Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Meinersen
Meinersen-Höfen
Brand auf einem Geflügelhof in Höfen: Ein Holzunterstand und Maschinen wurden dabei zerstört.

Höfen. Großeinsatz für die Feuerwehren aus Meinersen, Böckelse und Päse am Dienstagabend: Bei einem Brand auf einem Geflügelhof im Meinerser Ortsteil Höfen entstand ein Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

mehr
Päse
Orientierungsmarsch: In Päse lud die Freiwillige Feuerwehr zu ihrer traditonellen Aktion ein.

Päse. Die Päser Brandschützer luden kürzlich wieder zu zum traditionellen Orientierungsmarsch ein. Mitmachen konnten erneut Gruppen aus dem Dorf und aus der Bauernschaft.

mehr
Meinersen
Mehrgenerationenhaus: Schüler aller drei Schulformen in Meineren beteiligten sich an den Planungen und stellten ihre Ideen im Samtgemeinderat vor.

Einstimmige Beschlüsse, viele Dankesworte von den Fraktionsvorsitzenden und eine Flasche Rotwein für den scheidenden Ratsvorsitzenden Walter-Gerd Stubbe gab es im Verlauf der letzten Sitzung des amtierenden Meinerser Samtgemeinderates.

mehr
Meinersen
Methodentage an der Ameisenschule in Meinersen: Die Klasse 4b lernte, Informationsquellen wie Aller-Zeitung, Computer und Fernsehen zu nutzen.

Meinersen. Grundschüler lernen das richtige Lernen - und dafür sollen sie Strategien entwickeln: Methodentage stehen derzeit auf dem Stundenplan der Meinerser Ameisenschule.

mehr
Meinersen
Turnier der Grundschulen: Für die Jungen aus Meinersen, Müden, Leiferde und Hillerse stand am Mittwoch Fußball auf dem Stundenplan.

Leiferde. Stadion-Atmosphäre in Leiferde. Für fünf Jungen-Mannschaften von den vier Grundschulen in der Samtgemeinde Meinersen stand am Mittwoch Fußball auf dem Stundenplan. Die Jugendpflege hatte zum Turnier auf dem DFB-Kleinspielfeld in Leiferde eingeladen.

mehr
Höfen
Gruselnacht im Maislabyrinth: Die Betreiber hatten sich schaurige Attraktionen für die Besucher ausgedacht.

Höfen. Das Wetter war gut, der Mais raschelte schaurig, nur der „Vollmond war fast zu hell“, sagte Hinnerk Bode-Kirchhoff mit Rückblick auf die Gruselnacht im Maislabyrinth in Höfen. „Da ließ es sich so schlecht erschrecken“, meinte er - und freute sich deshalb über die Wolken, die dann doch noch für Finsternis sorgten.

mehr
Leiferde
Vielleicht läutet die Glocke schon zum Erntedankfest wieder: Drei marode Balken mussten im Glockenstuhl der Leiferder Kirche ausgetauscht werden.

Läuft jetzt alles wie geplant, läuten zum Erntedankfest in der Leiferder Kirche wieder die Glocken. Aus Sicherheitsgründen war dort seit Mitte Juli kein Geläut mehr zu hören. Es bestand die Gefahr, dass morsche Balken abstürzen könnten (AZ berichtete exklusiv).

mehr
Meinersen
Gemeinnützige Arbeit: Drei Flüchtlinge aus Afghanistan arbeiten im Bauhof-Team der Samtgemeinde Meinersen, ein weiterer in der Realschule.

Da geht es einmal nicht um Problembotschaften, sondern laut Eckhard Montzka „um Menschen, die der Gesellschaft etwas zurück geben wollen“. Der Meinerser Samtgemeindebürgermeister meint damit die ersten vier Flüchtlinge, die seit Anfang des Monats gemeinnützig tätig sind - sie helfen in Meinersen beim Bauhof und in der Realschule.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr