Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Sechs Chöre singen zum Jubiläum der Christuskirche
Gifhorn Isenbüttel Sechs Chöre singen zum Jubiläum der Christuskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 17.06.2018
Toller Abend: Sechs Gruppen bestritten am Freitag gemeinsam die Chornacht in der Calberlaher Christuskirche. Quelle: Ron Niebuhr
Calberlah

Zum Jubiläumsjahr – die Christuskirche feiert 2018 ihr 50-jähriges Bestehen – durfte eine Neuauflage der Chornacht nicht fehlen. Sechs Gruppen traten auf: TenOrBass, die Singgemeinschaft Isenbüttel, der Projektchor Allerbüttel, die Chorgemeinschaft Wasbüttel zusammen mit dem Gemischten Chor Allerbüttel, TonArt Wendeburg sowie der Frauenchor der Christuskirche. „Es ist toll, dass sie den Abend für uns gestalten“, lobte Pastorin Schumacher. Dank galt auch der Feuerwehr, die für Köstlichkeiten vom Grill sorgte.

Ehemaliger Kirchenvorstand organisierte Chornacht

Die Chornacht unter dem Motto „Von Gottes schöner Schöpfung, vom miteinander Feiern und Fröhlich sein“. Organisiert hatte den Abend wie so vieles im Jubiläumsjahr der inzwischen aus dem Amt geschiedene ehemalige Kirchenvorstand Friedhelm Fendler. „Die Christuskirche lag und liegt ihm sehr am Herzen“, sagte Schumacher.

Das Programm der einzelnen Chöre

Der Abend bot abwechslungsreichen Gesang. Der Kirchenfrauenchor unter Leitung von Sigrid Hilleke etwa setzte auf „Siyahamba“ und holte sich für ein geistliches Abendlied mal eben Rolf Buhmann und Thomas Schulz von TenOrBass dazu. Der Projektchor Allerbüttel um Christiane Reimann sang „Bleibe bei uns, Herr!“. Chorgemeinschaft Wasbüttel und Gemischter Chor Allerbüttel trugen einen Kanon und „Unsere Lieder klingen ganz fröhlich“ vor.

Von Ron Niebuhr

300 Liter Diesel haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einem Mobilkran in Isenbüttel gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen zu der Tat.

17.06.2018

Ein Waldbrand westlich von Vollbüttel, Schwierigkeiten bei der Wasserversorgung: Diesem Szenario stellten sich die Feuerwehren aus Allenbüttel, Calberlah, Isenbüttel, Wasbüttel und Ribbesbüttel am Donnerstagabend bei einer gemeinsamen Übung.

15.06.2018

Der Bürgerverein Wettmershagen hat beantragt, in Höhe der Fußgängerinsel eine Fußgängerampel zu errichten. Damit hat sich jetzt der Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde Calberlah beschäftigt – und das Thema zunächst zurückgestellt.

14.06.2018