Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Meinersen
Zweithöchste Zahl seit 1980
Jahresbilanz: Hans-Joachim Neumann und Bärbel Rogoschik berichteten von der Arbeit im Nabu-Artenschutzzentrum.

Beinahe-Rekord im Leiferder Nabu-Artenschutzzentrum: Dort wurden im Vorjahr 2414 Vögel, Reptilien und Säuger versorgt – „die zweitmeisten Tiere seit Gründung des Zentrums im Jahr 1980“, berichtete Chefin Bärbel Rogoschik.

mehr
Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen
Berufsorientierung:  Am Sibylla-Merian-Gymnasium gab es zum Beispiel Infos aus der Modebranche.

Studium, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Ausbildung? Infos und Entscheidungshilfen für die Schüler des zehnten bis zwölften Jahrgangs gab es jetzt im Verlauf der Berufsorientierungstages am Sibylla-Merian-Gymnasium in Meinersen.

mehr
Am Kindergarten Leiferde
Die Polizei sucht Zeugen: In Leiferde wurde ein parkendes Auto beschädigt.

Vermutlich ein Kind beschädigte am vergangenen Freitag in Leiferde ein am Straßenrand geparktes Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zu diesem Vorfall.

mehr
Mann aus Meinersen in Magdeburg gefasst
Verdächtiger festgenommen: Ein Mann aus Meinersen soll eine Frau in Magdeburg um mehrere Tausend Euro betrogen.

Ein angeblicher Spendensammler aus dem Kreis Gifhorn soll in Magdeburg eine Seniorin um mehrere Tausend Euro betrogen haben. Die Polizei konnte den 60 Jahre alten Verdächtigen am Dienstag in der Wohnung der Frau festnehmen.

mehr
Kindergarten Leiferde
Haus der kleinen Forscher: Meike Schmidt (hinten rechts) überbrachte zur Freude von Ute Rieder (l.) die Plakette für die Kita in Leiferde.

Verdiente Auszeichnung für neugierige Umweltdetektive im DRK-Kindergarten Leiferde: Ihnen wurde jetzt zum vierten Mal die Plakette „Haus der kleinen Forscher“ verliehen. Die Kinder tüfteln voller Begeisterung – zurzeit rund um die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Aktuell basteln sie Windräder.

mehr
Meinersen
Vorfall in Meinersen: Ein Mann fühlte sich von einem Geländewagen bedrängt.

Ungewöhnlicher Zeugenaufruf der Polizei: Ein Mann (71) aus Meinersen fühlte sich von einem vorbei fahrenden Audi derart bedrängt, dass er sich nun an die Polizei wandte. Die sucht nun Tage nach dem Vorfall Zeugen.

mehr
Ausstellung im Fritz-Café Dalldorf
Flüchtlingsausstellung im Fritz-Café in Dalldorf: Ulf Neumann (l.) und Ricarda Riedesel mit dem Fotografen Thomas Bollmann.

Seine Bilder sollen neugierig machen. Neugierig auf die Menschen hinter den Bildern. Thomas Bollmann hat zwei Jahre lang Flüchtlinge im Kreis Gifhorn fotografiert – und zeigt diese Fotos nun im Dalldorfer Fritz-Café.

mehr
Frühlingsbote in Leiferde
Frühlingsbote Storch Fridolin ist wieder da: Am Montag entdeckte die Besatzung des Nabu-Artenschutzzentrums den Heimkehrer in seinem Nest auf dem Zentrums-Schornstein.

Der Frühlingsbote ist da: Am Montag ist Storch Fridolin in sein Nest auf dem Schornstein des Nabu-Artenschutzzentrums in Leiferde zurückgekehrt. Jetzt warten die Mitarbeiter gespannt, wann sich Partnerin Friederike wieder blicken lässt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr