Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Sport am Tankumsee: Schnelle Drachenboote und viele Aktionen
Gifhorn Isenbüttel Sport am Tankumsee: Schnelle Drachenboote und viele Aktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 14.08.2016
Sport am Tankumsee: Tausende verfolgten die Drachenbootrennen und das abwechslungsreiche Programm. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

U 96, Flying Hirsch, Hulapalu: Bei den Namen der Rennteams waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und die Besatzungen gaben alles - auf dem Wasser und auch zwischen den Rennen.

Ganz viele Heinos, eine Hannelore und sogar eine Schwarze Barbara boten die Dragon Painters aus Wolfsburg auf, die sich entsprechend verkleidet hatten. „Ich bin die Hannelore“, bekannte Harry Baumgarten.

„Wir haben wieder neue Teams dabei“, erläuterte Moderator Bastian-Till Nowak, der gewohnt sachkundig durchs Rennprogramm führte. Und so war ihm auch nicht verborgen geblieben, dass etwa einige Mitglieder des erstmals antretenden Teams Hulapalu am Tag vor dem Rennen zum ersten Mal trainiert hatten - und deshalb am Sonntag mit Muskelkater an den Start gingen, um die 220 Meter lange Strecke mit kräftigen Paddelstößen zu bewältigen.

Und erstmals gab es in diesem Jahr sogar ein Rennen über die 500-Meter-Distanz, bei dem noch größeres Durchhaltevermögen gefragt war.

fed

Ribbesbüttel. Mit der Neuauflage ihres Dorfflohmarktes am Sonntag unterstrichen die Ribbesbütteler, wo das Mekka für Flohmarktfreunde im Landkreis Gifhorn liegt. 220 Stände zählten die Organisatoren. „Damit können wir rundum zufrieden sein“, freute sich Bürgermeister Ulf Kehlert.

14.08.2016

Isenbüttel. Tankumsee: 20 Grad, Nieselregen - und es schmeckt. Der Auftakt vom ersten Street Food Open Air am Freitag war ein Erfolg, am heutigen Samstag geht es weiter.

12.08.2016

Isenbüttel. Sport am Tankumsee rückt näher, und es gibt bei diesem von der AZ präsentierten Familienfest am Sonntag, 14. August, einiges zu sehen und auszuprobieren.

12.08.2016
Anzeige