Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Meinersen
Leiferde
Denkt jetzt an die Familie: Horst Berger zieht sich als DRK-Chef und Organisator der Seniorennachmittage zurück.

Nach der Sommerpause sind noch zwei Leiferder Seniorennachmittage sicher. Wie es dann damit weiter geht, steht in den Sternen. Auf den Schultern der Kirche und des DRK ruhte die Organisation dieser Nachmittage.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde
Schwer zu vermitteln: Die Amerikanische Buchstabenschmuckschildkröte ist eines von derzeit 170 exotischen Tieren im Nabu-Artenschutzzentrum.

Amsel, Drossel, Fink und Star würde man im Nabu-Artenschutzzentrum wohl zu Recht vermuten, doch die meisten Gäste im Zentrum sind exotische Tiere. 170 Exoten zählen die Naturschützer inzwischen. Und deren Vermittlung wird immer schwieriger.

mehr
Ferienbetreuung der Samtgemeinde Meinersen
Workshop: Trommellehrer Sebastian Inga war jetzt zu Gast bei der Ferienbetreuung der Samtgemeinde Meinersen.

Trommelworkshop bei der Ferienbetreuung der Samtgemeinde Meinersen: Am Montag war Trommellehrer Sebastian Inga aus Wendeburg zu Gast beim Team der Ferienbetreuung und trommelte mit ihnen. Es war eine Aktion zum Thema Afrika.

mehr
Ferienspaß in Hahnenhorn
Pony-Wochenende in Hahnenhorn: Die Aktion war nun neu ins Ferienprogramm aufgenommen worden.

Was für ein Spaß für acht Mädchen: Sie durften ein ganzes Wochenende auf der Westernranch in Hahnenhorn verbringen. Neben der Hege und Pflege der Ponys grillten die Kinder gemeinsam und saßen gemeinsam am Lagerfeuer.

mehr
Hochwasser-Schutz bei Gerstenbüttel
Aller-Renaturierung: Die Pläne wurden am Freitag vorgestellt.

Bei Gerstenbüttel sollen Flächen von gut 20 Hektar an einem rund 1,5 Kilometer langen Abschnitt der Aller renaturiert werden. Der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz plant die Maßnahme, Mitte August soll es losgehen, es sind Bodenarbeiten notwendig.

mehr
Gut angenommen – Erfolgsprojekt in Müden
Erfolgsprojekt in Müden: Im Schwalbenhaus brüten derzeit neun Mehlschwalbenpaare.

Erfolg für den Naturschutz: Im Müdener Schwalbenhaus brüten derzeit neun Mehlschwalbenpaare, teilte jetzt Reinhard Meier, Chef der Nabu-Gruppe in der Samtgemeinde Meinersen, mit.

mehr
Samtgemeinde Meinersen
Verstärkung für den sozialen Bereich: Andrea Hanke (l.) und Annekatrin Maushake wurden von Lutz Hesse im Meinerser Rathaus vorgestellt.

Die Samtgemeinde Meinersen hat sich um zwei Mitarbeiter verstärkt für die immer wichtiger werdenden Bereiche der Mehrgenerationen-, Senioren- und Integrationsarbeit. Vor allem das im Bau befindliche Mehrgenerationenhaus hat zu einer Neuausrichtung der Aufgabenverteilung im Rathaus beigetragen.

mehr
Nach AZ-Bericht dreht Filmteam in Bokelberge
Rehkitz im Rampenlicht: Corinna Michelsen mit der etwa fünf Wochen alten Evi.

Täglich studieren sie die Tageszeitungen im Land. Dabei stieß das Filmteam um Redakteurin Anne Veltrup aus Kassel jetzt auf den AZ-Bericht über das Rehkitz, das von Corinna Michelsen aufgezogen wird. Grund für die Filmemacher, in Bokelberge anzurücken.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr