Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Stellprobe für den Wochenmarkt auf dem Gutsplatz
Gifhorn Isenbüttel Stellprobe für den Wochenmarkt auf dem Gutsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 07.04.2017
Mal sehen, ob das passt: Gestern war Stellprobe für den Isenbütteler Wochenmarkt auf dem Gutsplatz. Quelle: Christina Rudert
Anzeige
Isenbüttel

Wenn Henning Bauck seinen 18-Meter-Truck erstmal da stehen hat, kommt kaum noch jemand vorbei.

Bratwurst von Mode gibt es direkt vor dem evangelischen Gemeindehaus. „Ein Imbiss gleich am Eingang kommt immer gut“, meinte auch Gemeindedirektor Klaus Rautenbach. Dann schließt sich „Der Hof“ an mit Bio-Fleisch, aber auch Käse, Obst und Gemüse in Bio-Qualität. „Wir werden auch Bio-Brot anbieten“, kündigte Roland Bursian an, Geschäftsführer des heilpädagogischen Bauernhofs. „Das ist gut, denn einen Bäcker habe ich bislang noch nicht gefunden“, freute sich Bremer. Fisch von Kropp, Holsteiner Schinken und der Tiroler Füllkrug - „die haben ein bisschen Fleisch, aber vor allem Käse“, berichtete Bremer - sollen vor der Hausfront von Medico stehen, mittenrein kommen der Olivenkönig und ein Obst- und Gemüsestand, Geflügel und Blumengestecke sind mit dabei.

Noch ist ein bisschen Luft, bis zu 20 Stände meint Bremer auf dem Gutsplatz unterzubekommen. Mit besonderen Aktionen - zum Beispiel mal Kaffee und Kuchen, ein Gewinnspiel oder ein Auftritt - soll der Markt den Gutsplatz wieder zu einem belebten Zentrum machen. Nun müssen nur die Isenbütteler noch mitspielen und auch kommen. Premiere ist am Freitag, 28. April, und dann gibt es immer freitags zwischen 14 und 18 Uhr Wochenmarkt an der Kirche.

tru

Isenbüttel Isenbüttel: Kanalarbeiten weiten sich aus - Die Hauptstraße wird komplett gesperrt

Die Umleitung ist schon ausgeschildert: Am Freitag im Laufe des Tages wird die Hauptstraße in Isenbüttel in Höhe Ringstraße komplett gesperrt. Grund sind Kanalbauarbeiten in der Ringstraße, die aber am Sonntagabend schon wieder erledigt sein sollen, so dass der Verkehr ab Montag dann wieder durch Isenbüttel fahren kann.

09.04.2017

Im Jugendtreff in Isenbüttel haben sich die Öffnungszeiten geändert. Ab sofort hat dieser montags, freitags und samstags von 16 bis 21 Uhr geöffnet, bei Bedarf sogar bis 22 Uhr. Die Jugendförderung möchte so den sinkenden Besucherzahlen gerecht werden und erhofft sich neue Besuchergruppen.

05.04.2017
Isenbüttel Großer Saisonstart am Tankumsee - Familien-Sonntag mit Flohmarkt

Nicht mehr lange, dann ist wieder Saisonauftakt am Tankumsee: Am Sonntag, 23. April, findet der Familiensonntag mit Großflohmarkt statt, ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Kurzweil.

04.04.2017
Anzeige