Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Thomas Nicolai bei Culturbalah
Gifhorn Isenbüttel Thomas Nicolai bei Culturbalah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.02.2017
„Mit alles! Extrascharf!“: Kabarettist Thomas Nicolai gastierte mit einem Best-Of in der ausverkauften Aula der Calberlaher Oberschule. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Calberlah

Zwei Mal waren Nicolai und Bühnenpartner Robert Neumann schon da. Auf Facebook fieberten sie der dritten Runde entgegen: „Bald sind wir wieder im Epizentrum der guten Laune. Frau Langbein, wir kommen!“, zitierte ihn die Culturbalah-Sprecherin.

Übernachtet haben Nicolai und Neumann in Isenbüttel: „Sie wissen schon, wo Männer noch Männer sind und Schafe nervös“, scherzte er. Etwas charmanter ging es aber auch: „Sind deine Eltern Terroristen? Weil du siehst voll Bombe aus“, könnte in der Disco je nach Promillepegel als Anmache ziehen. Oder wie wäre es mit: „Gibt es Krieg, Fräulein? Mein Säbel juckt so.“

Nicolai erzählte von der Schauspielschule („Kirschkern in die Poritze. Nicht vergessen!“), parodierte ein Casting mit Dieter Hallervorden und Klaus Kinski („Er weiß nicht, was er tut, aber dafür die ganze Nacht!“), gab Nachhilfe in seiner Muttersprache („Arschkalt auf Sächsisch? Bofrost!“) und erinnerte an Johannes Heesters („Kennt ihr nicht? Der Neuzugang bei Körperwelten!“). Das Publikum lachte herzhaft, Annegret Langbein stach wie üblich heraus: „Lachen ist gesund. Frau Langbein wird bestimmt 300 Jahre“, quittierte es Nicolai.

rn

Die Gemeinde Wasbüttel will zwei an das geplante Baugebiet Heidkamp angrenzende Waldstücke naturnah gestalten. Um die Sicherheit auf dem Spielplatz Eichenkamp sowie auf den Grundstücken und Straßen am Waldrand zu gewährleisten, sollen 58 kranke Bäume gefällt werden.

03.02.2017

Auf Thorben Lais als Diakon kann sich die Kirchengemeinde für Ribbesbüttel, Rötgesbüttel und Winkel jetzt seit einem Jahr voll und ganz verlassen. Der Verein für Innere Mission finanziert die Stelle über Spenden. Wie bedeutsam das für die Kirchengemeinde ist, verdeutlichte ein Infoabend.

02.02.2017
Isenbüttel Projektwoche an Oberschule Calberlah - Fit fürs Berufsleben, Suchtprävention und Workshop

Calberlahs Oberschule macht ihre Schüler frühzeitig und umfassend fit fürs Berufsleben - unter anderem mit einer jährlichen Projektwoche. Die läuft derzeit wieder, organisiert von Schulsozialarbeiterin Stefanie Jaeger und unterstützt von vielen externen Helfern.

01.02.2017
Anzeige