Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Meinersen
Netzwerken in Müden
Kontaktpflege: Der Naturschutzbund lud nun wieder zu seinem Brombeerpflücktag nach Müden ein.

Die Meinerser Ortsgruppe des Naturschutzbundes hatte kürzlich in Müden wieder eingeladen zu ihrem Vernetzungstreffen unter dem Motto Brombeerpflücktag. 18 Teilnehmer waren dabei, kamen auf das Gelände der Naturschützer.

mehr
Müden
Blaues Faltkanu: Das nur leicht beschädigte Boot lag an der Okerschleuse.

Wer ein blaues Kanu vermisst, sollte sich bei der Polizei melden: Bereits am Dienstag, 8. August, gegen 5.30 Uhr, wurde im Bereich der Okerschleuse bei Müden ein blaues, leicht beschädigtes Faltkanu gefunden.

mehr
Meinersen
Großübung: 62 Feuerwehrmitglieder der Samtgemeinde Meinersen rückten mit 13 Fahrzeugen aus und simulierten die Bekämpfung eines Waldbrandes.

Ein großes Feuer mitten im Wald östlich von Meinersen – bei einer Übung probten am Sonntag 62 Feuerwehrmitglieder der Samtgemeinde Meinersen mit 13 Fahrzeugen den Ernstfall. Probleme bereiteten dabei die Bohrbrunnen.

mehr
Außerordentliche Mitgliederversammlung
Das Aus droht: Schatzmeister Normann Schruwe vom Sozialverband Hillerse informierte die Mitglieder über die Situation.

Der Sozialverband Hillerse mit seinen mehr als 270 Mitgliedern steht vor dem Aus. Ein Großteil des Vorstands hat kürzlich seinen Rücktritt zum Jahresende erklärt. Und parallel gibt es anscheinend auch noch Differenzen mit dem Kreisverband.

mehr
Erinnerung an Waldbrandkatastrophe
Gedenken: Feuerwehren kamen nun im Wald bei Meinersen zusammen, um an die Katastrophe von 1975 zu erinnern.

Fünf Feuerwehrleute kamen bei der Waldbrandkatastrophe von 1975 ums Leben. Jährlich am 10. August gedenken die Feuerwehren ihrer verstorbenen Kameraden. An der Gedenkstätte im Wald bei Meinersen legten sie nun einen Kranz nieder.

mehr
Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Meinersen
Hochwassereinsatz: Die Feuerwehr in Meinersen füllte Sandsäcke am Bauhof ab.

In jüngster Sitzung empfahl der Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Meinersen unter anderem mehrheitlich die Anschaffung weiterer Tauchpumpen. Anlass war laut Samtgemeindebrandmeister Sven J. Mayer das Unwetter mit Starkregen am 22. Juli.

mehr
Zwei Angebote im Waldbad Meinersen
Altbewährt: Zum Aktionstag bieten einmal mehr Vereine und Verbände Spielstationen an. Es gibt eine Tombola, Kaffee und Kuchen und Schnuppertauchen ist ebenfalls möglich.

Altbewährtes und eine Premiere serviert das Team um das Schwimmmeister-Ehepaar Marina und Thomas Pratzer bald im Meinerser Waldbad: Am Sonntag, 20. August, steigt in der Zeit von 11 bis 17 Uhr der traditionelle Aktionstag. Zum Saisonende am Sonntag, 17. September, springen dann erstmals Hunde in die Becken des Bades.

mehr
Gesa Walkhoff und Sandra Glaser laden nach Meinersen ein
Bilder, Bücher, Bratwürste: Gesa Walkhoff alias Emmy Ruprecht (l.) und Sandra Glaser alias Sanni laden zu Lesung, Ausstellung und Grillen ein.

Besonderes Abend-Programm gibt es am Donnerstag, 10. August, ab 18 Uhr im Hofbräu-Eck in Meinersen: Die Künstlerin Sanni stellt ihre Bilder aus, Emmi Ruprecht liest aus ihrem neuen Roman „Erleuchtet – Meine Depression, ihr Therapeut & ich“ und dazu gibt’s Bratwürstchen und Steaks vom Grill.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Die Volksbank BraWo sucht für sich und ihre Tochtergesellschaften personelle Verstärkung. Kommen Sie ins BraWo-Team, und setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit vielen Perspektiven! mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Der Saisonauftakt gegen Dortmund war eher schwach - wird sich der VfL Wolfsburg gegen Frankfurt besser schlagen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr