Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Tankumsee: Gleich ein Tagesticket ziehen
Gifhorn Isenbüttel Tankumsee: Gleich ein Tagesticket ziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 01.07.2015
Damit es schneller geht: Die Tankumsee GmbH rät dazu, am Wochenende gleich ein Tagesticket am Parkautomaten zu ziehen - lange Wartezeiten bei der Abreise sollen so vermieden werden. Quelle: Archiv
Anzeige

Endlich Sommer! 34 Grad, keine Wolke am Himmel, Abkühlung gibt‘s nur im Wasser. Da wollen andere aber auch hin. Um endlose Wartezeiten am Abend am Kassenautomaten zu vermeiden, rät Roozinski, gleich bei Ankunft ein Tagesticket aus dem Kassenautomaten zu ziehen.

Roozinski rechnet damit, dass das tolle Wetter am Wochenende Tausende von Besuchern an den See lockt. „Noch dazu ist Triathlon.“ Und er weiß: „Zur Hauptabreisezeit gegen 17 Uhr gab es schon Wartezeiten von 45 Minuten am Kassenautomaten, weil die Schlange so lang war.“ Im Süden steht ein Automat, auf dem Hauptparkplatz im Norden sind es zwei Automaten, an denen alle vorbei müssen.

Stress, der nicht sein muss: „Wer länger als vier Stunden bleibt, zahlt die sechs Euro für ein Tagesticket ohnehin.“ Deshalb empfiehlt Roozinski, gleich bei der Ankunft das Tagesticket zu ziehen und zu bezahlen. „Dann kann man am Abend ganz entspannt an der Schlange vorbei gehen und das Gelände ohne Wartezeiten wieder verlassen.“

Nun hofft er darauf, dass möglichst bald auch noch die Ampelschaltung an der Tankumseekreuzung verändert wird. „Es gibt den Plan, dass an Wochenenden für diejenigen, die den Tankumsee verlassen, längere Grünphasen geschaltet werden.“ Noch ein Stau, der hoffentlich der Vergangenheit angehört.

tru

Calberlah. Bekommt die Grundschule Calberlah einen Anbau? Nach der Sitzung von Samtgemeinde-Schulausschuss und Samtgemeinde-Bauausschuss ist das fraglich. Entscheiden muss nun der Samtgemeinderat.

03.07.2015

Ribbesbüttel. Tierschutz fängt schon mit den Kleinen an. Der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung lud daher zum Kindersommerfest ein.

29.06.2015

Calberlah. Die Gelegenheit, in den ICE-Tunnel unter dem Elbeseitenkanal zu fahren, ist für die für ihn zuständige Feuerwehr Calberlah nicht allzu häufig. In der Nacht zum Sonntag war es mal wieder so weit. Die Brandschützer nutzten die verkehrsfreie Zeit denn auch gründlich aus.

28.06.2015
Anzeige