Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Polizei sucht nach Attacke auf Stuttgart-Fan wichtigen Zeugen
Gifhorn Isenbüttel Polizei sucht nach Attacke auf Stuttgart-Fan wichtigen Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 08.06.2018
Die Polizei Gifhorn sucht mit diesem Foto einen wichtigen Zeugen, der Hinweise im Fall eines versuchten Totschlags nach dem Spiel des VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart geben könnte. Quelle: Polizei Gifhorn
Calberlah

Die Tat ereignete sich bereits am 03. Februar dieses Jahres gegen 18.30 Uhr nach der Bundesligapartie des VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart.

Am Bahnhof Calberlah war ein Streit zwischen Fans der beiden Mannschaft eskaliert. Die Polizei Gifhorn geht in diesem Zusammenhang dem Verdacht des versuchten Totschlags nach. Das Opfer hatte sich durch massive Gewalteinwirkung, unter anderem durch Tritte gegen den Kopf, erhebliche Verletzungen zugezogen.

Polizei sucht wichtigen Zeugen

Nach Auswertung von Videomaterial wurde ein wichtiger Augenzeuge ausgemacht, der die Tat unmittelbar beobachtet haben muss. Die Polizei betont in diesem Zusammenhang, dass der gesuchte Zeuge an der Tat nicht beteiligt war. Der junge Mann könnte wichtige Hinweise geben, die bei der Aufklärung der Tat helfen könnten.

Die Polizei Gifhorn geht mit diesen Fotos in die Öffentlichkeit und sucht nach einem wichtigen Augenzeugen.

Der Zeuge hatte sich auf dem Bahnsteig unmittelbar am Tatort aufgehalten, sich aber vor dem Eintreffen der Polizei von dort entfernt.

Wer kennt den Mann auf den Fotos?

Der auf dem Foto abgebildete Zeuge, oder auch Personen die Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten sich mit dem Zentralen Kriminaldienst der Polizei Gifhorn unter den Rufnummern 05371/980-0 oder 05371/980-316 in Verbindung zu setzen.

Weitere Fotos des hier gesuchten Zeugen sind über das Facebookportal des Landeskriminalamtes Niedersachsen einsehbar.

Redaktion

Die Oberschule Calberlah gehört jetzt offiziell zum Exzellenz-Netzwerk Mint-Schule Niedersachsen. Gepunktet hatte die Schule im Bewerbungsverfahren unter anderem mit einem Projekt zum Thema Raumfahrt.

07.06.2018

Sollen die beiden offenen Jugendtreffs in Vollbüttel und Isenbüttel still gelegt werden? Der Jugend- und Sozialausschuss der Samtgemeinde diskutierte am Dienstagabend intensiv über das Thema.

06.06.2018

Der Bau von Stuttgarter Bahnhof und Berliner Flughafen wird sich wohl noch Jahre hinziehen. Die Verantwortlichen sollten vielleicht mal zu einem Praktikum in Wasbüttel vorbeizuschauen. Dort haben 37 Kinder aus der Region an nur einem Wochenende eine ganze Stadt gebaut – aus tausenden von Legosteinen.

05.06.2018