Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Meinersen
Meinersen
Unfall bei Meinersen: Drei Menschen wurden verletzt, beide Autos haben Totalschaden.

Meinersen. Drei Verletzte, zwei Autos mit Totalschaden und eine halbseitige Sperrung der B 188 für fast drei Stunden: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag um 9.15 Uhr östlich von Meinersen ereignet hat. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war im Einsatz.

mehr
Hillerse
Spielplatzeinweihung im Dannigskamp in Hillerse: Eckhard Montzka und Detlef Tanke freuten sich über zahlreiche Besucher.

Hillerse. Da gab es Bratwurst, Eis und nagelneue Spielgeräte: Der Spielplatz im Neubaugebiet Dannigskamp in Hillerse wurde jetzt eingeweiht und die große Zahl der teilnehmenden Kinder, Eltern und Großeltern überraschte Bürgermeister Detlef Tanke und Gemeindedirektor Eckhard Montzka gleichermaßen.

mehr
Meinersen
Frage und Antwort: Sebastian Stolze (v. l.) , Timothy Mason, Daniel Didavi, Marcel Schäfer, Jannes Horn und Harm Osmers während der Podiumsdiskussion.

Meinersen. Etwas anderer Unterricht für die rund 800 Schüler des Sibylla-Merian- Gymnasiums. Für die Aktion des Niedersächsischen Fußballverbands „Profis in der Schule“ standen am Dienstag die Kicker des Bundesligisten VfL Wolfsburg Rede und Antwort, sie gaben Autogramme und spielten gegen Schülermannschaften.

mehr
Hillerse/Wipshausen
Infoveranstaltung: 50 Bürger stellten Fragen zum Gefahrgutlager bei Hillerse.

Gut 50 Bürger hatten sich jetzt im Dorfgemeinschaftshaus in Wipshausen versammelt. Die Bürgerinitiative (BI) Gefahrgutlager Hillerse um Susanne Hennigs hatte zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Anlass ist der Bau eines Gefahrgutlagers bei Hillerse, das in unmittelbarer Nähe zur dortigen Biogasanlage von der Firma Raiffeisen Waren GmbH entsteht.

mehr
Volkse
Diebstahl in Volkse: Unbekannte Täter hatten es auf Landkreisschilder und das Ortsschild abgesehen.

Zwei Hinweisschilder, die auf den Beginn des jeweiligen Landkreises hinweisen und eine Ortstafel von Volkse wurden von unbekannten Tätern demontiert und entwendet.

mehr
Meinersen
Schwimmkurse beendet, Rekordzahlen verzeichnet: 175 Kinder lernten während der Saison das Schwimmen, 1220 Badegäste wurden bei tropischer Hitze am Donnerstag registriert.

Meinersen. Tropische Hitze - Rekordzahlen im Waldbad: 1220 Badegäste zählten die Schwimmmeister Marina und Thomas Pratzer am vergangenen Donnerstag. „Das ist der bisherige Höchststand in dieser Saison“, freut sich Thomas Pratzer.

mehr
Gerstenbüttel
Unfall in Gerstenbüttel: Die beiden Insassinnen des VW Passat konnten sich selbst aus dem Auto befreien.

Gerstenbüttel. In der Ortsdurchfahrt Gerstenbüttel hat sich am Freitagvormittag eine 19-Jährige mit ihrem Auto überschlagen. Sie landete in einem Vorgarten. „Die 19-Jährige und ihre 18-jährige Mitfahrerin erlitten nur leichte Verletzungen - sie kamen zur Beobachtung mit einem Rettungswagen ins Klinikum Gifhorn“, berichtet Polizeisprecher Lothar Michels.

mehr
Ahnsen
Spenden türmen sich im Lager in Ahnsen: Gerlind und Eduard Tkocz beladen gemeinsam mit den Aktiven der Namibiahilfe AG den nächsten Container am kommenden Sonnabend.

Ahnsen. Da wird nicht gefeiert, da wird geklotzt: Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Namibiahilfe um ihren Ahnser Vorsitzenden Eduard Tkocz und seine Frau Gerlind besteht seit 20 Jahren. Trotz dieses Jubiläums hat der Vorstand beschlossen, auf eine Feier zu verzichten.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr