Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Theatergruppe zeigt Beziehungs-Tohuwabohu

Isenbüttel Theatergruppe zeigt Beziehungs-Tohuwabohu

Wenn Erwin unfreiwillig seine weibliche Seite entdeckt, Emma ihren zweiten Frühling mit einem schmierigen Hallodri erlebt und Opa Otto sein Chakra südlich der Gürtellinie vermutet, kann das nur im Chaos enden. Oder auf der Theaterbühne im Isenbütteler Schulforum.

Voriger Artikel
Wahl der Geschäftsführung sorgt für Wirbel im Reitverein
Nächster Artikel
MTV Wasbüttel will mit Isenbüttel kooperieren

Tohuwabohu ohne Ende: Die Theatergruppe Isenbüttel feierte mit der Verwechslungskomödie „Veilchenduft im Omnibus“ Premiere.

Quelle: Ron Niebuhr

Isenbüttel. Dort feierte die Theatergruppe Isenbüttel am Donnerstagabend - zum 20. und wohl letzten Mal unter Regie von Ulla Maler - Premiere. Das Jubiläum nahm Bürgermeister Peter Zimmermann zum Anlass, der Theatergruppe Dank zu sagen für viele tolle Abende. Es sei nicht selbstverständlich, „wie viel Arbeit und Leidenschaft ihr in eure Aufführungen steckt“, sagte er. Allen voran natürlich Ulla Maler. Zimmermann überreichte ihr Präsentkorb und Blumen.

Und dann hieß es auch schon Vorhang auf für „Veilchenduft im Omnibus“. Darin glaubt Opa Otto (Karl-Heinz Appeldorn) seine Manneskraft durch Meditation wiedererlangt zu haben. Prompt geht er auf seine alten Tage noch mal auf die Piste - auf dem Friedhof: „Da sind zwischen zehn 10 und 12 Uhr mindestens 20 Witwen, die Blumen gießen.“ Und auch im Internet!

Doch Enkel Lars (Christian Schaper) spannt Opa Ramona (Sandra Kalkreuter) aus. Auch Lars’ Eltern Emma (Susanne Zirbes) und Erwin (Rolf Buhmann) treiben es bunt. Sie verfällt im Wellness-Urlaub dem windigen Charles (Nils Holsten), er stiehlt sich aus der Kur davon. Nur leider ist ihm Kurschatten Klara (Daniela Germer), die ihn für Kumpel Rolf (Stefan Höft) hält, schon auf den Fersen. Als eine Reporterin (Corinna Plickat) die vermeintliche Bilderbuchfamilie porträtieren möchte, herrscht auf der Bühne endgültig Tohuwabohu.

E Wer es live erleben möchte, kann sich noch Tickets an der Tageskasse sichern - für Aufführungen heute um 19.30 Uhr oder morgen um 15 und 19.30 Uhr.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr