Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sport am Tankumsee: Schnelle Drachenboote und viele Aktionen

Isenbüttel Sport am Tankumsee: Schnelle Drachenboote und viele Aktionen

Isenbüttel. Als echter Publikums-Magnet erwies sich am Sonntag wieder einmal die Veranstaltung Sport am Tankumsee. Tausende von Besuchern kamen an den See, um spannende Drachenboot-Rennen und diverse Sportangebote zu verfolgen.

Voriger Artikel
Dorfflohmarkt: Schnäppchen an 220 Ständen
Nächster Artikel
Grüne mit mehr Kandidaten als 2011

Sport am Tankumsee: Tausende verfolgten die Drachenbootrennen und das abwechslungsreiche Programm.

Quelle: Cagla Canidar

U 96, Flying Hirsch, Hulapalu: Bei den Namen der Rennteams waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und die Besatzungen gaben alles - auf dem Wasser und auch zwischen den Rennen.

Ganz viele Heinos, eine Hannelore und sogar eine Schwarze Barbara boten die Dragon Painters aus Wolfsburg auf, die sich entsprechend verkleidet hatten. „Ich bin die Hannelore“, bekannte Harry Baumgarten.

„Wir haben wieder neue Teams dabei“, erläuterte Moderator Bastian-Till Nowak, der gewohnt sachkundig durchs Rennprogramm führte. Und so war ihm auch nicht verborgen geblieben, dass etwa einige Mitglieder des erstmals antretenden Teams Hulapalu am Tag vor dem Rennen zum ersten Mal trainiert hatten - und deshalb am Sonntag mit Muskelkater an den Start gingen, um die 220 Meter lange Strecke mit kräftigen Paddelstößen zu bewältigen.

Und erstmals gab es in diesem Jahr sogar ein Rennen über die 500-Meter-Distanz, bei dem noch größeres Durchhaltevermögen gefragt war.

fed

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr