Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Winterspiele der Special Olympics: Jörg Trute gewinnt zwei Medaillen

Isenbüttel Winterspiele der Special Olympics: Jörg Trute gewinnt zwei Medaillen

Einmal Silber, einmal Gold - und der Wintersportler Jörg Trute hat nicht einmal Zeit, sich richtig über seine Erfolge bei den Nationalen Winterspielen der Special Olympics zu freuen, denn der Isenbütteler ist schon wieder auf dem Weg zu den Weltspielen in Österreich.

Voriger Artikel
Radweg an der K 114 seit Freitagnachmittag fertig
Nächster Artikel
Stücke, Lieder und Tänze zum Thema Lesen

Das beste draus gemacht: Trotz miserabler Wetterbedingungen holte der Isenbütteler Jörg Trute bei den Nationalen Winterspielen der Special Olympics im Sauerland zwei Medaillen.

Isenbüttel. In Willingen im Sauerland hat der 31-Jährige im Riesenslalom die Silbermedaille gewonnen, im Slalom schaffte der Isenbütteler sogar Gold.

Wie seine Mutter Marion Trute berichtet, waren die Wetterbedingungen bei dem Wettkampf im Sauerland alles andere als angenehm: „Es hat immer wieder geregnet, und teilweise war starker Wind. Die Pisten waren aber unter den Umständen sehr gut präpariert“, schildert sie die schwierigen Umstände.

Beim Riesenslalom sei das Rennen sehr eng gewesen, „die einzelnen Teilnehmer lagen nur 100-stel Sekunden auseinander“. Aber bei aller Spannung sei die Atmosphäre bei den Spielen wieder toll gewesen. „Das war für Jörg ein tolles Training für die Weltspiele diese Woche in Schladming in Österreich.“

Gestern ging Jörg Trute, der auf dem heilpädagogischen Bauernhof Der Hof lebt und arbeitet, auf große Tour in Richtung Süden. Etappenziel war München, heute geht es von dort aus gemeinsam mit der deutschen Mannschaft weiter nach Schladming am Dachstein in der Steiermark.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr