Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Beide Kassenautomaten am Hauptparkplatz aufgebrochen
Gifhorn Isenbüttel Beide Kassenautomaten am Hauptparkplatz aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 07.08.2018
Beide zerstört: Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag die Kassenautomaten am Hauptparkplatz des Tankumsees auf. Quelle: Archiv
Isenbüttel

Wie Burkhard Roozinski, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH, mitteilt, fehlt eine Summe Bargeld in bislang noch unbekannter Höhe.

Gut vorbereitet

Die Unbekannten – die allerdings auf Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras zu sehen sind – waren laut Roozinski ausgesprochen professionell und gut vorbereitet vorgegangen.

Mindestens ebenso problematisch wie die Zerstörung ist die Tatsache, dass die Kassenautomaten während der kommenden Großveranstaltungen – Barbeque-Burger-Beer-Festival und Sport am Tankumsee – nicht in Betrieb sind. „Wir müssen alle Parkkarten an der Verwaltung entwerten lassen“, spricht der Geschäftsführer von einem hohen Personalaufwand.

Polizei wertet Videos aus

Die Videos aus den Überwachungskameras sind zur Auswertung bei der Polizei.

Von Christina Rudert

Das 700-jährige Bestehen ihres Dorfes feiern die Calberlaher ein Jahr lang mit mindestens einem großen Event pro Monat. Jetzt war ein Familienfest angesagt, organisiert von der Jugendförderung und unterstützt von Schützenverein, Sportverein und Feuerwehr.

06.08.2018

In die mystische Welt der Drachen tauchten Besucher der Erlebniswelt Tankumsee am Samstagabend ein. Auf dem rappelvollen Festivalgelände unweit der Seekate gastierte die kultige Mittelalter-Band Corvus Corax mit dem fantastischen Musical „Der Fluch des Drachen“.

05.08.2018

Ein neues Tierheim muss gebaut werden – Thema ist das schon länger, als erstes politisches Gremium befasst sich der Jugend- und Sozialausschuss der Samtgemeinde Isenbüttel damit. Der Pachtvertrag für das Gebäude in Ribbesbüttel läuft im August 2023 aus und wird nicht mehr verlängert.

04.08.2018