Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel New Yorker Lions: Football bei Sport am Tankumsee
Gifhorn Isenbüttel New Yorker Lions: Football bei Sport am Tankumsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 04.07.2016
Bei Sport am Tankumsee dabei: Die New Yorker Lions aus Braunschweig stellen American Football vor.
Anzeige

Die Region hat sportlich mehr zu bieten als hochklassigen Fußball: Die New Yorker Lions aus Braunschweig holten 2003, 2015 und 2016 die Eurobowl nach Hause, zweimal die Vizemeisterschaft, und waren seit 1997 zehnmal Deutscher Meister und fünfmal Deutscher Vizemeister. Bei Sport am Tankumsee am Sonntag, 14. August, werden die New Yorker Lions ihren Sport präsentieren. Zum Zusehen, aber auch zum Mitmachen.

„Wir kommen mit den Junior Lions U13 an den Tankumsee“, kündigt Holger Fricke an, der das jüngste Footballteam des Vereins trainiert, die Sechs- bis Zwölfjährigen. „Leider haben die New Yorker Lions an dem Tag ein Spiel in der German Football League in Berlin und kann nicht dabei sein.“ Der 1. FFC (1. Fitness und Football Club) bringt eine aufblasbare Wurfwand mit, auf die mit Footballs unterschiedlicher Größe geworfen werden kann. „Und jeder kann mal einen Helm aufsetzen, zum Beispiel für ein Foto.“ Je nach Platz würde Fricke gerne auch einen kleinen Parcours aufbauen, „um Laufen, Fangen und Werfen mal auszuprobieren“. Und ein Kick Off mit dem Football „ist etwas völlig anderes als ein Anstoß beim Fußball“.

Die New Yorker Lions möchten jedenfalls gerne möglichst viele Facetten ihres Sports am Tankumsee vorstellen. „Wir haben in den verschiedenen Mannschaften viele Sportler aus der ganzen Region, unser Einzugsbereich liegt zwischen Hildesheim, Hannover und Magdeburg“, macht Fricke Mut, vielleicht auch mal ein Probetraining ins Auge zu fassen.

tru

Isenbüttel. Ein Tag auf dem Bauernhof gehört in jedem Jahr zum Programm der Ferienbetreuung, die die Schiller-Schule in Wolfsburg anbietet. Dieses Jahr waren 48 Kinder im Grundschulalter in zwei Etappen auf dem heilpädagogischen Bauernhof „Der Hof“ in Isenbüttel zu Besuch.

01.07.2016

Isenbüttel. „Tankumsee in Farbe gehört zu den Gesprächsthemen der Region und ist in aller Munde“, freut sich Veranstalter Hendrik Ahrens. Deshalb empfiehlt er, sich schnell eines der Tickets zu sichern: „Insgesamt gibt es nur 3000 Tickets, aber ein vielfaches mehr an Interessenten.“

30.06.2016

Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen zwischen Wettmershagen und  Sülfeld ums Leben gekommen. Der Mann hatte bei einem Überholversuch die Kontrolle verloren und war von der Straße abgekommen. Wie die Polizei mitteilte, verletzte er sich bei dem Sturz tödlich.

30.06.2016
Anzeige