Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Polizei stoppt Motorradraser
Gifhorn Isenbüttel Polizei stoppt Motorradraser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 07.08.2015
Anzeige

Der 31-Jährige aus Meine war mit seiner hubraumstarken Maschine in Richtung Wolfsburg unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Wettmershagen überholte er den zivilen Videomesswagen der Polizeiinspektion Gifhorn trotz unklarer Verkehrslage.

Die Beamten der Verfügungseinheit nahmen daraufhin die Verfolgung  auf und dokumentierten eine Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h,  obwohl an dieser Stelle Tempo 100 gilt. Kurz darauf gelang es den Polizisten, den eiligen Kradfahrer anzuhalten.

Diesen erwarten nun nach Abzug aller Toleranzen ein Bußgeld in  Höhe von 440 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.

ots

Isenbüttel. Die Aussichten sind sonnig: Hendrik Ahrens und das „Tankumsee in Farbe“-Team haben schon mal auf die Langzeitwetterprognose geschaut und sind ausgesprochen zuversichtlich.

06.08.2015

Calberlah. Mit ganz viel Begeisterung gestalteten die Kinder der Samtgemeinde Isenbüttel im Jugendtreff Calberlah ein Fotobuch, für das sie selbst vor der Kamara gestanden hatten.

04.08.2015

Wettmershagen. Der kleine Pulverfeuerlöscher im Lkw war überfordert: Am Montagabend um 17.52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Lastwagen kurz vor dem Ortseingang von Wettmershagen aus Richtung Sülfeld gerufen.

04.08.2015
Anzeige