Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Special Olympics: Jörg Trute geht auf Medaillenjagd

Isenbütteler fährt Ski alpin Special Olympics: Jörg Trute geht auf Medaillenjagd

Der Isenbütteler Jörg Trute geht wieder auf Medaillenjagd: Der 31-Jährige startet bei den Special Olympics Welt-Winterspielen in Schladming (Österreich) in der Disziplin Ski alpin.

Voriger Artikel
Feuerwehr sucht vermisste Kinder
Nächster Artikel
Infoabend: Mit Flüchtlingen statt über sie reden

Daumen drücken ist angesagt: Der Isenbütteler Jörg Trute startet bei den Special Olympics in Österreich.

Quelle: Archiv

Isenbüttel. Vorher finden die deutschen Winterspiele von Special Olympics in Willingen (Hessen) statt, bei denen der Bewohner des heilpädagogischen Bauernhofs Der Hof ebenfalls am Start ist.

Mittlerweile steht Trute seit 15 Jahren auf den Brettern, ist seit 2006 bei den nationalen Spielen dabei. „Bei den Welt-Spielen startet er aber jetzt zum ersten Mal“, sagt seine Mutter Marion Trute. Der Athlet ist einer von zwölf Sportlern, die in der Disziplin Ski alpin starten, aus Niedersachsen nimmt außer ihm noch eine Frau an diesem Wettbewerb teil. Insgesamt sind 79 Athleten aus Deutschland in Graz und Schladming dabei.

„Jörg freut sich riesig“, sagt Marion Trute. „Das ist schon toll, bei den Welt-Spielen dabei zu sein.“ Und es ist auch toll für den Isenbütteler, dass ausgerechnet Helene Fischer bei der Eröffnungsfeier am 14. März auftreten wird, wenn 2700 Athleten aus 107 Nationen in Österreich zusammen kommen.

Trute hatte zuletzt bei den Special Olympics in Hannover im vergangenen Sommer als Tennisspieler eine Bronze-Medaille und einen vierten Platz geholt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr