Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Segelfahrt im Schein der Laternen
Gifhorn Isenbüttel Segelfahrt im Schein der Laternen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.10.2017
Saisonabschluss der Segelanfänger: Höhepunkt war eine Lampionfahrt über den Tankumsee.  Quelle: Fotos: Privat
Isenbüttel

 Vor dem Spaß stand die Arbeit: Alle Boote wurden gereinigt, denn sie werden nun nicht mehr benötigt. Dabei schrieben die Kinder auf, was kaputt oder schadhaft war. „Die Reparatur ist dann unsere Fleißaufgabe für den kommenden Winter“, so Peters. Nach der Arbeit riefen die Grillmeister zum Abendessen, und der gesellige Teil des Abends fand seinen gelungenen Abschluss im Schmücken der Boote mit Lampions. So ging es dann langsam über den dunklen See.

Nach einer halben Stunde war diese einmalige Illumination des Tankumsees vorüber, alle Kindergesichter strahlten um die Wette. „Als Obmann möchte ich mich bei allen Eltern und Trainern, insbesondere Hauke und Timo für ihr unermüdliches Engagement bedanken“, so Peters.

In der Winterzeit folgt nun die Wissensvermittlung und Vorbereitung auf den Jüngstenschein, die mit einer Prüfung Anfang 2018 abschließt. Für einige Kinder aus der Regattagruppe stehen noch Trainingslager und Regatten bis Ende Oktober 2017 an. Dann heißt es auch für diese Kids: entspannen und sich auf Weihnachten freuen!

Von red

Der Wolf ist nach Niedersachsen zurückgekehrt. Der CDU-Landtagsabgeordnete Ernst-Ingolf Angermann stellte in Isenbüttel dar, wie die Christdemokraten zum Wolf stehen. Die Raubtiere seien eine Bereicherung der Natur, müssten allerdings bei artuntypischem Verhalten zum Abschluss freigegeben werden.

05.10.2017
Isenbüttel Margarete und Kurt Stuhlemmer seit 70 Jahren verheiratet - Gnadenhochzeit in Calberlah

Bei manchen ist schon nach sieben Jahren Ehe die Luft raus. Die Calberlaher Margarete und Kurt Stuhlemmer dagegen kommen aufs Zehnfache. Sie sind seit sage und schreibe 70 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Am Donnerstag haben sie Gnadenhochzeit, Samstag feiern sie das im engsten Kreis.

04.10.2017
Isenbüttel Mitglieder feilen eifrig am Programm - 700 Jahre Calberlah: Kommers startet im Mai

2018 steht Calberlahs großes Jubiläum an, 700 Jahre alt ist das Dorf dann. Das wollen die Calberlaher das ganze Jahr über kräftig feiern. Ein Arbeitskreis unter Leitung von Siegmund Paul feilt eifrig am Programm. Jetztgalt das Hauptaugenmerk dem Festkommers.

03.10.2017