Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Südkreisfete: 1500 Gäste feiern friedlich

Wasbüttel Südkreisfete: 1500 Gäste feiern friedlich

Wasbüttel. Super Stimmung, Live-Musik, 1500 Gäste und ein friedlicher Verlauf: Die Isenbütteler Landjugend hatte zur Südkreisfete eingeladen, und einer Neuauflage 2016 dürfte nichts im Wege stehen.

Voriger Artikel
Auto erfasst Motorrad: Fahrer (44) verletzt
Nächster Artikel
Blühende Bäume und zwei Ehrungen

Volles Haus: Rund 1500 Gäste begrüßte die Isenbütteler Landjugend am Samstag zur Südkreisfete in Wasbüttel.

Quelle: Michael Franke

Es wurde kräftig gefeiert am Samstag in der Kartoffelscheune von Ernst Lütje. Im Vorfeld hatte Isenbüttels Landjugend das Event tatkräftig vorbereitet - mit Routine, denn die Party gibt es seit Jahren.

Für die gute Stimmung und Live-Musik in der Scheune sorgte die Band Vis a Vis. Und die Leute tobten sich auf der Tanzfläche aus - bis 3.30 Uhr. „Gegen 1 Uhr wurde es zwar ein wenig leerer, aber die Party war bis zum Ende gut besucht“, sagte Jana Riechelmann von der Landjugend.

Und die Party verlief friedlich, so Riechelmann. Das lag wohl nicht zuletzt an der Security, die auch auf Einhaltung des Jugendschutzgesetzes achtete.

Neben Live-Musik und Getränken gab es für die Gäste Gegrilltes. Die rund 1500 Partyteilnehmer - „Mal sind es 100 mehr, mal 100 weniger“, so Riechelmann - kamen vor allem aus den umliegenden Orten, aber auch aus dem ganzen Landkreis waren Besucher da. Darunter waren traditionell auch Mitglieder anderer Landjugendvereine aus dem Landkreis.

Und wird es eine Südkreisfete 2016 geben? „Ich sage jetzt mal einfach so, dass es eine Neuauflage geben kann“, so Riechelmann auf AZ-Anfrage.

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr