Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Meinersen
Fotoausstellung und Kalender von Stefan Lippe und Gabi Schönberger
Vergessenes Autowrack: Stefan Lippe entdeckte das alte Vehikel im Hahnenmoor.

Sie tourten weder durch Mexiko noch durch den Regenwald: Stefan Lippe aus Flettmar und Gabi Schönberger aus Müden entdeckten „Lost Places“ – vergessene und verlorene Plätze – auch in Müden, Flettmar und Umgebung.

mehr
Nettomarkt will an neuen Standort
Umzug steht an: Die Gemeinde Hillerse plant für 2018 ein neues Baugebiet, auch der Nettomarkt soll dann einen neuen Standort bekommen.

Der Hillerser Haushaltsentwurf für das Jahr 2018 ist vor allem von einem Großvorhaben geprägt. Die Gemeinde plant ein neues Baugebiet am Ortseingang von Leiferde aus, auch der Nettomarkt möchte im Zuge dessen an einen neuen Standort umziehen. Der Haushaltsausschuss verwies den Entwurf nun in die Fachausschüsse.

mehr
Vogelzüchter aus Leiferde siegt erneut
Titel gewonnen: Bei der Internationalen Meisterschaft in Belgien holte Wolfgang Kasimir aus Leiferde mit seinen Pariser Trompetern zwei Gold-Medaillen.

Das geht ja gut los: Bei der ersten Meisterschaft der neuen Saison stellte der Leiferder Hobbyzüchter Wolfgang Kasimir seine Pariser Trompeter vor und holte gleich zwei Gold-Medaillen. Wie schon im vorigen Jahr holten seine Kanarienvögel erneut den Meistertitel bei der Internationalen Meisterschaft in Belgien.

mehr
Projekt in der Samtgemeinde Meinersen
Projektziel erreicht: Der Bürgerbus startet am Dienstag – nach dem  Festakt am Montag – zur Jungfernfahrt in der Samtgemeinde.

Die Samtgemeinde Meinersen ist jetzt noch familienfreundlicher – dank des Vereins Bürgerbus. Der hat sein Ziel verwirklicht und startet am Dienstag zur Jungfernfahrt mit seinem namensgebenden Bürgerbus. Am Montag feierten Verein, Politik, Verwaltung und Sponsoren das schon mal in Müdens Bürgerhaus.

mehr
Frauenfrühstück in Seershausen
Frauenfrühstück: Die Kirchengemeinde Meinersen hatte dazu am Sonnabend nach Seershausen eingeladen.

Frauenfrühstück der Kirchengemeinde Meinersen: Wieder einmal lud das vierköpfige Team um Hella von Wedemeyer am Samstag ein in das Landhaus Seershausen. Die Pflege der Geselligkeit stand ebenso im Mittelpunkt wie das Thema „Mit Erwartungen leben – Enttäuschungen verstehen“.

mehr
Neustart in Seershausen
Neustart in Seershausen: Der TuS und die neuen Pächter freuen sich über den Neubeginn nach dem Brand.

Beim TuS Seershausen-Ohof ist wieder Normalität eingekehrt. Nach dem Großbrand im Vereinsheim sind inzwischen Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten beendet, so dass der Betrieb wieder neu starten kann. An Bord sind auch neue Pächter für die Sportgaststätte.

mehr
Samtgemeinde Meinersen
Samtgemeinde Meinersen: Zwei Autos wurden gestohlen.

Gleich zweimal schlugen Autodiebe in der Samtgemeinde Meinersen in der Nacht zu Donnerstag zu.

mehr
Sportheim SV Volkse-Dalldorf
Objektbeschluss gefasst: Der Hillerser Rat gab endgültig grünes Licht für den Sportheimanbau der SV Volkse-Dalldorf.

Kurz und schmerzlos ging jetzt die jüngste Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse über die Bühne. Endgültig grünes Licht gab es dabei für den An- und Umbau des Sportheimes der SV Volkse-Dalldorf.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr