Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Meinersen
Meinersen
Musik in der Tagespflege: Bei der Diakonie in Ahnsen trat am Montag eine Gruppe aus der Elfenbeinküste auf.

Ein bisschen war es wie ein kleines afrikanisches Fest gestern Morgen im Garten der Tagespflege der Diakonie in Ahnsen: Eine Musikgruppe von Flüchtlingen von der Elfenbeinküste trat dort auf. Die Musiker leben zurzeit in der Samtgemeinde Meinersen, treten inzwischen regelmäßig auf.

mehr
Polizei ermittelt wegen Einbruchs und Brandstiftung
Feuer in Leiferde: In der Nacht zu Samstag brannte eine Gartenhüttel vollständig nieder. Foto: Carsten Schaffhauser, Kreisfeuerwehrpressestelle

Vollkommen niedergebrannt ist in der Nacht zu Samstag eine Gartenhütte in Leiferde. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt, offenbar wurde vor dem Brand in das Wohnhaus, zu dem die Gartenhütte gehört, eingebrochen.

mehr
Neuer Lebensraum für Reptilien und Insekten
Lebensraum für Reptilien und Insekten: Mitglieder des ASV Hillerse bauten eine Trockenmauer.

Durch den Bau einer rund 20 Meter langen Trockensteinmauer schafften die Verantwortlichen des Angelsportverens (ASV) Hillerse unter tatkräftiger Unterstützung durch Jugendliche und erwachsene Mitglieder einen neuen Lebensraum für Reptilien und Insekten östlich von Hillerse.

mehr
Fahrer flüchtet vom Unfallort

Am Mittwoch, gegen 00:20 Uhr, informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei, dass am Seitenrand der K47, zwischen Hillerse und Rolfsbüttel, ein Auto mit Warnblinklicht stehen würde. Am oder im Fahrzeug sei aber keine Person.

mehr
Fußballturnier der Grundschülerinnen der Samtgemeinde Meinersen
Fußball: Mädchen aus den Grundschule der Samtgemeinde Meinersen kickten gestern in Leiferde.   Foto: Chris Niebuhr

Traditionelles Mädchenfußballturnier auf dem Leiferder Soccerfeld: Gestern Morgen maßen sich wieder Teams aus den Grundschulen der Samtgemeinde auf dem Fußballplatz. Am Ende waren die Mädchen aus Müden nicht zu schlagen.

mehr
Arbeiten voraussichtlich bis Ende September
Gesperrt bis Ende September: In der Ahnser Straße in Müden wird gebaut, der Verkehr über Flettmar umgeleitet. Foto: Chris Niebuhr

Die Ahnser Straße in Müden ist bis voraussichtlich Ende September für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Es gibt eine Umleitung über Flettmar und Flettmar-Bahnhof. Grund sind umfangreiche Baumaßnahmen im Bereich von der Ortseinfahrt bis zur Kreuzung mit der Hauptstraße.

mehr
Maike Schmidt siegt mit dem Recurvebogen
Dreifache Deutsche Meisterin in der 3D-Jagd: Maike Schmidt aus Hillerse kehrte jetzt erneut mit einer Goldmedaille zurück.

Besonderer Sport, herausragende Leistungen: Maike Schmidt aus Hillerse siegte jetzt bereits zum dritten Mal bei der Deutschen Meisterschaft in 3D-Jagd. Mit Pfeil und Bogen unterwegs bejagen die Schützen dabei Tiere wie Bär, Fuchs, Geier, Hase und Schwein - allerdings aus Schaumstoff.

mehr
Seershausen
Tradition vernichtet: Gerd Hoffmann ärgert sich über das Fällen von Königseichen, die einem Container der Feuerwehr Platz machen sollen.

Gerd Hoffmann aus Seershausen ist sauer, weil zwei Eichen am Feuerwehrhaus gefällt wurden. Die Bäume standen zwischen Feuerwehrhaus und Dorfgemeinschaftshaus. „Die Wehr hat die Bäume gefällt, um dort einen Container aufzustellen“, sagt Hoffmann. 

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr