Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Winterspiele der Special Olympics: Jörg Trute gewinnt zwei Medaillen
Gifhorn Isenbüttel Winterspiele der Special Olympics: Jörg Trute gewinnt zwei Medaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.03.2017
Das beste draus gemacht: Trotz miserabler Wetterbedingungen holte der Isenbütteler Jörg Trute bei den Nationalen Winterspielen der Special Olympics im Sauerland zwei Medaillen.
Anzeige
Isenbüttel

In Willingen im Sauerland hat der 31-Jährige im Riesenslalom die Silbermedaille gewonnen, im Slalom schaffte der Isenbütteler sogar Gold.

Wie seine Mutter Marion Trute berichtet, waren die Wetterbedingungen bei dem Wettkampf im Sauerland alles andere als angenehm: „Es hat immer wieder geregnet, und teilweise war starker Wind. Die Pisten waren aber unter den Umständen sehr gut präpariert“, schildert sie die schwierigen Umstände.

Beim Riesenslalom sei das Rennen sehr eng gewesen, „die einzelnen Teilnehmer lagen nur 100-stel Sekunden auseinander“. Aber bei aller Spannung sei die Atmosphäre bei den Spielen wieder toll gewesen. „Das war für Jörg ein tolles Training für die Weltspiele diese Woche in Schladming in Österreich.“

Gestern ging Jörg Trute, der auf dem heilpädagogischen Bauernhof Der Hof lebt und arbeitet, auf große Tour in Richtung Süden. Etappenziel war München, heute geht es von dort aus gemeinsam mit der deutschen Mannschaft weiter nach Schladming am Dachstein in der Steiermark.

Seit Freitagnachmittag ist der Radweg entlang der Kreisstraße 114 zwischen Osloßer Weg im Westen und Kreisgrenze im Osten frei gegeben: Zwei Tage lang wurde jetzt noch die Asphaltdeckschicht aufgebracht, was im Dezember wegen der niedrigen Temperaturen nicht mehr passieren konnte - und nun ist er endgültig fertig.

13.03.2017
Isenbüttel Sport-, Jugend- und Kulturausschuss Calberlah - Zuschuss für die Sportplatz-Sanierung

Die Haushaltberatungen laufen in der Gemeinde Calberlah. Daher widmete sich der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss jetzt den Zuschussanträgen der örtlichen Vereine. Dabei ging es unter anderem um die Sanierung der Sportplätze und der Alten Kapelle in Calberlah.

09.03.2017
Isenbüttel Tierärztin in Isenbüttels Grundschule - Haustiere: Expertin erklärt Schülern Tierhaltung

Was mögen Hunde? Was brauchen Kaninchen? Was mögen Meerschweinchen? Und was hassen Katzen? Antworten darauf fanden Isenbüttels Grundschüler am Mittwoch gemeinsam mit Tierärztin Dr. Katja Lehmann im Projekt „Liebe fürs Leben - Tierschutzunterricht für Schulkinder“.

08.03.2017
Anzeige