Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Marderschaden: Wasser beim Anschwimmen nur 16 Grad

Edesbüttel Marderschaden: Wasser beim Anschwimmen nur 16 Grad

Edesbüttel. „Sind die Duschen noch eingefroren?“ Dirk Schmidt, erster Badegast im Edesbütteler Freibad in dieser Saison, nahm es am Mittwoch mit Humor. Gerade eben hatte er gelesen, dass die Wassertemperatur 16,6 Grad Celsius betrug. „Nun gut, wenn ich schon hier bin...“, überwandt er sich dann doch, brauste sich kalt ab und stieg ins Wasser.

Voriger Artikel
Sieben neue Buswartehäuschen
Nächster Artikel
Augenarztpraxis startet im Container

Die Saison ist eröffnet: Dirk Schmidt war der erste Badegast am Mittwoch im Freibad Edesbüttel.

Quelle: Christina Rudert

Edesbüttel. „Wir hatten einen Marderschaden“, erklärte Schwimmmeister Volker Stübe das kalte Wasser, war sich aber sicher: „Bis zum Wochenende ist das Wasser bei gut 20 Grad.“„Und wir haben Wärmepumpe und Technik so aufeinander abgestimmt, dass die Pumpe nicht erst anspringt, wenn sich das Wasser um mehrere Grad abgekühlt hat“, ergänzte Bauamtsleiter André Schulz.

Stübe kündigte an, dass auf der unteren Wiese Sonnenschirme aufgestellt werden. „Dann kann diese Fläche als Liegewiese genutzt werden, wenn es hier oben zu voll wird.“ Die Schulen haben sich bereits bei ihm angemeldet, für den 30. Juli ist ein großes Spielefest geplant, und Siegfried Farin im Kiosk freut sich auch auf die neue Saison. Er will dann zusätzlich noch Pizza anbieten. Nun braucht die Samtgemeinde nur noch ein paar zusätzliche Mitarbeiter für die Kasse.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr