Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Meinersen
Päse: Chorange gibt Konzert in Marienkirche
Konzert in Päse: Der Uetzer Chor Chorange trat mit weihnachtlichen Liedern in der Marienkirche auf.

Herrliches Konzerterlebnis in der Päser Marienkirche: Kürzlich trat das bekannte Uetzer Ensemble Chorange in dem Gotteshaus auf und bescherte dem Publikum einen musikalischen Genuss der besonderen Art. Die Kirche war sehr gut gefüllt.

mehr
Große Freude an der Realschule Meinersen über die königliche Post aus England
Königliche Post: Die Meinerser Realschüler aus der Klasse 6b hatten Karten zum 90. Geburtstag der Queen gestaltet – jetzt erhielten sie Antwort von Buckingham Palace.

Große Überraschung: Königliche Post erhielt jetzt die Klasse 6b der Realschule Meinersen. Auf edlem geprägten Büttenpapier bedankt sich eine Hofdame im Namen von Queen Elizabeth für die Glückwunschkarten, die die Meinerser Schüler zum 90. Geburtstag der englischen Königin kreativ gestaltet und an den Buckingham Palace in London geschickt hatten.

mehr
Dienstag eröffnet der neue Edeka
Eröffnung am Nikolaustag: Edeka Ankermann bietet in Leiferde eine Verkaufsfläche von knapp 1200 Quadratmetern und 98 Parkplätze.

Es ist fast vollbracht: Der neue Edeka Ankermann-Markt eröffnet am Nikolaustag, 6. Dezember, um 8 Uhr im Gilder Weg 68a in Leiferde. Bis es soweit ist, legen laut Verkaufsleiter Thoma Witte etwa 70 Leute letzte Hand an auf dem Außengelände mit den 98 Parkplätzen und im Inneren des Marktes mit einer Verkaufsfläche von knapp 1200 Quadratmetern.

mehr
Polizei Leiferde sucht Verursacher
Symbolbild

Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten ereigneten sich am Donnerstag in und um Leiferde. Die Polizei sucht nun die jeweiligen Verursacher.

mehr
Junge Männer mit Begeisterung dabei
Kunstnachmittag: Im Meinerser Flüchtlingsheim konnten die Asylbewerber malen.

Gute Stimmung im Flüchtlingsheim in Meinersen: Zum Kunst-Nachmittag hatten Ellen Reck-Neumann von der Flüchtlingshilfe und Bianca Höltje von der Kreiskunstschule eingeladen. Mit Begeisterung waren die zehn jungen Männer von der Elfenbeinküste und aus Afghanistan, zumeist im Alter zwischen 20 und 26 Jahren, dabei.

mehr
Tag der offenen Tür in Meinersen
Tag des offenen Archivs: Hanjo Voßhagen präsentierte dem Publikum seine Merian-Stiche von Gifhorn und Meinersen.

Wieder einmal öffneten sich jetzt die Türen des historischen Archivs der Samtgemeinde Meinersen. Zum Tag der offenen Tür hatten Horst Berner und sein Team einige Überraschungen für die Gäste vorbereitet.

mehr
Spenden sammeln beim Weihnachtsbasar in Ahnsen
Sandra Glaser mit ihrem Hund aus der Türkei: Sie bietet kommenden Sonnabend in Ahnsen beim Weihnachtsbasar zugunsten des Tierschutzes Kunsthandwerk und Acrylbilder an.

In Meinersen wird derzeit ein Tierschutzverein gegründet: Der Name soll Kessy evin lauten. „Kessy war der Name meiner verstorbenen Hündin, evin ist türkisch und bedeutet soviel wie Haus oder Zuhause“, erläutert Initiatorin Sandra Glaser.

mehr
Wachwechsel: Detlef Böntgen neuer Chef
Wachwechsel bei der Polizei Meinersen: Michael Feistel (v.l.) Detlef Böntgen, Rainer Heuer und Michael Pientka.

Übermorgen betritt er zum letzten Mal als Leiter des Polizeikommissariats Meinersen das Dienstgebäude: Rainer Heuer wechselt in den Ruhestand. Das war heute Anlass für eine Feierstunde, an der nicht nur seine Familie Enkelkinder, sondern auch viele Kollegen teilnahmen.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr