Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Übernachten mit viel Programm Drumrum

Calberlaher Jugendtreff Übernachten mit viel Programm Drumrum

Erst abtauchen, dann abschalten: Isenbüttels Jugendförderung rief zum Ausflug ins Wolfsburger Badeland und zur Übernachtung mit Vollpension im Calberlaher Jugendtreff auf. Die Osterferienaktion kam gut an beim Nachwuchs. Zwölf Jugendliche machten mit.

Voriger Artikel
Boote wieder ins Hafenbecken gehievt
Nächster Artikel
„Kinder lesen Katzen vor“: Gut für alle Beteiligten

Ferienaktion mit Vollpension: Zwölf Jugendliche übernachteten in Calberlahs Jugendtreff. Zuvor tollten sie in Wolfsburgs Badeland herum.

Quelle: Ron Niebuhr

Calberlah. Im Badeland ließen die Betreuer Veronika Rassl und Levin Aniol den Jugendlichen freien Lauf. „Wir hatten ein paar Bälle dabei. Aber sie haben sich weitestgehend selbst beschäftigt“, sagte Aniol. Wolfsburgs Badeland hat ja auch genug Attraktionen zu bieten, um dreieinhalb Stunden jede Menge Spaß zu haben. „Ab und zu haben wir mal gecheckt, ob sie noch Bock haben“, sagte Aniol. Als der Akku leer war, ging es zurück nach Calberlah.

Dort kochten die Betreuer gemeinsam mit den Jugendlichen das Abendessen: Nudelauflauf mit Schinken, Käse, Sahnessoße und „allem, was sie sonst so mögen“. Gut gestärkt stiegen die zwölfköpfige Gruppe und ihre Betreuer in einen ausgiebigen Spieleabend ein. „Werwolf auf jeden Fall, vielleicht auch das Mörderspiel“, nannte Aniol Beispiele. Und sicherlich Verstecken im Dunkeln, denn: „Das lieben sie“, wusste der Betreuer.

Auch eine Nachtwanderung war noch denkbar, sofern die Jugendlichen nicht schon vorher fix und alle waren „Spätestens um Mitternacht sind sicher alle platt und legen sich pennen“, sagte Aniol. Mit einem kräftigen Frühstück starteten Jugendliche und Betreuer in den neuen Tag. Croissants und Brötchen, Rührei, Wurst und Käse, Marmelade, Obst und Kakao - „Wir haben uns richtig Mühe gegeben. So viel haben wir noch nie aufgetischt“, sagte Aniol. Die Jugendlichen wussten das sehr zu schätzen und ließen es sich schmecken.

 rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Die Volksbank BraWo sucht für sich und ihre Tochtergesellschaften personelle Verstärkung. Kommen Sie ins BraWo-Team, und setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit vielen Perspektiven! mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr