Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Meinersen
Samtgemeinde Meinersen
Meinersen: Der Anbau an den Kindergarten Schulstraße ist eines der wenigen verbliebenen Projekte im Haushalt der Samtgemeinde für 2018.

Die Samtgemeinde Meinersen will für das kommende Jahr einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Das gelingt aber wohl nur, wenn gespart wird. Die Verwaltung will deshalb erstmal nur zwei Großprojekte umsetzen.

mehr
Meine 1 gewinnt Wettkampf in Flettmar
Aufgaben unterwegs: Beim Orientierungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr in Flettmar gab es wieder eine Vielzahl fordernder Stationen.

Die Gruppe Meine 1 hat den Orientierungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr gewonnen. In Flettmar gingen 600 Jugendfeuerwehrleute in 64 Gruppen aus 60 Jugendfeuerwehren an den Start. Auf der 7,3 Kilometer langen Strecke mussten sie zahlreiche Aufgaben bewältigen.

mehr
Feierliche Übergabe
Neues Fahrzeug: Die Feuerwehr Seershausen erhielt ein neues TSF-W als Ersatz eines 25 Jahre alten Fahrzeuges.

Die Feuerwehrkameraden aus Seershausen strahlten mit der Sonne um die Wette. Mitten im schönsten Spätsommer erhielten sie am Samstag ihr neues Fahrzeug, Typ TSF-W. Insgesamt 160.000 Euro hatte das Gefährt gekostet.

mehr
Dank für Hilfsgüter-Touren
Ortelsburger Rundschau: Die polnische Zeitung berichtete über die Hilfstransporte, die der Leiferder Werner Koepke seit einem Vierteljahrhundert anbietet.

300.000 Kilometer legte er seit 1993 zurück und transportierte dabei hunderte Tonnen an Hilfsgütern: Jetzt berichtete die polnische Zeitung „Tygodnik Szczytno“ über die humanitäre Hilfe, die Werner Koepke aus Leiferde seit fast einem Vierteljahrhundert organisiert.

mehr
Müden-Dieckhorst
Übergabe: Der ASV Müden-Dieckhorst hat nun wieder ein Vereinsheim. Die Hütte am Okerwehr wurde dem Verein von der Gemeinde übergeben.

Der Angelsportverein Müden-Dieckhorst mit seinen rund 230 Mitgliedern hat wieder eine Vereinshütte. Jüngst übergaben Vertreter der Gemeinde offiziell den Vertrag für die Nutzung der Hütte am Okerwehr an den Vorstand.

mehr
Seershausen
Überfall auf 82-Jährigen: Ein maskierter Mann raubte in Seershausen einen Senioren aus.

Schock für einen Senioren aus Seershausen: Der 82-Jährige wurde am Dienstagabend in seinem Haus am Heidbrooksring überfallen und ausgeraubt. Der bislang unbekannte Täter entkam mit Schmuck und Bargeld.

mehr
Neues Gastronomie-Angebot in Böckelse
Neuer Schritt: Yessica Buchholz (v.l.), mit ihren Eltern Dieter und Simone Buchholz und einem Alpaka-Jungtier vor dem neuen Bauernhof Café in Böckelse.

Einen ganz neuen Schritt wagen Yessica und ihre Mutter Simone Buchholz ab dem kommenden Wochenende, 14./15. Oktober: Sie eröffnen in Böckelse ein Bauernhof-Café.

mehr
Wildschwein Emely als Hauptdarstellerin
Buch vorgestellt: Telse Maria Kähler (l.) und Corinna Michelsen haben ein Tierbuch veröffentlicht, Wildschwein Emely ist Hauptdarstellerin.

Interview mit Emely heißt das neue Buch, das die Autorin Telse Maria Kähler und die Tierheilpraktikerin Corinna Michelsen als Gemeinschaftsproduktion nun herausgebracht haben. Alles dreht sich auf den 80 Seiten dabei um Tiergeschichten rund um das Wildschwein Emely.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr