Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Meinersen
Aller-Oker-Grundschule in Müden
Gelbe Füße weisen den Weg: Erstklässler der Aller-Oker-Grundschule lernen so, auf dem sichersten Weg zur Schule zu gehen.

In Sachen Verkehrssicherheit tut sich einiges vor der Grundschule in Müden. Erste Sicherheitsmaßnahmen wurden dort umgesetzt. Poller versperren jetzt die Parkplatzauffahrt gegenüber der Schule, gelbe Füße auf dem Asphalt weisen Schülern den sichersten Weg und ein Verkehrskonzept wird auch auf den Weg gebracht.

mehr
Viele Besucher in Hahnenhorn
Erntefest Hahnenhorn: Die traditionelle Veranstaltung kam einmal mehr super an bei den Besuchern.

Eine große Veranstaltung stellte die Feuerwehr im kleinen Hahnenhorn mit dem Erntefest auf die Beine: Allein zum Frühstück am Sonntag kamen 250 Gäste in den Ort mit 170 Einwohnern.

mehr
Hillerse: 50 Jahre Jugendfeuerwehr
Großes Jubiläum: Die Hillerser Feuerwehr feierte das 50-jährige Bestehen ihrer Jugendwehr und gleichzeitig den 60. Geburtstag ihres Tanklöschfahrzeugs.

Großes Jubiläum bei der Jugendfeuerwehr Hillerse: Am Sonnabend feierten die Brandschützer das 50-jährige Bestehen ihrer Jugendabteilung. Dazu stellten sie ein cooles Rennen mit Bergkarts auf die Beine. Und auch der 60. Geburtstag des Löschfahrzeugs wurde mitgefeiert.

mehr
Unfall in Meinersen

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der L 414 in Meinersen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Traktorfahrer leicht verletzt wurde. Der Mann war aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Gespann von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

mehr
Projektstart am Schulzentrum voraussichtlich im Januar
Das Mehrgenerationenhaus in Meinersen entsteht: Vom Bund fließen jährlich 40.000 Euro Zuschuss für Beratungsangebote.

Sie kann gar nicht abwarten, dass es endlich los geht: Andrea Hanke koordiniert die Angebote des Mehrgenerationenhauses (MGH), das gerade auf dem Hof der Realschule Meinersen als offener Treffpunkt für Schüler, Rentner, Flüchtlinge, Jung und Alt entsteht.

mehr
Gemeinde Meinersen schließt sich Protesten an
Bahnhof in Ohof: Der Arbeitskreis WEP kritisiert überfüllte Bahnhofparkplätze und ruft zur Fahrraddemo auf.

Überfüllte Bahnhofsparkplätze, Umweltbelastung, teure Tickets für Bahnfahrer: Anlass für die Mitglieder der WEP AG zum Handeln. Die Meinerser schließen sich dem Protest an.

mehr
Runder Geburtstag
Antiquitäten-Café feiert 30. Geburtstag: Hede Stahmer vor dem historischen Meinerser Schmuckstück.

Sogar den Tisch, an dem der Gast seinen Kaffee trinkt, kann er hier erstehen: Das Meinerser Antiquitäten-Café feiert runden Geburtstag. Das historische Schmuckstück wurde am 18. August 1987 von Hede Stahmer eröffnet – es besteht seit 30 Jahren.

mehr
Netzwerken in Müden
Kontaktpflege: Der Naturschutzbund lud nun wieder zu seinem Brombeerpflücktag nach Müden ein.

Die Meinerser Ortsgruppe des Naturschutzbundes hatte kürzlich in Müden wieder eingeladen zu ihrem Vernetzungstreffen unter dem Motto Brombeerpflücktag. 18 Teilnehmer waren dabei, kamen auf das Gelände der Naturschützer.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr