Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Trecker stürzt um, Fahrer verletzt
Gifhorn Isenbüttel Trecker stürzt um, Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 09.08.2017
„Der Fahrer hat ganz viel Glück gehabt“: Nach dem Unfall mit diesem Trecker-Gespann konnte sich der 23-Jährige noch selbst befreien. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige
Isenbüttel

Gegen 11.45 Uhr war der 23-Jährige aus der Gemeinde Müden mit Trecker und leerem Anhänger auf der Moorstaße zwischen Tankumsee und Kreuzung mit der K 114 unterwegs. Vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit, so die ersten Erkenntnisse der Polizei vor Ort, schaukelte sich der leere Anhänger auf. Durch eine falsche Lenkbewegung sei das Gespann dann ins Schleudern geraten und umgestürzt. „Der Fahrer hat ganz viel Glück gehabt.“ Er konnte sich noch selbst aus der Fahrerkabine befreien und war ansprechbar. Er musste trotzdem ins Klinikum.

Weil man zunächst davon ausging, dass der Fahrer eingeklemmt war, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Die Isenbütteler waren mit zwölf Leuten vor Ort, so Einsatzleiter Björn Peters. Calberlah sei mitalarmiert worden, musste dann aber doch nicht mehr eingreifen.

Weil auch Betriebsflüssigkeiten ausliefen, war auch die Untere Wasserbehörde des Landkreises vor Ort, so die Polizei weiter. Die Bergung seines havarierten Treckerzugs wollte das Lohnunternehmen aus dem Kreis Celle selbst organisieren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 Euro.

Von Dirk Reitmeister

Wiese frei für das zweite Street Food Festival am Tankumsee: Daniel Arzt und Lukas Bock vom Street Food Team freuen sich schon auf Freitag und Samstag, 11. und 12. August. Dieses Mal gibt’s nicht nur randvolle Kühlschränke in allen Trucks und einige besondere Leckereien, sondern auch Live-Musik.

08.08.2017
Isenbüttel Sport am Tankumsee: VfB Fallersleben stellt Arrow Tag vor - Spieler jagen sich mit Pfeil und Bogen

Arrow wie der Pfeil und Tag wie das Etikett: Arrow Tag heißt die neue Trendsportart, die Denny Sack beim VfB Fallersleben anbietet. Arrow Tag wird er mit seinem Team auch bei Sport am Tankumsee vorstellen, dem von der AZ präsentierten Mitmach-Event am Sonntag, 13. August.

10.08.2017
Isenbüttel Veranstaltung für die gesamte Familie - Freibad Edesbüttel ist 40 Jahre alt

Das Freibad in Edesbüttel besteht seit 40 Jahren. Das feierten die Jugendförderung der Samtgemeinde, das Freibad-Team, die DLRG-Ortsgruppe Edesbüttel und der DRK-Ortsverein Allerbüttel mit einem großen Familien-Badefest.

09.08.2017
Anzeige