Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Wird aus dem Bärenplatz eine Rasenfläche?
Gifhorn Isenbüttel Wird aus dem Bärenplatz eine Rasenfläche?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 07.03.2015
Hoher Pflegeaufwand: Soll der Bärenplatz wieder in eine reine Rasenfläche umgewandelt werden? Quelle: Christina Rudert
Anzeige

Wird bis Ende April niemand gefunden, der die Pflege übernimmt, wird der Platz zur Rasenfläche. Manfred Wiegmann (CDU) schlug vor, die Fläche zu begradigen und in eine Rasenfläche umzuwandeln. Er hat nach den Gymnastikdamen und den Landfrauen die Pflege der gut 200 Quadratmeter übernommen, schafft es aber nicht mehr.

Der Umwelt-, Bau- und Wegeausschuss diskutierte das Thema durchaus kontrovers. Michael Kraft (SPD) argumentierte: „Rein optisch sieht es doch gar nicht so schlecht aus.“ Seiner Meinung nach besser als Rasen. „Wir sollten lieber einen kleinen Pflegeauftrag erteilen.“ Stefan Löbbecke (CDU) ergänzte: „Die erneute Umgestaltung kostet ja auch Geld - das könnten wir für den Pflegeauftrag nutzen.“

Krafts Idee: „Wir sollten noch mal nach jemandem für die Pflege suchen. Wenn wir bis Ende April niemanden gefunden haben, können wir immer noch eine Rasenfläche schaffen.“ Auch wenn die übrigen Ausschussmitglieder eher skeptisch waren, ob sich jemand finden lässt, wurde Krafts Idee als Antrag einstimmig befürwortet.

tru

Wasbüttel. Der Name ist Programm, der Verein Wasbütteler Dorfleben feiert seinen fünften Geburtstag.

03.03.2015

Ausbüttel. 30.000 Euro Fördermittel bekommt die Gemeinde Ribbesbüttel für insgesamt sechs Buswartehäuschen in Ausbüttel. Das berichtete Bürgermeister Ulf Kehlert im Umwelt-, Bau- und Wegeausschuss.

05.03.2015

Calberlah. „Ich wurde hier fast überfahren.“ „Ich habe Angst, zur Schule zu gehen.“ Mit diesen Botschaften konfrontierten am Freitagmorgen Calberlahs Grundschüler die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen und die Schulstraße benutzen.

27.02.2015
Anzeige