Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Tankumsee in Farbe: Drei Bühnen, Musik, Badespaß
Gifhorn Isenbüttel Tankumsee in Farbe: Drei Bühnen, Musik, Badespaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 30.06.2016
Tankumsee in Farbe: Die zweite Auflage des Festivals steigt am Samstag, 6. August. Quelle: Maren Kiesbye (Archiv)
Anzeige

Am Samstag, 6. August, steigt das Musik-Festival mit drei Bühnen, Badespaß und Zeltwiese.

„Es ist eben nicht einfach nur ein Fest, es ist ein Tages-Festival“, erklärt sich Ahrens den Erfolg. Auf die Premiere im vorigen Jahr gab es zahlreiche begeisterte Reaktionen. Und der junge Isenbütteler plant viel mehr als eine Wiederholung. „Baden, campen, chillen, feiern“ lautet das Motto in diesem Jahr.

Acht Künstler sind auf der Red Stage, der roten Bühne, der Hauptbühne. Sie ist für den Farbbeutelwurf frei gegeben, es gibt einen bunten Housemix aus Chart-, Black- und Festivalsounds.

Die Blue Lagoon, die Strandbühne, lädt zum Chillen und zum Tanzen zu Electronic Dance Musik, Futuresounds und Coulen Beats ein. Hier sind weitere acht Künstler am Werk.

Und dann gibt‘s noch das Bunte Zirkuszelt mit sechs Künstlern. Stampfgarantie in kultiger und schlichter Manege verspricht Hendrik Ahrens und kündigt ein Revival von Schlicht.es Schlachthaus an. „Das wird unsere Szenebühne“, so Ahrens.

„Der Ticketverkauf läuft gut, obwohl die heiße Phase erst jetzt im Juli beginnt“, ist Ahrens optimistisch und meint: „Das wird ein Festivalwochenende der Superlative, so viel steht fest.“

Tickets und weitere Informationen rund um das Techno-Festival gibt‘s auf der Internetseite www.tankumseeinfarbe.de  oder auf der Facebook-Seite sowie in der Tankumsee-Verwaltung.

tru

Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen zwischen Wettmershagen und  Sülfeld ums Leben gekommen. Der Mann hatte bei einem Überholversuch die Kontrolle verloren und war von der Straße abgekommen. Wie die Polizei mitteilte, verletzte er sich bei dem Sturz tödlich.

30.06.2016

Ribbesbüttel. Die EM in Frankreich brauchte ja eine Weile, um in Fahrt zu kommen. Ganz anders sah es in Ribbesbüttel aus. Dort stieg beim Mitternachtsturnier der Spielgemeinschaft Vollbüttel-Ribbesbüttel die Stimmung auf dem Platz und ringsum in nullkommanix auf Topniveau.

29.06.2016

Samtgemeinde Isenbüttel. Mit 25 Kandidaten auf der Liste geht der Isenbütteler Gemeindeverband der CDU in den Wahlkampf um die Plätze im Samtgemeinderat.

01.07.2016
Anzeige