Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Gifhorn Meinersen

Meinersen

Während der jüngsten Sitzung des Samtgemeinderates in Meinersen gab es ein einstimmiges Votum für Ralf Heuer – er wurde zum Ersten Samtgemeinderat gewählt. Für Sanierungsarbeiten in der Kita Flettmar wurden 97.000 Euro eingestellt und Marion Beck aus Leiferde agiert als Schiedsfrau für Hillerse und Leiferde.

16.11.2018

Seit Jahrzehnten fordern die Leiferder eine Entschärfung der Lindenhofkreuzung in der Ortsmitte. Hatte sich die Politik nach etlichen Diskussionen für einen Kreiselbau entschieden, gibt es aktuell eine andere Lösung. Neue Richtlinien des Landes machen dort jetzt den Bau einer Ampelanlage möglich.

15.11.2018

Rund vier Monate hat die Renovierung gedauert, viele Helfer krempelten die Ärmel hoch. Jetzt strahlen Bürgerbus-Vereinsheim und Depot in Müden im neuen Glanz.

00:24 Uhr

Mehr aus Meinersen

Die ersten Erfolge der strukturverbessernden Maßnahmen am Staugraben in der Gemarkung Hillerse sind zu sehen. Das stellte der ASV Hillerse bei seinen Unterhaltungsarbeiten fest.

14.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im Laufe der Jahrzehnte wurden die Forderungen zunehmend lauter: Anwohner und Kommunalpolitiker machten sich stark für einen Fahrradweg in Volkse zwischen der Okerbrücke und dem Sportplatz (AZ berichtete mehrfach). Jetzt kommt die Sache in Schwung.

14.11.2018
Meinersen

Kreuzung Meinersen – Ettenbüttel - Rauchentwicklung: Linienbus stoppt auf B 188

Verletzt wurde niemand, erschrocken waren Schüler und angerufene Eltern wohl trotzdem. Einen VLG-Linienbus stoppte die Fahrerin am Dienstag gegen 14 Uhr auf der B 188 zwischen Gifhorn und Meinersen. Der Grund: Rauchentwicklung.

13.11.2018

„Zukunft ist so alt wie das Leben“ – unter diesem Titel steht der letzte Teil einer Trilogie am Volkstrauertag in Ettenbüttel. Eine AG hatte 2017 dazu aufgerufen. Themen waren Demokratie, Radikalismus, Angst. Nun geht es um Lösungsansätze - um die „Bedeutung der Bildung“. AG-Sprecher Andy Plettke schildert Details.

12.11.2018

Die Gemeinde Leiferde stellt die Weichen für neue Gewerbebetriebe im Ort. Dafür soll in der Nähe des bestehenden Gewerbegebietes Wohlenberg ein weiteres Gewerbegebiet entstehen. Der Bauausschuss sprach sich jetzt einstimmig dafür aus, die Bauleitplanung zu beginnen.

09.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Projekt Mehrgenerationenspielplatz und Skaterplatz Leiferde ist auf einem guten Weg. Die Arbeiten gehen voran, für den 30. November ist die Einweihung des neuen schmucken Areals hinter dem Dorfgemeinschaftshaus geplant.

08.11.2018
Meinersen

130.000 Euro veranschlagt - Rad- und Fußweg muss saniert werden

Der Rad- und Fußweg im Bereich von der Okerbrücke bis zum Abzweig nach Seershausen ist in einem desolaten Zustand. 130.000 Euro sind veranschlagt, um ihn von Grund auf neu herzustellen. Der Bauausschuss gab aber jetzt noch kein grünes Licht für die Maßnahme.

07.11.2018

Neues Angebot für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Meinersen: Auf Initiative des ehemaligen Ortsbrandmeisters von Ohof, Winfried Meyke, hat das Samtgemeindekommando um Samtgemeindebrandmeister Sven Mayer jetzt ein Treffen für die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilungen organisiert.

06.11.2018

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der B 188 bei Meinersen, an dem auch ein Polizeiwagen beteiligt war, der nach Böckelse zu einem verunglückten Waldarbeiter unterwegs war.

06.11.2018

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Wir leben Fußball! Der SPORTBUZZER ist das Portal mit regionale und nationalen News für deine Fußball-Leidenschaft.