Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Tankumsee sucht Betreiber für Event- und Hochseilgarten

Zusätzliche Attraktion Tankumsee sucht Betreiber für Event- und Hochseilgarten

Noch ist es nicht viel mehr als eine Idee: ein Hochseilgarten am Tankumsee und eine Seilbahn über den Tankumsee. In einer Stellenanzeige in der Aller-Zeitung wird ein Betreiber für einen Event- und Hochseilgarten gesucht.

Voriger Artikel
Zum Karriereende noch einmal ganz viel Fußball
Nächster Artikel
Umbau zu barrierefreien Bushaltestellen startet

Bald auch am Tankumsee? Es gibt die Idee, einen Hochseilgarten einzurichten.

Quelle: dpa

Isenbüttel. Auf Nachfrage halten sich allerdings alle Seiten bedeckt. Es werde sondiert, heißt es. Geplant sei nichts, entschieden noch viel weniger.

In mehreren Gesprächen hatte Burkhard Roozinski, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH, schon darauf hingewiesen, dass der See zusätzliche Attraktionen braucht, um nicht nur bei bestem Badewetter Besucher anzulocken. Seit er die GmbH führt, hat er bereits zahlreiche Veranstaltungen an den See geholt, so wie jetzt wieder das zweitägige Mittelalter-Spektakel. Der Tankumsee ist und bleibt zwar ein Zusatzgeschäft, wie Aufsichtsratsvorsitzender Detlev Loos vor einiger Zeit mal gegenüber der AZ angemerkt hatte, das sei auch politisch abgesegnet, aber immer wieder geht es darum, in die Infrastruktur zu investieren – beispielsweise auch in die Sanitäranlagen –, um attraktiver zu werden.

.

Von Christina Rudert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr