Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Meinersen
Alte Ortsschule Meinersen
Die Bodenplatte ist bereits gegossen: Für den Krippen- und Kitabau an der Ortsschule Meinersen sind die Gewerke bereits ausgeschrieben.

Der Bau der Kita-Räume in der alten Ortsschule kommt voran – allerdings nicht so schnell wie erhofft. Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka zieht eine Zwischenbilanz.

mehr
„Platt is cool“ in Müden
Es wird wieder Plattdeutsch geschnackt: Anneliese Leffler (hinten links) übt wie im Vorjahr wieder mit Kindern und Erwachsenen Theaterstücke, Lieder und Sketche ein.

Auch für 2018 gilt „Platt is cool“. Anlass für Anneliese Leffler, Plattdeutschbeauftragte im Landkreis Gifhorn, für Montag, 5. Februar, zu einem Plattdeutsch-Schnuppertag einzuladen.

mehr
Auto an Meinerser Hauptstraße beschädigt
Meinersen: Die Polizei sucht den Geschädigten und weitere Zeugen eines Unfalls, zu dem es am vergangenen Freitag kam.

Die Polizei sucht den Geschädigten und weitere Zeugen eines Verkehrsunfalls, zu dem es am vergangenen Freitag auf der Hauptstraße in Meinersen gekommen sein soll.

mehr
Volkse
Auf einer Länge von 400 Metern: Nabu-Mitarbeiter zogen am Montag die ersten Kröten-Schutzzäune am Volkser Sportplatz.

Die Temperaturen sind so mild, dass sich die ersten Kröten demnächst auf den Weg machen könnten. Die Nabu-Mitarbeiter begannen deshalb mit dem Aufbau der Schutzzäune.

mehr
Feuerwehr Hillerse
Ehrungen und Beförderungen: Die Hillerser Feuerwehr kam am Samstag zu ihrer Jahresversammlung zusammen.

Die Feuerwehr Hillerse stand im vergangenen Jahr einer ungewöhnlich großen Zahl von Einsätzen gegenüber. Insgesamt 43 Mal mussten die Brandschützer ausrücken, berichtete Ortsbrandmeister Niko von Köckritz am Samstag bei der Jahresversammlung.

mehr
Kirchengemeinde richtet Spendenkonto ein
Hoffen auf Spenden für ein behindertengerechtes Fahrzeug: Die 13-jährige Lenja mit ihrer Mutter Sandra Döppner.

Lenja Döppner ist schwer krank, Lebertransplantiert, geistig behindert. Fahrten mit dem Auto sind für das Mädchen aus Hillerse eine Tortur – „sie kann nicht lange sitzen“, sagt Mutter Sandra Döppner. Sie hofft jetzt auf die Anschaffung eines behindertengerechten Autos. Dafür fehlt es an Geld – die Kirchengemeinde Hillerse macht sich deshalb stark für eine Spendenaktion.

mehr
Bei Brenneckenbrück
Frontalzusammenstoß: Bei Brenneckenbrück wurden bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt.

Frontalzusammenstoß bei Brenneckenbrück: Schwer verletzt wurden am späten Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr bei Brenneckenbrück eine 20-jährige Frau aus Weyhausen und ein 58-jähriger Mann aus Leiferde. Die Bundesstraße 188 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt, es bildeten sich mitten im dichten Berufsverkehr lange Staus.

mehr
Sitzung
Nachfrage nach Kita- und Krippenplätzen steigt: Wegen der hohen Kosten für die Kinderbetreuung erhöht Müden die Grundsteuer.

Der Müdener Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung für die Erhöhung der Grundsteuer von 440 von Hundert auf 490 von Hundert gestimmt. Unter anderem macht die gestiegene Samtgemeindeumlage die Steuererhöhung nötig. Grund dafür sind die hohen Kosten für den Krippen- und Kitaausbau in der Samtgemeinde Meinersen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr