Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Zwei Einbrüche: Schmuck und Bargeld erbeutet
Gifhorn Isenbüttel Zwei Einbrüche: Schmuck und Bargeld erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 20.01.2015
Anzeige

Zwischen Samstagmittag, 14 Uhr und Montagabend, 21 Uhr drangen die Einbrecher durch eine zuvor auf gehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Amselweg in Isenbüttel ein. Dort durchsuchten sie diverse Räume nach Wertgegenständen. Ob bzw. wie viel Bargeld aus einem dortigen Büro entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden, da die Bewohner zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause waren.

Ein lupenreiner Tageswohnungseinbruch ereignete sich am Montag in Calberlah. Zwischen 16.50 Uhr und 19.10 Uhr hebelten die Täter das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses in der Görlitzer Straße auf und entwendeten aus dem Gebäude diverse Schmuckstücke sowie eine geringe Summe Bargeld.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Wasbüttel. Manchmal malt er direkt in der Natur, manchmal bringt er zuhause das auf die Leinwand, was er an Eindrücken im Hinterkopf gespeichert hat: 45 Werke des Wendener Künstlers Helmut Kirchhammer sind in der Alten Schule in Wasbüttel zu sehen. Bei der Vernissage war die Schulstube so voll wie selten.

19.01.2015

Calberlah. „Was hast denn du für ein geiles Hemd an? Du kannst wohl auch nichts wegwerfen.“ Thomas Nicolai sprach das Publikum an, war frech - und urst komisch am Samstag in Calberlah.

18.01.2015

Vollbüttel. Der Pachtvertrag der Gemeinde für den Vollbütteler Saal ist beendet. Das Dorf verabschiedet sich mit einer großen Party von dem Ort, in dem so viel passiert ist.

19.01.2015
Anzeige