Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Meinersen
Ahnser Theologe Frank Tiss lebte 15 Jahre beim Volk der Kulina
In einer Kulina-Küche: Frank Tiss mit Frau und Sohn.

Der Theologe Frank Tiss aus Ahnsen arbeitete 15 Jahre lang für das Volk der Kulina, Ureinwohner in Brasilien. Je tiefer er in die Kultur dieser Menschen vordrang, desto mehr schätzte er sie. Zurück in Deutschland erschien dem 50-Jährigen manches, was hier selbstverständlich ist, sonderbar. In seinem Buch „Nach dem Regenwald ein Dschungel“ stellt er die zwei Welten einander gegenüber.

mehr
14-Jähriger aus Leiferde gehört zu den besten Modellfliegern des Landes
Deutscher Meister: Joel Heidelberg aus Leiferde holte den Titel im Modellfliegen im bayrischen Manching.

Die Fliegerei faszinierte ihn bereits als er neun Jahre alt war. Heute, fünf Jahre später, hat Joel Heidelberg aus Leiferde erreicht, wovon wohl viele träumen, die sich mit der Modellfliegerei beschäftigen. Der 14-Jährige gewann 2014 die Niedersächsische Meisterschaft.

mehr
Meinersen: Kleiderkammer für Bedürftige öffnet
Kleiderkammer für Bedürftige: Ellen Reck-Neumann stapelt Spenden in den Regalen in den renovierten Räumen über dem Jugendtreff in Meinersen.

Bedürftige sind willkommen: Der Flüchtlingshilfeverein der Samtgemeinde eröffnet die erste Kleiderkammer in Meinersen am kommenden Sonntag von 14 bis 16 Uhr über dem Jugendtreff in der Schmiedestraße 9. Neugierige sind willkommen - für ein heißes Getränk und Keks wird gesorgt.

mehr
Meinersen/Müden
Aktionstag: Mädchen lernten nun in Meinersen den Handballsport kennen.

Meinersen/Müden. Tag des Mädchenhandballs in der Samtgemeinde Meinersen: Der Handballverband Niedersachsen rief jetzt zu dem Aktionstag auf, auch die Grundschulen aus Meinersen und Müden machten mit. Die örtliche Organisation hatte die Handballspielgemeinschaft Müden-Seershausen übernommen

mehr
Leiferde: Schüler packen bei Projekt mit an
Aktion im Gymnasium in Leiferde: Schüler legten ein Biotop an für die geschützte Zauneidechse.

Aktion im Rahmen der Naturschutzwoche: Am Sonnabend errichteten Schüler des Sibylla-Merian-Gymnasiums auf dem Schulgelände ein Biotop für Eidechsen. Finanziell gefördert wurde das Vorhaben von der Bingo-Umweltstiftung sowie vom Förderverein der Schule.

mehr
Anwohner organisieren Party zur offiziellen Einweihung
Offizielle Einweihung: Die Straße Am Dannigskamp in Hillerse ist nach fünfmonatiger Bauzeit fertig gestellt worden.   Foto: Chris Niebuhr

Feier zum Abschluss des Endausbaus der Straße Am Dannigskamp in Hillerse: Am Donnerstag kamen Anwohner und Gemeindevertreter zusammen, um die erfolgreiche Beendigung der Arbeiten zu feiern. Insgesamt rund 265.000 Euro hatte die Maßnahme gekostet.

mehr
Initiative von Eltern und Ratsmitgliedern
Baum für die Grundschule: Die Erstklässler aus Meinersen bekamen am Donnerstag einen Spitzahorn.

Besondere Aktion an der Meinerser Grundschule: Erstmals wurde dort nun ein Baum gepflanzt, der als Jahrgangsbaum für die ersten Klassen mit ihren insgesamt 80 Schülern dienen soll - es ist eine Initiative des Eltern- und Fördervereins und der Ratsmitglieder Jana Laske und Heinrich Beutner.

mehr
Meinerser Gemeinderat votiert einstimmig
Gemeindedirektor und Bürgermeister: Arndt-Christoph Föcks (v.l.), Thomas Spanuth, Hans-Joachim Hoffmann und Heinrich Beutner.

Neuer Bürgermeister für Meinersen: Einstimmig votierte der Gemeinderat jetzt während der konstituierenden Sitzung für Thomas Spanuth (CDU). Er löst Vorgänger Ernst-August Niebuhr ab.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr