Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Südkreisfete: Tolle Stimmung, friedlicher Verlauf

Wasbüttel Südkreisfete: Tolle Stimmung, friedlicher Verlauf

Wasbüttel. Ruhig und friedlich war der Verlauf, die Stimmung wie immer hervorragend: Einmal mehr lockte die Südkreisfete in Wasbüttel am Sonnabend gut 1600 Besucher an. Eine stolze Zahl, obwohl: „Es waren etwa 200 weniger als im Vorjahr“, sagt Yvonne Conrad, gemeinsam mit Karsten Voge bildet sie die Doppelspitze der ausrichtenden Landjugend Isenbüttel.

Voriger Artikel
Im Baugebiet Bergstricken ist Platz für 50 Grundstücke
Nächster Artikel
Tanja Caesar führt Liste der IWG an

Südkreisfete: Rund 1600 Besucher waren vor Ort. Die Band BackBeat aus Groß Oesingen sorgte für Stimmung.

Quelle: Lea Rebuschat

Warum weniger als sonst zur Südkreisfete auf Lütjes Hof in Wasbüttel kamen, weiß sie nicht: „Keine Ahnung, wahrscheinlich war das Wetter einfach zu gut“, sagt sie.

Südkreisfete in Wasbüttel: 1600 Besucher feiern bei toller Stimmung.

Zur Bildergalerie

Wer nicht dabei war, hat offenbar etwas versäumt. Laut Conrad sorgte die Band BackBeat aus Groß Oesingen für „gute Stimmung“, berichtet die Vorsitzende. Gut verständlich ist ihre Stimme, obwohl - wie sie sagt - sie nach der Feier noch nicht wieder in Topform ist.

Für einen friedlichen und harmonischen Verlauf der Südkreisfete hatte vielleicht auch ein wenig die Anwesenheit von Sicherheitskräften und Polizei gesorgt. Bereits zu Beginn der Fete zeigte die Security deutliche Präsenz.

Beginnt die Landjugend bereits immer im Januar mit der Planung der sommerlichen Südkreisfete, so ging es vorigen Mittwoch richtig los. „Seitdem bauen wir auf“, berichtete Karsten Voge. Eine Woche Auf-, eine Woche Abbau, rechnet er. Dabei packen stets „20 bis 30 Leute mit an“, sagt er. Es handele sich dabei oft um Leute, „die man das ganze Jahr nicht sieht, die aber zur Südkreisfete als Helfer bereit stehen“, freut er sich. „Viele von ihnen sind älter geworden“, ergänzt Conrad. Sie gehören zum Teil gar nicht mehr zur Landjugend, kommen aber gern zur Südkreisfete und helfen ebenso wie Aktive aus anderen Vereinen an der Kasse oder in der Thekenmannschaft mit.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr