Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Meinersen
Hillerse
Barrierefreie Kita: Über die Plakette freuen sich Silke Hoppmann (vorne) mit Karin Blickwede (v.l.), Heinz-Ulrich Kabrot, Johannes Pohl, Eckhard Montzka und Thorsten Schuerhoff.

Bis der Standort gefunden und die Einrichtung für 1,84 Millionen Euro in Nähe der Grundschule gebaut war, standen etliche Gespräche und Entscheidungen an. Drei Jahre ist das her, jetzt gab‘s eine Auszeichnung für den Hillerser Kindergarten. Eine Plakette für den barrierefreien Bau überreichten Vertreter des Sozialverbandes (SoVD) - Heinz-Ulrich Kabrot vom Kreis- und Johannes Pohl vom Ortsverband.

mehr
125. Schützenfest
Proklamation: Beim Jubiläumsschützenfest in Flettmar wurde wieder ein neues Königshaus ausgerufen.

Die Proklamation beim 125. Schützenfest am Sonntag hatte alles: Spannung, Witz und ausgelassene Freude über den Erfolg. Jubiläumskönig in Flettmar ist Jannik Baars.

mehr
Meinersen
Bäume während der Brut- und Setzzeit an der Oker bei Meinersen gefällt: Die Untere Naturschutzbehörde ermittelt, eine Anhörung steht bevor.

Achim Bühring hat es beim Kanufahren entdeckt: Am Ostufer der Oker nahe der Eisenbahnbrücke in Meinersen wurden im Naturschutzgebiet während der Brut- und Setzzeit Bäume gefällt, teilt der Architekt mit. Er habe die Samtgemeinde informiert, ebenso die Untere Naturschutzbehörde.

mehr
Dalldorf
Abgelöscht: Die Freiwillige Feuerwehr Dalldorf bekämpfte Glutnester.   Foto: Pressestelle der Samtgemeindefeuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Dalldorf müsste ausrücken, um mitten im Wald gut fünf Quadratmeter verbrannten Waldboden abzulöschen. „Ein nicht ortsansässiger Spaziergänger hatte zuvor Brandgeruch wahrgenommen und die Stelle im Wald hinter dem Friedhof gefunden“, so Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Jörn Kopmann.

mehr
Diebstahl in Ganztagsschule
Einbrecher in Meinersen: Aus der Schule am Bambergsweg wurden in der Nacht zu Donnerstag Sportgeräte gestohlen.

Basketbälle und Seile stahlen unbekannte Täter aus einem Geräteschuppen auf dem Schulgelände in Meinersen. Der oder die Täter gelangten auf das Schulgelände der Ganztagsschule am Bambergsweg.

mehr
Ettenbüttel
Einweihung: Die Straße von Ettenbüttel über Bokelberge nach Müden ist fertig gestellt.

Einweihung der Gemeindeverbindungsstraße von Ettenbüttel über Bokelberge bis zum Bäckerweg in Müden: Nun kamen Vertreter aus Politik und Verwaltung zusammen, um gemeinsam mit Anliegern die Fertigstellung der Straße zu feiern und sie offiziell frei zu geben.

mehr
Meinersen
Großes Konzert: Das Sibylla-Merian-Gymnasium hatte zu seinem Sommermusikevent ins Kulturzentrum eingeladen.

Großes Sommerkonzert des Sibylla-Merian-Gymnasiums: Kürzlich luden die Musikgruppen der Schule wieder ein zu ihrem traditionellen Konzert zum Schuljahresende im Kulturzentrum Meinersen. Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten die Musiker auch dieses Mal wieder ihr Publikum.

mehr
Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen
Referat im Gymnasium Meinersen über die HBK Braunschweig: Kerstin Kaczmar stellte den Studiengang Industrial Design vor.

Den Studiengang Industrial Design stellte gestern Kerstin Kaczmar von der HBK Braunschweig vor. Die Professorin schilderte Schülern des zehnten und elften Jahrgangs des Meinerser Sibylla-Merian-Gymnasiums den Studiengang, die Anforderungen, das Berufsfeld.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr