Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Techniker vor Ort - doch Ampel bleibt gestört
Gifhorn Isenbüttel Techniker vor Ort - doch Ampel bleibt gestört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 12.07.2016
Gestörter Bahnübergang an der B 4 bei Ausbüttel: Die Reparatur ist noch nicht abgeschlossen. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Die Ampeltechnik sowohl in Ausbüttel, als auch bei Isenbüttel ist durch einem Überspannungsschaden während des Unwetters am 24. Juni beschädigt worden. Immer wieder streikten auch die Schranken in Ausbüttel, so dass es auf der B 4 zu Verkehrsbehinderungen kam. Dort ist die Technik gestern repariert worden, aber für die Anlage am Bornsiek fehlen immer noch Ersatzteile, so Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis. Weil beide Bahnübergänge auf der selben „Einschaltstrecke“ liegen, muss Ausbüttel bis zur Reparatur am Bornsiek ausgeschaltet bleiben.

rtm

Ribbesbüttel. Einmal hinter die Kulissen des Tierschutzzentrums in Ribbesbüttel schauen: Für 14 Kinder zwischen acht und elf Jahren aus dem Papenteich ging dieser Wunsch in Erfüllung.

12.07.2016

„Wer tanzt vorne?“, fragt Lisa Ahrens. Dabei ist „vorne“ gar nicht definiert, die Tänzer wechseln alle paar Takte die Richtung. So tanzen die acht Happy-Line-Dancerinnen vom SV Grün-Weiß Calberlah alle irgendwann vorne, wenn sie bei Sport am Tankumsee, Sonntag, 14. August, auf der Bühne stehen.

11.07.2016

Vollbüttel. Einen neuen König braucht das Dorf! Da ging es den Vollbütteler Schützen nicht anders als Sportfreunden überall im Kreis. Nach der viel beachteten Amtszeit von Frank Holste regiert jetzt Donald Lüchau.

10.07.2016
Anzeige