Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meinersen
Meinersen
Startklar für die Saison: Schriftführer Jens Fieser (l.), Vorsitzende Friederike Franke und Stellvertreter Dr. Hans-Hermann Kalberlah. Es fehlt Kassenwart Ernst-August Voges.

Mit geballter Kraft engagieren sich zwei Hegeringe, vier Angelsportvereine, ein Heimatverein sowie weitere einzelne Helfer seit 1977 im Naturschutzverband Aller-Oker für die Tier- und Pflanzenwelt. Jetzt war Jahresversammlung in Meinersen.

mehr
Ahnsen
Schlüsselübergabe: Heino Kleiß (v.l.) mit Walter Strothmann (Firma Rosenbauer), Eckhard Montzka und Sven J. Mayer.

Großer Bahnhof in Ahnsen: Zwei Feuerwehrfahrzeuge wurden am Sonnabend an die Brandschützer übergeben - ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für 19.000 Euro und ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSV-W) für 130.000 Euro. Anlass für eine zünftige Feier, die der Musikzug der Wehr mit schmissigen Rhythmen umrahmte.

mehr
Baugebiet Leiferder Weg
Einweihung: Der Endausbau des Baugebietes Leiferder Weg in Meinersen ist abgeschlossen.

Einweihung im Baugebiet Leiferder Weg in Meinersen: Vertreter aus Rat und Verwaltung der Gemeinde Meinersen kamen am Donnerstag zusammen, um den Straßenendausbau des Baugebietes mit einer Freigabe zu feiern. Dazu durchschnitt Bürgermeister Thomas Spanuth das Trassierband.

mehr
Für Sportheim-Anbau
Ehrungen: Die SV Volkse-Dalldorf kam nun zu ihrer Jahresversammlung zusammen und zeichnete verdiente Mitglieder aus.

Wichtigstes Thema der Jahresversammlung der SV Volkse-Dalldorf war der bevorstehende Sportheim-Anbau (AZ berichtete). Zweiter Vorsitzender Arnt Hartig erläuterte den aktuellen Stand des Projektes.

mehr
Meinersen
Urkunden fürs Engagement: Reinhard Sauer (v.l.) und Heinz-Günter Gutmann mit den Schülern, die für die Kriegsgräberfürsorge sammelten.

Stattliches Ergebnis: 1730,87 Euro sammelten etwa 20 Schüler des neunten Jahrgangs der Realschule im November in der Gemeinde Meinersen. Dieser Einsatz für den Erhalt und die Pflege von Kriegsgräbern wurde am Mittwoch belohnt.

mehr
Gymnasium Meinersen
Berufsorientierungstag: Zum Auftakt gab es Tipps zur Studienorientierung.

Studium an der Uni, Ausbildung bei VW oder Bundeswehr oder ein Freiwilliges Soziales Jahr? Das Sibylla-Merian-Gymnasium in Meinersen bot am heutigen Dienstag den 210 Schülern des zehnten und elften Jahrgangs eine Fülle an Infos am Berufsorientierungstag.

mehr
Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde
Glückliche Landung nach langer Reise: Der berühmte Weißstorch Fridolin kehrte am Samstag zurück nach Leiferde.

Fridolin gilt als der berühmteste Weißstorch Niedersachsens. Seit zehn Jahren hat er sein Sommerquartier im Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde. Und seit Samstag ist er wieder da.

mehr
48 Sportabzeichen vergeben
Ehrung: Der TuS Müden-Dieckhorst wünscht sich noch mehr Teilnehmer beim Sportabzeichen-Wettbewerb.

Große Verleihung von Sportabzeichen beim TuS Müden-Dieckhorst: Am Freitagabend lud das Organisationsteam um Georg Schacht gemeinsam mit der Vereinsspitze ins Sportheim ein. Die diesjährigen Teilnehmer beim Sportabzeichen erhielten ihre Urkunden.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr