Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meinersen
Meinersen
Vogel des Jahres 2017: Der Waldkauz lebt in Höhlen alter Bäume.

Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu erregen und für den Erhalt alter, mit Höhlen versehener Bäume, im Wald zu werben. Gleichsam ist es Anliegen des Naturschutzbundes Deutschland und seines bayerischen Partners, dem Landesbund für Vogelschutz, eine breite Öffentlichkeit für die Bedürfnisse höhlenbewohnender Tiere zu sensibilisieren. 

mehr
Feier mit rund 200 Gästen - Gründungsmitglieder geehrt
Ehrungen: Der DRK-Ortsverein Hillerse feierte 50-jähriges Bestehen und zeichnete dabei acht Gründungsmitglieder aus.

50 Jahre DRK-Ortsverein: Das große Jubiläum feierte der Verein am Freitag ordentlich im Hillerser Hof. Ein absoluter Höhepunkt war dabei die Ehrung von acht Gründungsmitgliedern.

mehr
Weg frei für Vollsortimenter
Müden: Die Filiale des Discounters Lidl schließt zum 25. Februar.   Foto: Lea Rebuschat

Die Gerüchte kursierten im Dorf schon ein paar Tage, Müdens Bürgermeister Horst Schiesgeries bestätigt sie jetzt auf AZ-Nachfrage: „Die Lidl-Filiale schließt zum 25. Februar.“ Und er fügt hinzu: „Diese Entscheidung hat uns auch überrascht, wir bedauern sie sehr.“

mehr
Konzept der Seershäuserin Ute Schmidt
Auch bei Minusgraden täglich draußen: Tagesmutter Ute Schmidt mit Enno (1) und Maylin (2) auif dem Spielplatz.

Vier Grad minus? Kein Problem. Tagesmutter Ute Schmidt packt Maylin (2) und Enno (1) dick ein und geht raus, ebenso wie bei Sonnenschein und Dauerregen. „Jeden Vormittag eineinhalb Stunden“, sagt die Seershäuserin. Erst in den „Zauberwald“, der so heißt, weil das Moos dort so dicht wächst, dann auf den Spielplatz.

mehr
Jahresversammlung der Feuerwehr Müden
Ehrungen und Beförderungen: Die Feuerwehr Müden-Dieckhorst kam nun zu ihrer Jahresversammlung zusammen.

Die Feuerwehr Müden-Dieckhorst mit ihren 81 Aktiven blickt auf 26 Einsätze im vergangenen Jahr zurück. Das berichtete Ortsbrandmeister Ralf Böhm bei der Jahreshauptversammlung.

mehr
Allerbrücke bei Ettenbüttel
Umstritten: Die Sanierung der Brücke in Ettenbüttel kostet vermutlich 720.000 Euro - darüber streiten sich die Politiker.

Ein Großprojekt in der Samtgemeinde Meinersen ist die anstehende Sanierung der Allerbrücke bei Ettenbüttel. Bisher ist eine Summe von 720.000 Euro im Etatentwurf vorgesehen. Angesichts einer möglichen Entscheidung, die Brücke unter Denkmalschutz zu stellen, könnte die Maßnahme noch teurer werden.

mehr
Ahnsen

Im Zeitraum zwischen dem vergangenen Samstag, 16 Uhr und Montag, 11 Uhr, kam es in der Müdener Straße, in Höhe der Hausnummer 14, in Ahnsen zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein Grundstückszaun beschädigt.

mehr
Vorsitzender gesucht
Ehrungen: Der TuS Seershausen-Ohof kam nun zu seiner Jahresversammlung zusammen – einige Mitglieder wurden ausgezeichnet.

Der TuS Seershausen-Ohof kam nun zu seiner Jahresversammlung zusammen. Jutta Nicks, zweite Vorsitzende, bilanzierte dabei: „Bis zum 25. Oktober konnten wir uns über das Jahr 2016 eigentlich nicht beschweren.“ Dann kam es zu dem Brand im Sportheim des TuS (AZ berichtete).

mehr

Schüler-Proteste an Stein-Schule

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Der Mülltonnentausch im Kreis Gifhorn läuft: Halten Sie das neue, chip-basierte System für sinnvoll?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr