Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Pferdestall geht in Flammen auf
Gifhorn Isenbüttel Pferdestall geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 04.01.2016
Ein Raub der Flammen: Ein Pferdestall am Kleinen Moorweg ging in der Nacht zu Montag in Flammen auf - die Ursache ist noch unklar. Quelle: Feuerwehr

Durch das Feuer wurden auch ein daneben liegendes Carport sowie ein Nebengebäude leicht beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe liegt nach ersten Erkenntnissen bei rund 12.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Gegen 2.40 Uhr bemerkte eine 68-jährige Nachbarin Feuerschein aus Richtung des Pferdestalls und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Deren Einsatzkräfte trafen nur wenig später am Brandort ein, konnten aber ein Herunterbrennen des Stallgebäudes nicht mehr verhindern.

Es gibt nach ersten Erkenntnissen keinerlei Hinweise auf Brandstiftung an dem Gebäude, das an das Stromnetz angeschlossen ist. Die Ermittlungen der Gifhorner Polizei dauern an.

Isenbüttel. Edith und Helmut Wertz freuen sich über 5000 Euro. Den Betrag hat das Ehepaar aus Isenbüttel in der Dezember-Auslosung der Sparkassen-Lotterie „Sparen + Gewinnen“ gewonnen.

30.12.2015

Vollbüttel/Leiferde. Knapp 30 Vierbeiner machten sich am Dienstag auf die Pfoten, begleitet von einem Dutzend Zweibeiner. Der neue Vollbütteler Verein „Stark für Tiere“ um Jennifer Breit hatte zum „Goodbye 2015“-Hundespaziergang eingeladen.

29.12.2015

Isenbüttel. Über manche Fragen wundert sich Uta Winkelmann. Aber es ist der ehrenamtlichen Abfallberaterin aus Isenbüttel immer noch lieber, die Leute fragen, als dass Müll im Wald oder sonstwo landet.

28.12.2015