Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Zusammenstoß: Vier Verletzte bei Unfall
Gifhorn Isenbüttel Zusammenstoß: Vier Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 16.07.2015
Unfall in Calberlah: Nach dem Zusammenprall eines Seat mit einem VW Caddy gab es vier Verletzte. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Die 19-Jährige Isenbüttelerin kam auf der Hauptstraße aus Richtung Wolfsburg und wollte nach links in Richtung Meine abbiegen. Die Ampel zeigte für sie Grün. Laut Polizei hat die Frau offenbar einen entgegen kommenden Caddy übersehen, der aus Richtung Isenbüttel in Richtung Wolfsburg fuhr und ebenfalls Grün hatte. Es kam zum Zusammenstoß des Seat mit dem Caddy, in dem drei Isenbüttelerinnen saßen.

Sowohl die 19-Jährige als auch die drei Frauen in dem Caddy (62, 59 und 64 Jahre alt)wurden mit Rettungswagen in die Krankenhäuser Gifhorn und Wolfsburg gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Durch den Unfall im Zentrum Calberlahs kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Es bildeten sich lange Staus.

fed

Wasbüttel. Künstlern und ihren Werken steht Wasbüttels Alte Schule ja eigentlich immer offen. Gewöhnlich stellt dort aber nur ein Künstler aus. Nun sind es gleich 19. Die Wände der Schulstube und Flure schmücken die Werke von Wasbütteler Drittklässlern.

15.07.2015

Calberlah. Das Calberlaher DRK-Pflegeheim soll erweitert werden. DRK-Kreisverband, Samtgemeinde und Gemeinde stellten die Idee der AZ gestern Nachmittag vor. Baubeginn soll demnach bereits im Frühjahr 2016 sein. Das DRK rechnet mit Kosten von zwei Millionen Euro.

17.07.2015

Isenbüttel. Jesus hat Wasser in Wein verwandelt, Konfirmanden verwandelten jetzt Obst in Marmelade.

13.07.2015
Anzeige