite Vorsitzende Klaus Rukat wurde wiedergewählt, ebenso die stellvertretende Schriftführerin Isabelle Franke. Ebenfalls zur Wahl stand ein neuer Kassenwart. Doch für diesen Posten fand sich kein Kandidat. Die Aufgabe wird daher mit übernommen von der stellvertretenden Kassenwartin Monika Cohn.

Im vergangenen Jahr hatte bei der Dorfgemeinschaft Ettenbüttel wieder einiges auf dem Programm gestanden. Darunter fanden sich auch zwei neue Veranstaltungen: der Bockbieranstich und das Bürgerfrühstück. Gut besucht war auch wieder der beliebte Dorfflohmarkt mit Pflanzenbörse. Organisiert hatte der Verein vergangenes Jahr zudem eine Theateraufführung für Kinder. Und mitgeholfen hatte man auch beim Familientag der Kreisjägerschaft Gifhorn. Abgerundet wurde das Programm des vorigen Jahres mit Veranstaltungen wie der Herbstferienaktion, dem Lichterfest und der Feier der ersten Geburtstages des Dorfgemeinschaftshauses.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr