Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Meinersen
Zimmerbrand in Flettmar
Zimmerbrand in Flettmar: Vermutlich beim Kochen entstand in einer Wohnung in der Straße Voßheide am Samstagmittag ein Feuer.

Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand bei einem Zimmerbrand am Samstagmittag. Die 60-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung, eine Rollstuhlfahrerin, kam mit dem Schrecken davon.

mehr
Dieses Jahr keine Aufführung
Laienschauspielgruppe: Die Theatergruppe Ettenbüttel sucht Unterstützung.

Die Laienspielgruppe der Dorfgemeinschaft Ettenbüttel sucht dringend Mitstreiter. Einige der Schauspieler fallen aus. Deshalb gibt es in diesem Jahr kein Theaterstück.

mehr
Bau an der Volkser Straße
Neue Kita für Leiferde: Der Standort für das Drei-Millionen-Euro-Projekt steht jetzt fest.

Der Standort für die neue Leiferder Kita steht fest: Sie soll nun an der Volkser Straße gebaut werden. Der Baustart erfolgt allerdings erst später als ursprünglich geplant.

mehr
Windkraft-Gebiet bei Seershausen
Windkraft bei Seershausen: Sollte der Regionalverband ein Vorranggebiet ausweisen, will die Samtgemeinde Meinersen dagegen klagen.

Sollte der Regionalverband Großraum Braunschweig ein Windkraft-Gebiet bei Seershausen ausweisen, wird die Samtgemeinde Meinersen „dafür sorgen, dass Klage erhoben wird“, berichtet Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka nach einem nicht-öffentlichen Erörterungstermin, zu dem der Regionalverband jetzt eingeladen hatte.

mehr
Feuerwehr Dalldorf
Jahresversammlung: Die Feuerwehr Dalldorf beförderte, wählte und ehrte Kameraden.

Anders als andere Feuerwehren ist die Feuerwehr Dalldorf im vergangenen Jahr von Sturmeinsätzen weitestgehend verschont geblieben. Insgesamt waren elf Einsätze zu verzeichnen. Geprägt war das Jahr vom Bau der neuen Fahrzeughalle.

mehr
Einrichtung in Meinersen schließt bald
Flüchtlingswohnheim Meinersen: Für die Nachnutzung des Gebäudes gibt es nun Ideen des Samtgemeindebürgermeisters.

Eine Kleiderkammer und ein Übungsplatz für die Feuerwehr und das Archiv der Verwaltung könnten demnächst im und am Meinerser Flüchtlingsheim entstehen. Das schließt im Oktober. Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka nennt erste Ideen zur Nachnutzung. Werden die umgesetzt, könnte das Platz für weitere Institutionen bringen.

mehr
SV Leiferde
Bunter Spaß für die Leiferder Kinder: Die Gymnastiksparte der SV um Inge Heusel hatte wieder zum Fasching eingeladen.

Bunter Spaß für Mädchen und Jungen: Die Gymnastiksparte der SV Leiferde um Inge Heusel lud die Kinder zum Kinder-Fasching in die Sporthalle des Sibylla-Merian-Gymnasiums am Kampweg ein. Angesprochen waren alle Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren.

mehr
Leiferder Kreuzung
Erste vorbereitende Maßnahmen: Für den Kreiselbau an der Kreuzung von B 188 und L 283 zwischen Ettenbüttel und Leiferde werden bereits erste Bäume gefällt.

Der Startschuss ist gefallen: Für den Kreiselbau an der Kreuzung der B 188 zwischen Meinersen und Leiferde wurden bereits erste Bäume gefällt. Die Baumaßnahme ist von April bis Juli geplant. Während dieser Zeit müssen Autofahrer eine Umleitung in Kauf nehmen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr