Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Meinersen
Im Wald bei Bokelberge
Isegrim auf Tour: Sein Streifgebiet ist den Wolfsberatern zufolge mittlerweile überall in Niedersachsen.

„Achtung Wolf-Streifgebiet“: Ein Schild mit dieser Aufschrift hängt an einem Baumstamm in Höhe des alten Bahnhofs im Wald bei Bokelberge. Nabu, Wolfsberater und Jägerschaft haben damit nichts zu tun, versichern Vertreter auf AZ-Anfrage. Ihre Vermutung: „Da geht es um Panikmache und um Stimmung gegen den Wolf.“

mehr
Suche beendet
Ärzteversorgung ist gewährleistet: In Leiferde verstärken zwei neue Mediziner ab dem Frühjahr die Praxis von Dr. Christian Schmidt.

Die Suche hat ein Ende. Zwei neue Ärzte versorgen in Leiferde künftig die Patienten. „Beide werden in meiner Praxis mit arbeiten“, informiert der im Ort ansässige Allgemeinmediziner Dr. Christian Schmidt auf AZ-Anfrage über diese Verstärkung, die ab dem Frühjahr im Einsatz ist.

mehr
Neujahrsempfang
Leiferde: Kirchengemeinde St. Viti und politische Gemeinde hatten zum Neujahrsempfang eingeladen – es gab eine Ehrung.

Zum Neujahrsempfang hatten jetzt Gemeinde Leiferde und Kirchengemeinde St. Viti eingeladen. Neben einer Ehrung für das Weinfest-Organisationsteam gab es einen Blick auf Entwicklungen im Ort und in der Kirche.

mehr
Müden: Verpuffung durch Bioethanol-Ofen
Unglück in Müden: Beim Befüllen eines Bioethanol-Ofens kam es in Müden in einem Einfamilienhaus am Sonntag Abend zu einer Verpuffung.

Verbrennungen und Rauchgas-Vergiftungen erlitten zwei Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Langekamp am Sonntag Abend. „Beim Befüllen eines Bioethanolofens im Wohnzimmer des Hauses war es zu einer Verpuffung gekommen“, so Carsten Schaffhauser, Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Meinersen.

mehr
Offizielle Übergabe
Neues MTF: Andre Lüdde (Mitte) überreichte im Beisein von Eckhard Montzka symbolisch den Schlüssel an Rene Heuer.

Die Feuerwehr Ohof hat ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Der VW Crafter wurde jetzt offiziell an die Brandschützer übergeben. Bei der Auswahl des Fahrzeuges hatten die Feuerwehrleute weitestgehend freie Hand.

mehr
Meinersen
Ehemaliges Gebäude des Postverteilzentrums in Meinersen: Berko Meyer eröffnet dort im April die Tanz-und Event-Location G1.

Die Palette reicht von Fitness für Mütter mit Babys über Kindertanz, Jugend-Kurse und Paartanz bis hin zu HipHop, Salsa, Tango und Rollatoren-Tanz. All das und mehr will Berko Meyer ab April in Meinersen anbieten. Der Burgdorfer plant dort die Tanz- und Eventlocation G1 im ehemaligen Postverteilzentrum in der Georg-von-Opel-Straße.

mehr
Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde
Tier des Monats im Ökogarten: Der Winterigel "Mecki".

Mal warm, mal kalt – die wechselhaften Temperaturen dieses Winters machen es nötig: Im Leiferder Nabu-Artenschutzzentrum werden derzeit nicht nur viele Igel „eingewintert“, auch ein Feldhamster schlummert dort und träumt vielleicht von leckerem Getreide.

mehr
Samtgemeinde Meinersen
600 Euro für Notfalldosen: Alf Blickwede (v.l.), Marion Knapik und Dr. Walter Heering.

Die Idee ist genial einfach – sie heißt Notfalldose, steht im Kühlschrank und enthält alle wichtigen Patientendaten. Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Meinersen hat in erster Aktion 250 solcher vielleicht lebensrettenden Dosen angeschafft.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr