Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Zwei Wohnmobile in Isenbüttel gestohlen
Gifhorn Isenbüttel Zwei Wohnmobile in Isenbüttel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 17.10.2017
Die Polizei sucht Zeugen: In Isenbüttel wurden am vergangenen Wochenende zwei Wohnmobile gestohlen. 
Isenbüttel

Zwei weitere Campingbusse wurden am vergangenen Wochenende in der Samtgemeinde Isenbüttel gestohlen. Nachdem vor einigen Tagen bereits zwei Wohnmobile in Wasbüttel entwendet worden waren, lagen die Tatorte dieses Mal direkt in Isenbüttel.

Eine 39-Jährige hatte ihren grauen VW T 5 Multivan, Typ Pan Americana, mit dem Kennzeichen GF-WE 16 am Freitag gegen 19.30 Uhr auf der gepflasterten Hofeinfahrt vor der Doppelgarage ihres Hauses an der Hauptstraße abgestellt und den Diebstahl des Fahrzeugs im Wert von 28.000 Euro am Samstag gegen 10.30 Uhr bemerkt.

Einen knappen Kilometer südöstlich davon schlugen vermutlich dieselben Täter noch einmal zu. Neben seinem Hauseingang im Margeritenweg hatte ein 56-Jähriger am Freitag gegen 22.45 Uhr seinen VW T 5 California Beach mit dem Kennzeichen GF-HS 2704 abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr war der Campingbus im Wert von 25.000 Euro spurlos verschwunden.

Um sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Wohnmobile oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe der Tatorte bittet die Polizei in Gifhorn, Tel. 05371-9800.

Von unserer Redaktion

Isenbüttel B-4-Bahnübergang seit Montag Baustelle - Stau droht jetzt ausgerechnet auf der Umleitung

Es ist so weit: Im Südkreis müssen sich seit Montag Verkehrsteilnehmer auf noch stärkere Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Erneuerung des Bahnübergangs der B 4 bei Ausbüttel mit Einbahnstraßenregelung und Umleitungen hat begonnen.

19.10.2017
Isenbüttel Tierschutzzentrum Ribbesbüttel - Katzenbabys suchen ein Zuhause

Zuckersüß, entdeckungslustig und mit einem enormen Bedarf an Zuwendung ausgestattet sind die vielen Katzenbabys, die zurzeit wieder das Tierheim in Ribbesbüttel bevölkern und dringend ein neues Zuhause suchen.

17.10.2017

Der Winter naht und auch der Dampfmodelltreff Klein Vollbüttel pausiert dann weitestgehend. Zumindest was den Fahrbetrieb auf der Gleisanlage betrifft. Am Samstag lud das Lokführer-Quintett interessierte Modellbaufreunde und Zuschauer zum Abdampfen ein.

16.10.2017