Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Unfall: Motorradfahrer (53) schwer verletzt
Gifhorn Isenbüttel Unfall: Motorradfahrer (53) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.09.2015
Schwerer Unfall: Ein Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige
Wettmershagen

Der Motorradfahrer war gegen 7.40 Uhr auf der Fallerslebener Straße in Richtung Wolfsburg unterwegs, als der Renault-Fahrer von der Straße Hopfengarten in die vorfahrtberechtigte Fallerslebener Straße einbog und offensichtlich den von links kommenden Kradfahrer übersah.

Der Kradfahrer krachte in die Fahrertür des Megane. Er wurde über den Lenker gegen den Pkw geschleudert und kam mit schweren Verletzungen auf der Straße zu liegen. Der Pkw-Fahrer und seine 21-jährige Mitfahrerin wurden mit leichten Verletzungen in das Klinikum Gifhorn gebracht. Die Straße war eine halbe Stunde gesperrt.

Isenbüttel. Die Jahresbilanz der Tankumsee Betriebsgesellschaft liest sich eher negativ. Negativer als sie ist, meint Kreisrat Detlev Loos, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft.

26.09.2015

Isenbüttel. „Noch ist das Thema Flüchtlinge hier vor Ort gar nicht so richtig angekommen“, sagt Isenbüttels Samtgemeindebürgermeister Hans-Friedrich Metzlaff. Er ist allerdings überzeugt, dass sich das ändern wird, „denn damit werden wir noch jahrelang zu tun haben“.

25.09.2015

Calberlah. Werner Momsen nimmt kein Blatt vor den Mund. Schonungslos und gerade heraus rechnet er humorvoll mit allem ab, was ihm seltsam vorkommt, was ihn am gesunden Menschenverstand zweifeln lässt oder was ihm einfach nur gehörig auf den Sack geht. Das kam super an in Calberlah.

24.09.2015
Anzeige