Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Südkreisfete: 1200 Partygäste
Gifhorn Isenbüttel Südkreisfete: 1200 Partygäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 09.05.2018
Südkreisfete: 1200 Gäste kamen zum Feiern. Quelle: Michael Franke
Anzeige
Wasbüttel

Bis in die frühen Morgenstunden feierten 1200 Partygäste fröhlich. Und zum Schluss gab’s von der Polizei ein insgesamt postives Fazit. Aus ihrer Sicht verlief die Party „ohne besondere Vorkommnisse“ – abgesehen von „vier alkoholisierten Personen“, die einen Platzverweis bekamen.

Die Südkreisfete der Landjugend Isenbüttel in der Zwiebelscheune auf dem Hof Lütje in Wasbüttel war wieder ein Kracher – 1200 Besucher feierten mit der Musik von den Smaaties aus Oldenburg bis in den Sonntag Morgen. Auch die Polizei war zufrieden.

Weiter wurde gemeldet: Ein Besucher, der mit Betäubungsmitteln erwischt wurde und „eine körperlichen Auseinandersetzung“ am Ende, bei der zwei Beteiligte verletzt wurden und ein weiterer deswegen den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbrachte.

Von unserer Redaktion

In Wasbüttel werden Hunderte von Gästen erwartet. Seit Tagen bereitet die Landjugend alles vor. Denn die 38. Auflage der Südkreisfete steht an.

05.05.2018

Gifhorns größte Beachparty steigt am Samstag, 26. Mai, am Tankumsee, präsentiert von der Aller-Zeitung und Radio ffn. Mit dabei sind Ingo ohne Flamingo, die Newcomer Chris und Jess sowie Martin Rose mit seiner Wolfgang-Petry-Double-Show.

03.05.2018

Mal eben aufs Baby aufpassen kann ja so schwierig nicht sein. Weit gefehlt! Dabei gibt es eine Menge zu beachten. Der DRK-Kreisverband Gifhorn bietet daher regelmäßig Kurse für angehende Babysitter an.

02.05.2018
Anzeige