Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Stellprobe für den Wochenmarkt auf dem Gutsplatz

Passt auch alles Stellprobe für den Wochenmarkt auf dem Gutsplatz

Zehn Marktbeschicker hat Carlos Aragues Bremer zusammen, „das ist für den Anfang gut“, sagte der Marktbetreiber von der Marktgilde gestern. Zum Probestellen waren einige von ihnen gekommen, denn es muss nicht nur alles passen, die Beschicker müssen auch in der richtigen Reihenfolge ankommen. 

Voriger Artikel
Die Hauptstraße wird komplett gesperrt
Nächster Artikel
Andampfen der Modellbauer

Mal sehen, ob das passt: Gestern war Stellprobe für den Isenbütteler Wochenmarkt auf dem Gutsplatz.

Quelle: Christina Rudert

Isenbüttel. Wenn Henning Bauck seinen 18-Meter-Truck erstmal da stehen hat, kommt kaum noch jemand vorbei.

Bratwurst von Mode gibt es direkt vor dem evangelischen Gemeindehaus. „Ein Imbiss gleich am Eingang kommt immer gut“, meinte auch Gemeindedirektor Klaus Rautenbach. Dann schließt sich „Der Hof“ an mit Bio-Fleisch, aber auch Käse, Obst und Gemüse in Bio-Qualität. „Wir werden auch Bio-Brot anbieten“, kündigte Roland Bursian an, Geschäftsführer des heilpädagogischen Bauernhofs. „Das ist gut, denn einen Bäcker habe ich bislang noch nicht gefunden“, freute sich Bremer. Fisch von Kropp, Holsteiner Schinken und der Tiroler Füllkrug - „die haben ein bisschen Fleisch, aber vor allem Käse“, berichtete Bremer - sollen vor der Hausfront von Medico stehen, mittenrein kommen der Olivenkönig und ein Obst- und Gemüsestand, Geflügel und Blumengestecke sind mit dabei.

Noch ist ein bisschen Luft, bis zu 20 Stände meint Bremer auf dem Gutsplatz unterzubekommen. Mit besonderen Aktionen - zum Beispiel mal Kaffee und Kuchen, ein Gewinnspiel oder ein Auftritt - soll der Markt den Gutsplatz wieder zu einem belebten Zentrum machen. Nun müssen nur die Isenbütteler noch mitspielen und auch kommen. Premiere ist am Freitag, 28. April, und dann gibt es immer freitags zwischen 14 und 18 Uhr Wochenmarkt an der Kirche.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr