Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Special Olympics: Isenbütteler ist mit großem Spaß dabei

Welt-Winterspiele in Schladming Special Olympics: Isenbütteler ist mit großem Spaß dabei

„Es geht nicht so sehr um Medaillen, sondern darum, einfach Spaß zu haben“, sagt der Isenbütteler Jörg Trute in die Kamera des ARD-Film-Teams, das die deutschen Skifahrer einen Tag bei den Welt-Winterspielen der Special Olympics in Schladming begleitet hat. Er selber startete beim Super G und im Riesenslalom, landete im Super G auf Platz 7 und im Riesenslalom auf Platz 4.

Voriger Artikel
Kleines, aber feines Gitarrenkonzert
Nächster Artikel
Wochenmarkt auf dem Gutsplatz startet am 28. April

Auf der Piste: Der Isenbütteler Jörg Trute startete im Super G und im Riesenslalom.

Quelle: Joerg Brueggemann / OSTKREUZ

Isenbüttel. „Es waren zehn aufregende Tage in Schladming“, berichtet Mutter Marion Trute. „Eine ganz tolle Veranstaltung mit Teilnehmern aus 107 Nationen, die von vielen Fans, Freunden und Familienmitgliedern begleitet wurden.“

Bevor die Wettbewerbe begannen, fand ein dreitägiges Vorprogramm statt. Die deutsche Nationalmannschaft unternahm dabei unter anderem eine Schlittenfahrt und eine Fackelwanderung. Und dann begannen die Spiele.

„Leider war der Wettergott uns anfangs nicht sehr wohlgesonnen, die tolle Eröffnungsfeier, bei der unter anderem Helene Fischer mit einem extra für Special Olympics komponierten Lied aufgetreten ist, war total verregnet“, erzählt Marion Trute. Das habe der Stimmung allerdings keinen Abbruch getan.

Für die Wettbewerbe wurde das Wetter besser, die Pisten waren laut Trute in einem sehr guten Zustand. Jörg Trute entschied sich, in den Kategorien Super G und Riesenslalom zu starten. Im Super G sei die Konkurrenz sehr stark gewesen, so Marion Trute. Im Riesenslalom verpasste Jörg Trute die Bronze-Medaille nur knapp. „Die Stimmung an der Piste war einmalig, alle Läufer wurden angefeuert“, schildert Marion Trute.

Der elfminütige ARD-Bericht über die Special Olympics aus der Sportschau ist unter www.sportschau.de/wintersport unter „Mehr Wintersport“ zu finden, er trägt den Titel „Viel Spaß und Zusammenhalt bei den Special Olympics“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr