Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Motorraum in Flammen: BMW brennt an Tangente aus

Isenbüttel Motorraum in Flammen: BMW brennt an Tangente aus

Die Flammen schlugen hoch aus dem Motorraum des 5er BMW, als die Freiwillige Feuerwehr aus Isenbüttel am Freitag mit 23 Einsatzkräften auf den Parkplatz an der Kreisstraße 114 direkt am Elbe-Seitenkanal ankam.

Voriger Artikel
Beschwerdebrief an Familienministerin
Nächster Artikel
Sponsorenlauf: Grundschüler sind nicht zu bremsen

Völlig ausgebrannt: Im Motorraum des BMW brach aus unbekannten Gründen Feuer aus.

Quelle: Christina Rudert

Isenbüttel. „Wir hatten Sorge, dass das Feuer auf die Bäume überspringt“, sagte Isenbüttels Ortsbrandmeister Andreas Schmidt, der den Einsatz auch leitete. Aber das konnte die Wehr verhindern.

Um 15 Uhr kam die Meldung von der Einsatzleitstelle: brennendes Auto. Wie die Polizei vor Ort berichtete, hatte der Gifhorner auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zunächst Qualm aus dem Motorraum bemerkt, war dann auf den Parkplatz westlich des Kanals abgebogen und hatte das Auto noch rechtzeitig verlassen können, bevor aus dem Qualm Flammen wurden. Der Motor des sechs Jahre alten Wagens mit Dieselantrieb brannte völlig aus.

Die Isenbütteler Wehr war mit zwei Löschfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen vor Ort, ein Mitarbeiter der Wasserbehörde des Landkreises kam ebenfalls dazu, weil mit dem Löschwasser Betriebsmittel in den Regenwasserkanal gespült worden war.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr