Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meinersen
Fahrer flüchtet vom Unfallort

Am Mittwoch, gegen 00:20 Uhr, informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei, dass am Seitenrand der K47, zwischen Hillerse und Rolfsbüttel, ein Auto mit Warnblinklicht stehen würde. Am oder im Fahrzeug sei aber keine Person.

mehr
Arbeiten voraussichtlich bis Ende September
Gesperrt bis Ende September: In der Ahnser Straße in Müden wird gebaut, der Verkehr über Flettmar umgeleitet. Foto: Chris Niebuhr

Die Ahnser Straße in Müden ist bis voraussichtlich Ende September für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Es gibt eine Umleitung über Flettmar und Flettmar-Bahnhof. Grund sind umfangreiche Baumaßnahmen im Bereich von der Ortseinfahrt bis zur Kreuzung mit der Hauptstraße.

mehr
Maike Schmidt siegt mit dem Recurvebogen
Dreifache Deutsche Meisterin in der 3D-Jagd: Maike Schmidt aus Hillerse kehrte jetzt erneut mit einer Goldmedaille zurück.

Besonderer Sport, herausragende Leistungen: Maike Schmidt aus Hillerse siegte jetzt bereits zum dritten Mal bei der Deutschen Meisterschaft in 3D-Jagd. Mit Pfeil und Bogen unterwegs bejagen die Schützen dabei Tiere wie Bär, Fuchs, Geier, Hase und Schwein - allerdings aus Schaumstoff.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seershausen
Tradition vernichtet: Gerd Hoffmann ärgert sich über das Fällen von Königseichen, die einem Container der Feuerwehr Platz machen sollen.

Gerd Hoffmann aus Seershausen ist sauer, weil zwei Eichen am Feuerwehrhaus gefällt wurden. Die Bäume standen zwischen Feuerwehrhaus und Dorfgemeinschaftshaus. „Die Wehr hat die Bäume gefällt, um dort einen Container aufzustellen“, sagt Hoffmann. 

mehr
Meinersen
Mehrsprachige Literatur: Michael Sommer möchte Flüchtlinge für Kinderbücher, Geschichten und Gedichte aus der Gemeindebücherei begeistern.

Sowohl an der Tür der Gemeindebücherei im Schlifski-Haus in Meinersen als auch im örtlichen Flüchtlingswohnheim hat Michael Sommer die Infos ausgehängt. Sie verweisen auf das Angebot mehrsprachiger Literatur, die in der Bücherei kostenlos ausgeliehen werden kann. Die Resonanz lässt aber zu wünschen übrig.

mehr
Ferienspaß in Meinersen
Ferienspaß in der Samtgemeinde: Erstmals ist das Aller-Mobil des Otter-Zentrums als fahrendes Labor dabei.

Fair geht vor. Und damit auch Berufstätige gleiche Chancen haben, wird der Sommerferienspaß dieses Jahr um 8 Uhr am Sonntag, 28. Mai, frei geschaltet. Dann fällt der Startschuss, um die Angebote zu buchen, die das Team der Samtgemeinde-Jugendpflege für diesen Sommer wieder akribisch zusammengestellt hat.

mehr
Ackernstraße in Hillerse

Mindestens 25 Bierflaschen hat laut Polizei eine Gruppe Jugendlicher am Wochenenende auf dem Spielplatz Ackernstraße in Hillerse zerschlagen. Die Scherben verteilten sich auf dem ganzen Gelände.

mehr
Großes Angebot im ganzen Ort
Dorfflohmarkt in Ettenbüttel: Die Veranstaltung war einmal mehr ein Renner bei den Besuchern, auch das Wetter spielte mit.

Dorfflohmarkt und Pflanzenbörse in Ettenbüttel: Wieder einmal war jetzt viel los bei der beliebten Aktion der Ettenbütteler Dorfgemeinschaft. Zahlreiche Stände warteten auf die Besucher, auch das Wetter spielte prima mit.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr