Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Meinersen
Kunst-Leistungskurs des Sibylla-Merian-Gymnasiums
Projektarbeit: Paloma Riewe (l.) erarbeitete am Montag mit Schülern des Kunst-Leistungskurses im Sibylla-Merian-Gymnasium eine begehbare und raumgreifende Holzskulptur.

Da wurde gehämmert, geschraubt, begutachtet und überlegt, wo weitere Hölzer befestigt werden können. Besonderer Unterricht war am Montag angesagt im Künstlerhaus Meinersen.

mehr
65-jähriger geht in Ruhestand
Abschied aus Leiferde: Pastor Thomas Duntsch verlässt die Kirchengemeinde und geht in den Ruhestand.

Abschied für Pastor Thomas Duntsch: Nach zehnjähriger Tätigkeit als Seelsorger verlässt der 65-Jährige jetzt die Kirchengemeinde. Duntsch geht in den Ruhestand, lebt künftig in Sievershausen bei Lehre.

mehr
Ausschuss bringt B-Plan auf den Weg
Wachstumskurs: Die Gemeinde Müden möchte in der Nähe von Schusterkamp und Triftstraße neues Bauland entwickeln.

Der Müdener Bauausschuss beschäftigte sich jetzt mit einer Vielzahl von Bebauungsplänen. Wichtigstes Thema war dabei das Stellen der Weichen für ein weiteres Wachstum der Gemeinde durch neues Bauland im Nordosten von Müden.

mehr
Leiferder Seniorennachmittag
Seniorennachmittag: Der ehemalige Richter Martin Hartleben erzählte Anekdoten aus dem Gerichtssaal.

Serviert wurden Anekdoten aus dem Gerichtssaal, Musik auf dem Klavier, eine Predigt, dampfender Kaffee und schmackhafter Kuchen: All diese Zutaten zusammen genommen ergaben einen unterhaltsamen Nachmittag für die Senioren in Leiferde.

mehr
Einstimmung auf den Advent
Winterzauber auf dem Unsahof: Die Besucher ließen sich von den weihnachtlichen Deko- und Geschenkideen inspirieren.

Bei guter Resonanz hatten die Betreiberinnen des Leiferder Unsahofs jüngst zum Winterzauber geladen. Die drei Läden des Hofs präsentierten ihr aktuelles Sortiment mit viel weihnachtlichem Bezug. Und das kam bei den zahlreichen Besuchern gut an – viele kamen, um sich durch schöne Geschenk- und Deko-Ideen inspirieren zu lassen.

mehr
Pläne für Wohn- und Mischgebiet
Infoveranstaltung: Die Gemeinde Hillerse stellte jetzt die Pläne vor für ein neues Baugebiet und ein Mischgebiet.

Die Gemeinde Hillerse setzt auf Wachstum. Im Bereich Schierkenweg-Nordost am Ortsausgang Richtung Leiferde auf der rechten Seite sollen zwischen 30 und 40 Bauplätze entstehen. Zudem möchte der Netto-Markt dort seinen neuen Standort einnehmen (AZ berichtete). Und auch ein Diakonie-Tagespflege-Stützpunkt ist möglich.

mehr
Stefan Lippe und Gabi Schönberger überwältigt
Lost Places: 625 Besucher kamen zur dreitägigen Fotoausstellung in Müden.

Mit dieser Resonanz haben die Hobby-Fotografen Stefan Lippe und Gabi Schönberger nicht gerechnet: Nach dem AZ-Bericht über ihre Fotoausstellung „Lost Places“ in Müden kamen 625 Besucher, um die Aufnahmen von den vergessenen Orten zu sehen, die rund um Müden entstanden sind.

mehr
Hillerse
Brand in Hillerse: Die Feuerwehr löschte ein Feuer, das im Heizungsraum eines Hauses am Gartenweg ausgebrochen war.

Im Heizungsraum eines Hauses am Gartenweg in Hillerse ist am frühen Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr