Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Lange Straße: Polizei erwischt zehn Raser
Gifhorn Isenbüttel Lange Straße: Polizei erwischt zehn Raser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 08.11.2018
Geschwindigkeitsmessung: Die Polizei erwischte mehrere Raser auf der Ortsdurchfahrt Allenbüttel. Quelle: Sebastian Preuß
Allenbüttel

Die Beamten des Polizeikommissariats Meine maßen am Dienstagmorgen mit dem Lasermessgerät für zwei Stunden an der Langen Straße das Tempo der Autofahrer. In der Zeit zwischen 10.15 und 12.15 Uhr wurden zehn Raser erwischt.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 36-Jähriger aus Calberlah, der mit seinem Mercedes bei erlaubtem Tempo 50 mit 78 Kilometern pro Stunde an der Messstelle vorbeiraste. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der 36-jährige keine Fahrerlaubnis besitzt und darüber hinaus unter Drogeneinfluss fuhr. Entsprechende Strafverfahren gegen den Calberlaher wurden eingeleitet.

Die Polizei kündigte weitere Geschwindigkeitsmessungen auf der Ortsdurchfahrt an.

Von unserer Redaktion

Der Landkreis Gifhorn ist eine Hochburg im Bio-Ackerbau – zumindest im östlichen Niedersachsen. Diese These untermauerte Niedersachens Ex-Landwirtschaftsminister Christian Meyer beim Stammtisch der Grünen in der Samtgemeinde Isenbüttel. Besonderes Lob gab es für einen Betrieb vor Ort.

06.11.2018
Isenbüttel Kooperation mit Ordnungsamt? - Isenbüttel hat eine neue Polizei-Chefin

Polizeioberkommissarin Carola Betker leitet nun die Polizeidienststelle Isenbüttel. Gifhorns Inspektionsleiter Michael Feistel, Meines Kommissariatsleiter Uwe Ramme und Isenbüttels Samtgemeindebürgermeister Hans Friedrich Metzlaff hießen sie willkommen. Die 50-Jährige kennt sich in der Samtgemeinde bereits gut aus.

05.11.2018

Das war nur der Anfang: Etwa 20 Allenbütteler hatten ihre Autos an der Langen Straße geparkt, um den Durchgangsverkehr zu bremsen

04.11.2018