Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Pastor Frank Eisel ist jetzt offiziell im Amt

Isenbüttel Pastor Frank Eisel ist jetzt offiziell im Amt

Isenbüttel. In seiner ersten Predigt als Pastor der Isenbütteler St. Marien-Kirchengemeinde gelang Frank Eisel am Samstag der Spagat: Sehr persönlich stellte sich der 51-Jährige vor, sorgte für mehrere Lacher, sprach aber auch von seiner festen Überzeugung, dass nicht er als Mensch etwas schaffe.

Voriger Artikel
Mittelalterspaß am Tankumsee
Nächster Artikel
Ribbesbüttel und Calberlah: Neue Bürgermeister?

Zuspruch und Gottes Segen: Stellvertretende Superintendentin Angelika Meyerdierks führte Frank Eisel als neuen Pastor in der Isenbütteler St. Marien-Kirchengemeinde ein.

Quelle: Christina Rudert

„Gott bewegt die Menschen.“ Deshalb könne er trotz der großen Gemeinde „ganz fröhlich und mutig meinen Dienst tun, denn ich bin sicher: Gott ist da.“

Der Pfarrgarten war rappelvoll. Und die Gemeinde geduldig: Erst musste die Trauung in der Kirche zu Ende sein, bevor der Gottesdienst eine halbe Stunde später als geplant beginnen konnte.

Die stellvertretende Superintendentin Angelika Meyerdierks nannte ein paar Stationen der 20 Jahre Eisels im Pfarrdienst: „Als Religionslehrer, in der Rundfunkarbeit und beim Erarbeiten von Materialien für Kinderkirche und Konfirmandenunterricht haben Sie das Evangelium immer wieder neu ins Gespräch gebracht.“

Eisel stellte fest: „Ich kommuniziere gerne.“ So habe er, am 1. September mit Frau Ines ins Pfarrhaus eingezogen, schon zahlreiche Menschen kennen gelernt und „das Gefühl, viel länger hier zu sein“. Er wolle jetzt „dahin gehen, wo in der Kirchen- und der Samtgemeinde das Leben pulsiert“.

Diakon Martin Mehrkens wurde anschließend als Prädikant beauftragt, „mit dem Recht auf freie Wortverkündigung und Abendmahlsausteilung“, so Meyerdierks.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr