Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lieferwagen prallt gegen Baum: 46-Jähriger verletzt

Ausbüttel Lieferwagen prallt gegen Baum: 46-Jähriger verletzt

Ausbüttel. Wie schwer die Verletzungen des 46-jährigen Lieferwagenfahrers waren, ließ sich Montagabend noch nicht sagen. Der Mann war gegen 18.45 Uhr mit seinem Transporter zwischen Isenbüttel und Ausbüttel gegen einen Baum gefahren und verletzt ins Gifhorner Krankenhaus gebracht worden. „Er war aber ansprechbar und stabil“, informierte ein Polizeibeamter vor Ort.

Voriger Artikel
Großes Interesse an erster Sportnacht der Saison
Nächster Artikel
Senioren freuen sich über junge Gesprächspartner

Schwerer Unfall zwischen Isenbüttel und Ausbüttel: Der 46-jährige Fahrer des Lieferwagens kam ins Klinikum.

Quelle: Sebastian Preuss

Wie es zu dem Unfall kam, ist ebenfalls noch unklar. Der Wagen mit Braunschweiger Kennzeichen war auf dem Weg in Richtung Ausbüttel aus unbekannter Ursache nach rechts von der Kreisstraße 66 abgekommen und mit der rechten Vorderfront gegen einen Baum geprallt.

Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Isenbüttel und Calberlah. Isenbüttels Ortsbrandmeister Andreas Schmidt: „Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte vor Ort, 25 aus Isenbüttel und 20 aus Calberlah.“ Dass gleich zwei Wehren im Einsatz waren, erklärte er damit, „dass bei einem Lkw-Unfall zunächst immer unklar ist, ob Brandgefahr besteht und ob Flüssigkeiten auslaufen“.

Als sich heraus stellte, dass beides nicht der Fall war, konnten die Feuerwehrleute aus Calberlah wieder abrücken, die Isenbütteler Wehr leuchtete die Unfallstelle aus und wartete, bis der Abschleppwagen vor Ort war. Die Kreisstraße 66 war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

 tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr