Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meinersen
Meinersen
Proben laufen auf Hochtouren: Die Kinder der Meinerser Grundschule trainieren für ihren großen Zikursauftritt.

Zauberer, Fakire und Jongleure sind gefragt: 360 Meinerser Ameisenschüler, deren Lehrer und Eltern fiebern der Projektwoche entgegen: Der Zirkus Laluna gastiert im Eichenkamp, und alle Kinder - von der ersten bis zur vierten Klasse - stehen dabei im Rampenlicht.

mehr
Leiferde: 300 Zuschauer waren dabei
Besonderes Konzert: Die Feuerwehrmusikzüge aus Hillerse und Artlenburg spielten am Samstag gemeinsam in Leiferde.

Doppel-Konzert mit zwei Feuerwehrmusikzügen: Am Sonnabend luden die Musiker aus Hillerse gemeinsam mit ihren Kollegen aus Artlenburg an der Elbe erstmalig zu einem gemeinsamen Konzert im Landkreis Gifhorn ein. Das Haus war mit knapp 300 Zuschauern fast ausverkauft.

mehr
Paloma Riewe vorgestellt
Bildhauerin im Künstlerhaus Meinersen: Paloma Riewe ist Stipendiatin der Landkreis-Gifhorn-Stiftung.

Neues Gesicht im Künstlerhaus Meinersen: Vereinschef Ernst Posselt stellte am Freitag Paloma Riewe vor. Die 28-jährige Berlinerin ist neue Stipendiatin der Landkreis-Gifhorn-Stiftung. Die Bildhauerin wurde laut Posselt vom künstlerischen Beirat aus „einer Reihe Bewerber mit hohem Niveau“ ausgewählt.

mehr
Meinersen
Ideen sind willkommen: Horst Hüfler ist Vorsitzender des neu gewählten Seniorenbeirates der Samtgemeinde Meinersen.

Gerade erst aus der Taufe gehoben, krempeln die Mitglieder des neu gewählten Seniorenbeirates der Samtgemeinde Meinersen schon die Ärmel hoch.

mehr
Leiferder NABU-Mitarbeiter setzt sich für Schutz von Adlern ein
In schwindelerregender Höhe: In 30 Meter hohen Bäumen installiert Joachim Neumann vom Nabu Leiferde einen künstlichen Horst für Seeadler.

Dass ein Seeadler in seinem Horst erschossen wurde, berichtete Joachim Neumann vom Nabu Artenschutzzentrum Leiferde im Verlauf der Nabu-Jahresbilanz. Weil er auch in der niedersachsenweiten Arbeitsgemeinschaft Adlerschutz aktiv ist, war er in diesen Fall eingebunden, der sich im Raum Stade/Cuxhaven ereignet hat.

mehr
Zirkusprojekt startet durch
Alles Zauberei: Die Müdener Grundschüler proben mit der Zirkusfamilie Rasch für die Vorstellungen.

Fetzige Musik, flippige Tänze, farbiges Licht: Mit einem lauten „Hey“ stürmen die Akrobaten die Manege. Dort geht es rund, da gibt es Beifall von den Kameraden. Der Zirkus ist im Dorf, und die Schüler der Müdener Aller-Oker-Grundschule stehen im Rampenlicht als Artisten, Clowns oder Ziegenführer.

mehr
Umweltfrevel bei Leiferde
Illegale Abfallentsorgung: Zwischen Leiferde und Meinersen wurde Sperrmüll in einem Waldstück abgeladen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Umweltfrevler, der am vergangenen Wochenende unerlaubt seinen Müll in einem Waldstück zwischen Meinersen und Leiferde abgeladen hat. Ein Spaziergänger teilte der Polizei mit, dass an einem Feldweg zwischen der Kreisstraße 46 und dem Wohlenberg bei Dalldorf diverser Unrat liegen würde.

mehr
Neues Stück in Hillerse
Proben laufen auf Hochtouren: Die Spielbühne Hillerse führt demnächst ihr neues Stück „Karibik ist aus“ auf.

Vorhang auf für die Spielbühne Hillerse: Nach einem Neustart der Gruppe laufen nun die Vorbereitungen auf Hochtouren für die Aufführung des neuen Stückes „Karibik ist aus“.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr