Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Meinersen
Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Freitag auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Meinersen ereignet hat.

mehr
Neuer Pfad in Müden eingeweiht
Lückenschluss für Rad- und Wanderweg: Vertreter aus Rat und Verwaltungen weihten den neuen Pfad entlang der Straße Auf der Dyckhorst jetzt ein.

Beim Bau des Weges entlang der Müdener Straße Auf der Dyckhorst waren laut Gemeindedirektor Eckhard Montzka „einige Kompromisse gefragt“. Das ist jetzt Schnee von gestern und der neue Pfad der Lückenschloss von heute.

mehr
Schützenfest-Nachfeier in Päse
Königshaus: In Päse und Bauernschaft komplettierte nun die Proklamation des Schwarzen Königs die Reihe der neuen Majestäten.

Das Schützenfest in Päse und Bauernschaft war wieder einmal ein voller Erfolg. Nur alle vier Jahre wird es gefeiert, Schützengesellschaftsvorsitzender Karlheinz Pieosecka freute sich einmal mehr: „Es war super, die Stimmung war bombig, wir sind insgesamt sehr zufrieden.“

mehr
Im Bereich Meinersen
Betrügerische Kartenverkäufer unterwegs: Die Polizei Meinersen sucht nach den Drahtziehern ein niedersachsenweiten Masche.

Sie verkaufen Grußkarten, die angeblich von Bedürftigen erstellt wurden und behaupten, die Erlöse gingen an gemeinnützige Einrichtungen: Die Polizei Meinersen sucht nach den Drahtziehern einer niedersachsenweiten Masche – und bittet die Bürger um Hilfe.

mehr
Chor Rejoice aus Müden tritt auf
Konzert in Meinersen: Der Müdener Gospelchor Rejoice trat am Sonnabend in der St. Georg-Kirche auf und riss das Publikum mit.

Klasse Konzert in der Meinerser Kirche: Samstag traten die Sänger des Müdener Gospelchores Rejoice in der St. Georgs-Kirche auf. Die Bankreihen waren sehr gut gefüllt, viele Meinerser erfreuten sich an den hörenswerten Darbietungen des Chores.

mehr
Gemeinde lässt Konzept erstellten
Auf der Suche nach einem Allgemeinmediziner für Leiferde: Bürgermeisterin Stephanie Fahlbusch-Graber und Gemeindedirektor Tobias Kluge.

Während Niedersachsens Städte-und Gemeindebund vor dem Ärztemangel auf dem Land warnt, ist die Gemeinde Leiferde längst einen Schritt weiter. Im März wechselt einer von den beiden im Ort etablierten Allgemeinmedizinern in den Ruhestand. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Anlass neue Schritte zu gehen mit drei Angeboten: Niederlassung in der frei werdenden Praxis, Betreiben einer Doppelpraxis mit dem verbleibenden Arzt, Bau eines Ärztehauses.

mehr
Zwei Anbieter geben Gas
Weitere 800 Haushalte versorgt: Über schnelles Internet informierten Oliver John (v.r.), Sabine Köhler, Thomas Spanuth, Ralf Heuer und Carsten Dietrich

Die Weichen sind gestellt: Zwei verschiedene Anbieter bauten kräftig an der Auffahrt zur Datenautobahn in verschiedenen Orten der Gemeinde Meinersen. Für die Telekom stellten Regio-Managerin Sabine Köhler und Techniker Oliver John gestern den Ausbaufortschritt für weitere 800 Haushalte im Kernort von Meinersen und in den Ortsteilen Ahnsen, Ohof und Seershausen vor. Marc Blechschmidt, Geschäftsführer der FNOH-DSL Südheide GmbH, berichtete vom Ausbau in Päse, Höfen, Böckelse, Hünenberg, Siedersdamm und im alten Dorfkern von Ohof.

mehr
Behinderungen im Berufsverkehr
Unfall auf der Leiferder Kreuzung: Ein Passat und ein Ford Focus prallten mit voller Wucht zusammen.

Zwei Verletzte und zwei total zerstörte Fahrzeuge: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 188 auf Höhe der Abfahrten nach Leiferde und Ettenbüttel ereignet hat. Die Straße musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden, im einsetzenden Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr