Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Meinersen
Detlef Tanke weiht sanierten Sportweg in Hillerse offiziell ein
Sommerfest zur offiziellen Einweihung des Sportwegs: Detlef Tanke durchtrennte das obligate Band.

Eigentlich war der Auftakt zum Start des Lebendigen Adventskalenders im Winter geplant, „jetzt ist daraus ein Sommerfest geworden“, sagte Detlef Tanke. Mit dem obligaten Scherenschnitt weihte der Bürgermeister jetzt den sanierten Hillerser Sportweg im Beisein zahlreicher Einwohner und Verwaltungsmitarbeiter ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeinderat Meinersen gegen Rückübertragung an den Landkreis
Schulen bleiben: Der Samtgemeinderat votierte einstimmig gegen die Rückübertragung der Haupt- und der Realschule an den Landkreis Gifhorn.

Ehrungen, Diskussionen, Neueinstellungen und zahlreiche Beschlüsse bestimmten die letzte Sitzung des Meinerser Samtgemeinderates vor der Sommerpause. Das Gremium ehrte die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Diakonie und votierte unter anderem einstimmig gegen eine Rückübertragung der Meinerser Haupt- und der Realschule an den Landkreis Gifhorn.

mehr
Turnier auf der Sportanlage in Hillerse
Jugendförderpreis: Da freuen sich Uwe Wolter (v.l.) Ralf Thomas, Frauke Uhde und Can Özcan..

Kreisvorsitzender Ralf Thomas und Kreisjugendobmann Uwe Wolter überreichten jetzt Can Özcan, Vorsitzender der JFV Kickers, und Vorstandsmitglied Frauke Uhde den Jugendförderpreis der DFB-Stiftung Egidius Braun und des Niedersächsischen Fußballverbandes für herausragende soziale Jugendarbeit.

mehr
Hinnerk Bode-Kirchhoff präsentiert Demofeld
Science and field - Landwirtschaft entdecken: Zur Auftaktveranstaltung kamen jetzt Vertreter aus der Landwirtschaft, aus Schulen, von BASF und vom Landvolk nach Höfen

Rund 30 Gäste aus Landwirtschaft, von BASF, dem Landvolk, der Landwirtschaftkammer und den umliegenden Schulen kamen zur Auftaktveranstaltung: Hinnerk Bode-Kirchhoff hatte nach Höfen eingeladen. Er präsentierte sein neues Projekt „Science and Field – Landwirtschaft entdecken“ und das aktuelle Demofeld.

mehr
Feuerwehren im Einsatz
Feuerwehr im Einsatz: Am Ahnser Kreisel brannte am Dienstag die Böschung.

Zu einem Böschungsbrand östlich des Ahnser Kreisels musste am Dienstagmittag die Freiwillige Feuerwehr ausrücken.

mehr
TuS Müden/Dieckhorst
Einweihung: Der TuS Müden-Dieckhorst hat einen neuen Beachsportplatz auf dem Tennisgelände am Osterkamp eingeweiht.

Neuer Beachsportplatz am Müdener Tennisheim auf dem Osterberg: Der TuS Müden-Dieckhorst um Vorsitzenden Bernd Roleder freute sich kürzlich über die offizielle Freigabe des neuen Platzes. Zeitgleich fand ein großer Sportaktionstag statt auf dem Gelände.

mehr
Schützenfest
Neues Königshaus: Die Meinerser Schützen proklamierten ihre Majestäten.

Feierliche Proklamation der neuen Majestäten beim Schützenverein Meinersen: Am Wochenende stieg wieder die große alljährliche Sause im Ort, das Schützenfest. Dabei verkündeten die Schützen auch wieder ihre neuen Könige. Schützenkönigin wurde dieses Mal Gaby Hacke, die Frau des Vorsitzenden Bernd Hacke.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Vandalismus an der Waldkita in Meinersen. Die Polizei ermittelt.

Zu einer Sachbeschädigung kam es vorige Woche auf dem Gelände des Waldkindergartens in Meinersen an der Verlängerung des Bambergsweges.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr