Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Meinersen
Sibylla-Merian-Gymnasium
Schul-Cup: Beim Bundesfinale in Bad Blankenburg holten die Fußballmädchen des Sibylla-Merian-Gymnasiums Meinersen am Dienstag den dritten Platz gegen Nordrhein Westfalen.

Die Fußball-Mädchen des Sibylla-Merian-Gymnasiums sicherten sich durch ein 2:0 im kleinen Finale gegen das Marien-Gymnasium aus Bocholt (Nordrhein-Westfalen) den dritten Platz beim Bundesfinale des Schul-Cups im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia.

mehr
Volkse
Festgenommen: Ein 52-Jähriger Automatendieb schlug auf der Flucht vor der Polizei einer Beamtin ins Gesicht – später konnte er in einem Waldstück gestellt werden.

Die Polizei verfolgte in der Nacht zu Dienstag ein Diebesduo, das in Volkse einen Zigarettenautomaten gestohlen hatte. Plötzlich stieg der Fahrer des Fluchtwagens auf die Bremse, sodass der Streifenwagen auffuhr. Als eine Polizistin einen der Männer festnehmen wollte, schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht.

mehr
Schwimmen und Spielen für Vierbeiner
Hundetag im Waldbad: Kürzlich durften Vierbeiner in den Becken des Meinerser Freibades schwimmen und spielen.

Das Waldbad ist auf den Hund gekommen – quasi. Kürzlich lud das Team um Schwimmmeisterin Marina Pratzer erstmals zum Saisonende ein zu einem Badetag für Hunde. Die Vierbeiner durften die Becken zum Schwimmen und Spielen nutzen, Chlor war extra nicht mehr im Wasser.

mehr
23 Künstler sind in Leiferde mit dabei
Großes Interesse: Die 21. LeifArt erwies sich erneut als Publikumsmagnet. Insgesamt 23 Künstlerinnen und Künstler zeigten ihre Arbeiten.

21. LeifArt in Leiferde: Die große regionale Kunstschau zog auch am Wochenende wieder viele kunstinteressierte Besucher in die Ausstellungsräume im Gymnasium. Auch dieses Mal wieder hatten die Organisatoren um Jürgen Freitagsmüller eine attraktive Mischung an Künstlern gewonnen für die Ausstellung.

mehr
Gemeinderat Meinersen
Ohof: An der Eltzer Straße soll eine Querungshilfe über die Bundesstraße 214 gebaut werden.

Der Meinerser Ortsteil Ohof soll einen lang gehegten Wunsch erfüllt bekommen. Auf der Bundesstraße 214 in Höhe Eltzer Straße hat die Landesbehörde für Straßenbau den Bau einer Querungshilfe in Aussicht gestellt. Das war nun Thema im Meinerser Rat.

mehr
Christian Jacobi, Rainer Rinke, Gerhard Wolf und Klaus Wietfeld holen Bus aus Venlo ab
Der Bürgerbus der Samtgemein Meinersen ist da: Er wurde aus Venlo in den Niederlanden von Christian Jacobi (v.l.), Rainer Rinke, Gerhard Wolf und Klaus Wietfeld abgeholt.

Es ist vollbracht – der Bürgerbus für die Samtgemeinde Meinersen ist da. Abgeholt wurde er aus Venlo in den Niederlanden von Mitstreitern des Bürgerbusvereins, von Christian Jacobi, Rainer Rinke, Gerhard Wolf und Klaus Wietfeld. Jetzt wird das weiße Fahrzeug noch mit farbiger Werbung beklebt.

mehr
Ettenbütteler erinnern an Kriege
Bedeutung des Volkstrauertags erhalten: Andy Plettke möchte mit weiteren Aktiven der Dorfgemeinschaft Ettenbüttel an Kriege erinnern, das Heute beleuchten, einen Ausblick auf Morgen wagen.

Dem Volkstrauertag auch in Zukunft seine Bedeutung zu erhalten – dieses Ziel hat sich eine sechsköpfige Gruppe aus der Dorfgemeinschaft Ettenbüttel gesetzt. Sie nimmt diesen Tag zum Anlass zur Mahnung und sie fordert dabei auf: „Wehret dem Vergessen“. Dazu beitragen möchten die Ettenbütteler, indem sie drei neue Schritte gehen und dabei an die Weltkriege erinnern, das Heute beleuchten und einen Ausblick auf das Morgen wagen.

mehr
Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen schließt Partnerschaften
Schüler aus dem benachbarten Ausland: Im Sibylla-Merian-Gymnasium blüht zurzeit der Austausch mit Schulen aus den Niederlanden und aus Dänemark.

Premiere im Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen: Erstmals sind dort gleichzeitig Austauschschüler aus zwei Ländern zu Gast. Während Schulleiterin Katrin Kroczek jetzt 43 Schüler und vier Lehrer von der dänischen Tarnborg Skole in Korsör in Westseeland begrüßte, steckten zehn niederländische Schüler mit ihren Lehrern noch im Stau fest.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr