Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Wasbüttel: 1400 Leute feiern die Südkreisfete
Gifhorn Isenbüttel Wasbüttel: 1400 Leute feiern die Südkreisfete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 07.05.2017
Südkreisfete: In Wasbüttel feierten am Samstagabend rund 1400 Leute. Quelle: Michael Franke
Anzeige
Wasbüttel

Die Vorbereitungen für das alljährliche Event liefen seit Januar, die ganz heiße Phase begann am vergangenen Mittwoch. Die Scheune, die zuvor als Zwiebel-Lagerhalle diente, wurde geschrubbt, Bühne und Theken aufgebaut, und auch das Gelände drum herum wurde auf das Großevent vorbereitet. Viele Helfer, vor allem von der Isenbütteler Landjugend, packten an. Und am Abend der Party waren Security, Polizei und DRK-Mitarbeiter vor Ort, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. „Diese Party ist einfach ein fester Bestandteil des Landjugend-Jahres“, betonte Pressewartin Imke Heuer. „Es gibt sie bereits seit 27 Jahren an dieser Location, und es wird sie mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder geben.“

Megaparty: Die 27. Südkreisfete lockte 1400 Menschen nach Wasbüttel.

Um die Jugendschutzgesetze einzuhalten, wurden verschiedenfarbige Bändchen ausgegeben: für über 18 Jahre alte, 16 und 17 Jahre alte und unter 16 Jahre alte Besucher.

Für gute Laune sorgte die Groß Oesinger Partyband Backbeat - bereits zum dritten Mal: „Wir spielen alles, was gerne gehört wird, von Klassikern bis hin zu Charts“, erzählte Keyboarder Torsten Pieper. „Wir sind gerne hier, das Publikum ist super - sehr zahlreich, und es wird viel getanzt.“ Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Bratwurst, Pommes und Hamburger gesorgt.

„Die Party ist super“, fanden Jana Engelhard und Melina Krause aus Wilsche: „Weil die Halle so riesig ist, hat man genug Platz und steht sich nicht so auf den Füßen rum, und die Musik ist auch gut.“ Auch Fenja Kleine Brockmann und Marie Leimkühler waren begeistert: „Wir sind das erste Mal bei der Südkreisfete, und es gefällt uns super. Es ist bloß schade, dass die Band so oft Pausen macht.“

kye

Isenbüttel Noch schnell weitere Bänke nachholen - Viele Besucher beim Blütenfest in Wasbüttel

Von seiner besten Seite zeigte sich das Frühjahr zum Blütenfest gestern in Wasbüttel. Fast schon sommerlicher Sonnenschein lockte zahlreiche Besucher auf die Streuobstwiese. Nabu und Grundschule stellten dort wieder einen tollen Tag für die ganze Familie auf die Beine.

07.05.2017
Isenbüttel Isenbüttel: Zeitreise durch fremde Welten - Fantasy-Festival am Tankumsee

Fantastische Welten am Tankumsee: Am Wochenende, 13. und 14. Mai, gibt es viel zu entdecken. Da reichen sich Wikinger, Gaukler und Indianer, fantastische Wesen und Steampunker die Hand, da gibt es Lachs und Pfannenschmaus, Maskenumzug und Feuertanz, zählt Burkhard Roozinski, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH, auf.

06.05.2017
Isenbüttel Landjugend bereitet seit Tagen in Wasbüttel alles vor - Am Samstag steigt wieder die große Südkreisfete

Mit einem absoluten Klassiker wartet Isenbüttels Landjugend am Samstagabend auf: der Südkreisfete. Das weit über die Gemeindegrenzen, ja sogar über die Kreisgrenzen hinaus beliebte Event steigt ab 20 Uhr auf dem Hof Gaus-Lütje in Wasbüttel. Mit dabei: die Band Backbeat.

05.05.2017
Anzeige