Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meinersen
Ackernstraße in Hillerse

Mindestens 25 Bierflaschen hat laut Polizei eine Gruppe Jugendlicher am Wochenenende auf dem Spielplatz Ackernstraße in Hillerse zerschlagen. Die Scherben verteilten sich auf dem ganzen Gelände.

mehr
Großes Angebot im ganzen Ort
Dorfflohmarkt in Ettenbüttel: Die Veranstaltung war einmal mehr ein Renner bei den Besuchern, auch das Wetter spielte mit.

Dorfflohmarkt und Pflanzenbörse in Ettenbüttel: Wieder einmal war jetzt viel los bei der beliebten Aktion der Ettenbütteler Dorfgemeinschaft. Zahlreiche Stände warteten auf die Besucher, auch das Wetter spielte prima mit.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Automatenaufbruch in Ettenbüttel: Die Täter erbeuteten in der Nacht zu Dienstag Zigaretten und Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Automatenaufbruch in der vergangenen Woche in Ettenbüttel. In der Nacht von Montag, 8. Mai, zu Dienstag, 9. Mai, vermutlich gegen 3 Uhr morgens, wurde ein Zigarettenautomat in der Straße Am Allertal, Höhe Hausnummer 18, von unbekannten Tätern mit Brachialgewalt geöffnet.

mehr
Saisonstart in Meinersen
Saisoneröffnung im Waldbad Meinersen: Pesi Daver (v.r.) gab den Startschuss und Timm Bußmann, Carsten Dietrich, Andreas Perlebach, Ingrid Seffer und Hans-Heinrich Reinecke sprangen per Kopfsprung ins Schwimmerbecken.

Erst gab`s einen kleinen Fehlstart. Dann übernahm Pesi Daver (Grüne) als Vize-Bürgermeister der Samtgemeinde das Kommando und fünf Mitglieder aus Samtgemeinderat und Verwaltung tauchten gestern zum Saisonstart ein ins 26 Grad warme Wasser des Meinerser Waldbades.

mehr
Unfall bei Ohof
Schwerer Unfall: Eine 45-Jährige wurde bei Ohosf schwer verletzt. Ihr Wagen prallte frontal gegen einen Baum.

Schwer verletzt wurde eine 45-jährige Frau bei einem Unfall am Samstagabend bei Ohof. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Der Unfall ereignete sich gegen 21.40 Uhr auf der Verbindungsstraße von Ohof nach Eltze.

mehr
Leiferde
Weil die Verkehrssituation an mehreren Kreuzungen in Leiferde unbefriedigend ist, sucht der Bauausschuss Lösungsansätze für Verbesserungen.

Die Politik stuft die Verkehrssituation an mehreren Kreuzungen in Leiferde als unbefriedigend ein. Der Bauausschuss befasste sich daher nun erneut mit dem Thema und diskutierte ausgiebig Lösungsansätze für Verbesserungen. Ein Planungsbüro stellte den Politikern entsprechende Möglichkeiten vor.

mehr
Eintracht Fan: Katharina Mischak  wird morgen in blau-gelber Kleidung konfirmiert und von Thomas Beine im blau-gelben Mercedes zur Kirche chauffiert.

Blau-Gelb sind ihre Farben, Eintracht Braunschweig ist ihr Verein. Katharina Mischak aus Hillerse ist erklärter Fan der Braunschweiger Kicker. Ihre Begeisterung für den Zweitligisten, der jetzt vielleicht sogar in die erste Liga aufsteigt, will die 14-Jährige am morgigen Sonntag beweisen - sie geht im blauen Kleid, mit blauen Schuhen und gelber Jacke zu ihrer Konfirmation. Damit nicht genug - standesgemäß wird sie zur Kirche chauffiert - im blau-gelben Mercedes.

mehr
Generationen im Dialog
Schüler im Seniorenheim: Das Sibylla-Merian-Gymnasium arbeitet mit dem Christinenstift zusammen.

Neue Runde in der bewährten Kooperation zwischen dem Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen und dem Christinenstift Gifhorn: Auch in diesem Jahr wieder arbeiten die Schule und das Seniorenheim zusammen bei einem Kunstprojekt. „Generationen im Dialog“ heißt das Konzept dahinter.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr