Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Trecker stürzt um, Fahrer verletzt

Unfall auf der Moorstraße bei Isenbüttel Trecker stürzt um, Fahrer verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der Moorstraße nahe Isenbüttel wurde ein Treckerfahrer am Mittwochmittag verletzt. Laut Polizei hatte er „viel Glück“ gehabt, dass er das Umkippen seines landwirtschaftlichen Gespanns überlebte.

Voriger Artikel
Bier-Truck und Bubble-Waffeln am Tankumsee
Nächster Artikel
Riesenpfütze Am Kanal: Abfluss wird vergrößert

„Der Fahrer hat ganz viel Glück gehabt“: Nach dem Unfall mit diesem Trecker-Gespann konnte sich der 23-Jährige noch selbst befreien.

Quelle: Sebastian Preuß

Isenbüttel. Gegen 11.45 Uhr war der 23-Jährige aus der Gemeinde Müden mit Trecker und leerem Anhänger auf der Moorstaße zwischen Tankumsee und Kreuzung mit der K 114 unterwegs. Vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit, so die ersten Erkenntnisse der Polizei vor Ort, schaukelte sich der leere Anhänger auf. Durch eine falsche Lenkbewegung sei das Gespann dann ins Schleudern geraten und umgestürzt. „Der Fahrer hat ganz viel Glück gehabt.“ Er konnte sich noch selbst aus der Fahrerkabine befreien und war ansprechbar. Er musste trotzdem ins Klinikum.

Weil man zunächst davon ausging, dass der Fahrer eingeklemmt war, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Die Isenbütteler waren mit zwölf Leuten vor Ort, so Einsatzleiter Björn Peters. Calberlah sei mitalarmiert worden, musste dann aber doch nicht mehr eingreifen.

Weil auch Betriebsflüssigkeiten ausliefen, war auch die Untere Wasserbehörde des Landkreises vor Ort, so die Polizei weiter. Die Bergung seines havarierten Treckerzugs wollte das Lohnunternehmen aus dem Kreis Celle selbst organisieren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 Euro.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Viele strittige Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga: Was halten Sie vom Videobeweis?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr